Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrochilum spec.

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dendrochilum spec. Empty Dendrochilum spec. 11.11.13 14:30

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dieses Dendrochilum habe ich vor einigen Jahren als D.spec. bei Röhl in Soest gekauft.
Die Blätter sind ca. 7 mm breit,also ca. doppelt so breit wie beim D.wenzelii.
Es soll ja auch gelbe wenzelii geben,passt das wohl,oder könnte es eventuell D. javierii sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe,ein Dendrochilum Spezi kann mit den Fotos etwas anfangen.

2Dendrochilum spec. Empty Re: Dendrochilum spec. 11.11.13 15:15

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

wäre es nur das Laub gewesen, hätte ich gesagt es ist eines der vor einiger Zeit als wenzelii 'yellow' angebotenen Dendrochilum saccolabium. Aber hier muss ich dann doch passen. Tolle Pflanze und schön kultiviert. Exclamation 

Ich hoffe, dass Du die Pflanze [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] finden kannst.

Meiner Beurteilung nach sind die gelben wenzelii "kreativ" benannte unbeschriebene spec. Twisted Evil

3Dendrochilum spec. Empty Re: Dendrochilum spec. 11.11.13 19:42

konrad

konrad
Orchideenfreund

Oliver,
danke für Deine Hilfe. Im Zweifel muß auch nicht jedes Kind einen Namen haben.
Auf jeden Fall funktionuckeln die Dendrochilum bei mir gut,nur wenzelii will nicht blühen.
Dafür kommt cobbianum und glumaceum mit 20 bis 25 Neutrieben

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten