Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer bin ich?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wer bin ich? Empty Wer bin ich? 12.06.13 20:50

Gast

avatar
Gast

Ich habe eine Orchidee geschenkt bekommen. Die Blüte ist fast hinüber, aber noch erkennbar. Kann mir jemand sagen, was ich da erworben habe?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]n.

2Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 12.06.13 21:50

Gast

avatar
Gast

Das könnte meiner Meinung nach eine Zygopetalum Rhein Harlekin.
Bei der Gattung bin ich mir sicher, beim genauen Namen leider nicht, da die Blüten dafür schon zu alt sind.

Und noch ein kleiner Tipp bzw eine Bitte, lade Bilder im Forum nur im Format 800x600px oder 600x800px hoch. Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht

3Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 12.06.13 22:01

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Conologo

Das ist ein Zygopetalum.
Vermutlich Zygopetalum Rhein Harlekin. Da die Blüte ja schon an verblühen ist, schau mal unter Google ob es die tatsächliche ist. Bin mir ziemlich sicher.
Das was Simon schreibt passt überhaupt nicht dazu.
Achte darauf, das du die Blätter nicht ansprühst, da die sehr Wasser empfindlich sind.

4Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 12.06.13 22:31

Gast

avatar
Gast

Robert schrieb:Hallo Conologo

Das ist ein Zygopetalum.
Vermutlich Zygopetalum Rhein Harlekin. Da die Blüte ja schon an verblühen ist, schau mal unter Google ob es die tatsächliche ist. Bin mir ziemlich sicher.
Das was Simon schreibt passt überhaupt nicht dazu.
Achte darauf, das du die Blätter nicht ansprühst, da die sehr Wasser empfindlich sind.
Erm Robert?^^
hast du mal meinen Post gelesen?^^
Ich hatte kurz geantwortet und nach einer Minute den Post korrigiert...

5Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 8:36

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank Simon und Robert. Das ging ja flott. Danke auch für den Hinweis für's Sprühen und Bilder laden.

6Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 10:38

Robert

Robert
Orchideenfreund

Pluton,

freut mich das ich dir helfen konnte.

7Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 10:54

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner!

Zygopetalum sind, wie Robert schon schrieb, Wasserempfindlich und gehören in die kühlere, schattigere Ecke.

Jetzt im Sommer solltest du ihr ein schattiges Plätzchen draußen reservieren, dann kann sie im Herbst schon wieder blühen.

8Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 11:18

Gast

avatar
Gast

Robert schrieb:Pluton,

freut mich das ich dir helfen konnte.

Vestehe ich nicht wirklick Question

9Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 12:21

Gast

avatar
Gast

Hi Simon!

Ich verstehe das schon.
Ich hatte gestern auch zufällig gelesen, das du die Pflanze für eine Beallara Marfitch gehalten hast.
Robert schrieb dann Zygopetalum Rhein Harlekin und heute morgen stand das bei dir auch auf einmal.

Das du in der Zeit in der ich es lesen konnte, eventuell editiert hast, sieht man beim Lesen nicht.

Erklärt es das?

10Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 12:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Tanja,
vielen Dank, jetzt verstehe ichs...
Ich hatte meinen Post aber schon lange vor Roberts korrigiert... (ca. 10min)
Anfangs hatte ich kurz das Bild überflogen und spotan und kurz geantwortet, weil ich am telefonieren war. Da hatte ich fälschlicher Weise Beallara geschrieben
2-3min später habe ich dann den Post korrigiert, als ich mir das nochmal in Ruhe angesehen habe. Dabei wurde mir natürlich klar, dass es eine Zygopetalum Rhein Harlekin sein wird, wobei ich nur bei der Gattung eine Garantie geben würde, da die Blüten doch schon sehr als waren.

11Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich? 13.06.13 12:38

Gast

avatar
Gast

Hi Simon!

Halb so wild......
Ich konnte beides noch Lesen nachdem Robert schrieb.

Wichtig ist doch nur das richtige Ergebniss......

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten