Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besichtigung Herrenhäuser Garten am 27.07.2013

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Robert

Robert
Orchideenfreund

Letztes Wochenende besichtigten wir mit unsere Gruppe  "Orchideenfreunde Ostwestfalen-Lippe" die Herrenhäuser Gärten in Hannover. Wir konnten auch die nicht zugänglichen Orchideengewächshäuser besichtigen.   foto 
Bedingt durch die Größe der Gruppe wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Wobei die eine Gruppe die Gewächshäuser und die Schauhäuser besichtigten. Besichtigte die 2. Gruppe den Berggarten.
Durch die Sachkundige Führung unseres Führers erfuhren wir auch einiges in den Berggarten was wir sonst nicht gefunden oder erfahren hätten.

Ich stelle hier nur ein Teil der Fotos ein, da es sonst den Rahmen des Forum sprengen würde.  ja1 

Alle Fotos werde ich auf meiner Homepage einstellen, da dass noch etwas dauern wird, werde ich hier im Forum bekannt geben wenn die Fotos Online sind.

So und jetzt geht es los.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Robert,
viele Dank für die schönen Bilder von Euren Besuch.
LG
Dieter

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Robert,

da wird Deine HP aber gut besucht werden wenn Du uns so neugierig machst. Danke für die Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Robert,
schöne Fotos,ich wäre auch gerne mitgefahren,war aber "leider" im Urlaub.

Gast

avatar
Gast

Hallo Robert
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und Eindrücke. Letztes Bild gefällt mir besonders!!!ja1 ja1 

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich danke euch.
Es hat doch schneller gegangen als gedacht.
Die Foto sind auf meiner Homepage.
Unter "Veranstaltung / Hannover" sind die Fotos vom Besuch in den Herrenhäuser Gärten Online.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Robert,
habe mir gerade Deine HP angesehen,wirklich sehr schön und alle Orchis mit Namen,suuuper.

Als wir im letzten Jahr vom OCS in Herrenhausen waren,hat Lutz Röllke mir die Hexenbuche
(Süntelbuche ) gezeigt,ich hätte sie sonst auch übersehen,der Park ist halt sehr groß.
Habe leider kein Foto gemacht. Die Buche soll von ca.1880 sein.Das Besondere ist der Wuchs,
bei jeder Erdberührung schlägt sie Wurzeln und die Äste umwachsen alles was sie berühren,
egal ob es ein Ast ist oder ein Stützrohr.Der Baum soll eine Fläche von unglaublichen
1000 qm bedecken. Einfach irre.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Danke Konrad,

ja den Baum haben wir auch gesehen, aber warum ich da kein Foto von gemacht habe, das kann ich jetzt auch nicht begreifen.foto 
Es muss wohl an der Hitze gelegen haben. sunny 
Es war an den Samstag sehr heiß gewesen und für einige Leute war es eine Tortur.
Aber ich komme dort noch mal wieder hin, dann aber mit sehr viel Zeit und wenn es von den Temperaturen etwas angenehmer ist.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten