Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis bellina

+33
Lady_Mariae
zwockel
WASAUTT
Frank_L
Orchigirl
BrigitteB
Sabine62
Nona
Rudi
Hauzi
Wurzel
cklaudia
Pooferatze
Michaela
walter b.
Maria
KarMa
weeand
Orchi 68
Phips
Befi
maxima
Franz
*Felix*
Daz
Jutta
NorbertK
Angi
Fabi
sabinchen
Peregrinus
Leni
UweM.
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 24]

501Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 16 Jul 2022 - 13:02

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Das muss ja ein Duftkonzert sein. ja1

Das hab ich mir auch gedacht! Very Happy Meine Bellina x Bellina Coerula-Jungpflanze schiebt ihren allerersten Blütentrieb und ich bin schon soooo gespannt drauf. Eure Bilder helfen mir, die Vorfreude noch mehr anzufachen moegen

502Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 16 Jul 2022 - 18:39

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten! ja1

503Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 17 Jul 2022 - 7:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Große Klasse Claudia ja1

504Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 17 Jul 2022 - 10:45

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ich danke euch. sunny
Der Duft wird überdeckt von den ebenfalls mehrfach blühenden violaceas. Man riecht nur letztere, wenn man in die Nähe geht. Rolling Eyes Die bellinas muss man in die Hand nehmen, um den leckeren Duft richtig wahrzunehmen.

505Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Di 2 Aug 2022 - 13:23

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Meine bellina var. coerulea hat zum ersten Mal drei Blüten gleichzeitig offen. cheers (Jedenfalls soweit ich mich erinnere.)
Die eine ist halt wieder Richtung Raumseite gewachsen. Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die, die in den Raum schaut, ist besonders stark gefärbt und hat an den Petalenrändern noch Farbkleckse abgekriegt.  I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die anderen beiden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Usitana, Befi, Sabine62, Biene, weeand, Marcel und Gefällt dieser Beitrag

506Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Mi 3 Aug 2022 - 20:05

weeand

weeand
Admin

Die hat eine besonders schöne Farbe!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

507Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 6 Aug 2022 - 7:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Claudia ja1

508Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 6 Aug 2022 - 9:41

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 sehr schön

Liebe Grüße

Will

509Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 6 Aug 2022 - 13:32

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank. sunny

510Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Mo 15 Aug 2022 - 16:51

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei mir blühen auch bellinas.

ciao
Frank

zwockel, Befi, Marcel, Nona, BrigitteB, WASAUTT, Sandrinchen und Lady_Mariae Gefällt dieser Beitrag

511Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Phalaenopsis bellina Mo 15 Aug 2022 - 20:10

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Frank

Sehr schön ja1

512Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Mi 17 Aug 2022 - 7:11

Befi

Befi
Orchideenfreund

So viele Blüten auf einmal Frank!
Das ist ein außerordentlich schöner Kulturerfolg ja1

513Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Mi 17 Aug 2022 - 22:12

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehe ich auch so. cheers Mega, Frank.

514Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Do 18 Aug 2022 - 9:49

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Bellinas zeigt ihr Claudia und Frank. ja1 ja1

515Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Do 18 Aug 2022 - 19:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine Phalaenopsis bellina Wu hält sich mit Blüten aktuell etwas zurück.
Sie muss sich nach dem Umtopfen erstmal wieder etablieren.
Aber einzelne Blüten sind eigentlich immer offen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Biene, Marcel, Nona, BrigitteB, WASAUTT und Lady_Mariae Gefällt dieser Beitrag

516Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Fr 19 Aug 2022 - 8:33

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Sabine.

Bernd, eine sehr attraktive Blüte. ja1

517Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 21 Aug 2022 - 8:13

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia Very Happy

518Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Fr 16 Sep 2022 - 11:08

Nona

Nona
Orchideenfreund

ALLE,

eine schöner als die Andere ja1 ja1 ja1

Bei mir gibt es auch wieder 4 bellindas I love you. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal eine Ph. bellinda, die aber durch einen Sonnenschaden eingegangen ist. Nun hängen die Vier an einem warmen 50 % schattierten Fenster, und sind eingeglast.
Bis jetzt schaut alles super aus, und bald gibt es wieder neue Blüten Laughing

519Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 17 Sep 2022 - 9:14

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blümchen ja1

Liebe Grüße

Will

520Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina Sa 17 Sep 2022 - 23:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Will. Smile

Ich glaube meinen Pflanzen war es dieses Jahr zu warm, die Blüten waren relativ klein und sahen
krallig aus.
Nun ist es nicht mehr so heiß, und sie blühen wieder normal.
Phalaenopsis bellina OS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis bellina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Marcel, Nona und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

521Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 18 Sep 2022 - 7:18

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Beide wunderschön, Bernd. I love you Wie viele bellinas hast du denn?

@Nona: bellina ohne d Wink Cool
Ich freue mich auf deine Blütenbilder.

522Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 18 Sep 2022 - 16:01

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrliche Pflanzen und Blüten, Bernd! ja1 ja1

523Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 18 Sep 2022 - 19:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Claudia und Brigitte Very Happy

Gezählt habe ich jetzt nicht genau Claudia, aber es sind um die 15 Pflanzen.
Leider komme ich mit der Aussaat von bellina nicht zurecht, entweder sie keimen nicht,
oder wenn was keimt wachsen sie nicht.
Nur eine Aussaat ist was geworden, bellina OS x bellina Red Apple, davon habe ich nochmal
um die 30 Pflänzchen. Die größte davon hat 4x4 cm fast runde hellgrüne Blätter.

524Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 18 Sep 2022 - 20:17

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

Deine bellina ist ein Träumchen I love you

525Phalaenopsis bellina - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis bellina So 18 Sep 2022 - 20:42

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Bernd, alle Beide sind traumhaft!

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten