Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Corning´s Violet x Penang Girl

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Eine Kreuzung mit sehr interessanter (und überraschender) Blüte, wie ich finde.
Gekauft bei Elsner Orchideen.

Sie hatte im Januar ihre Erstblüte bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habitus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

@Katy, meine macht auch eine erstripse und ich hoffe, sie kommt deiner sehr nahe...sie ist klasse!

Gast

avatar
Gast

Super Blüte!

Gast

avatar
Gast

Danke Heike sunny
Conny ich bin echt schon gespannt, wie Deine ausfällt!

Bis jetzt war das die einzigste Blüte, ich hoffe das bald noch mehr nachkommen...

Gast

avatar
Gast

@Katy, lang dauerts nimmer. Ich finde, die Knospen haben eine ulkige Form. Ich bekomme sie leider beim besten Willen nicht scharf fotografiert, aber man kann schon gut was erkennen. Ich bin sehr auf die Erstblüten gespannt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hab grad nochmal nachgeschaut, meine hatte auch diese Knospenform.
Bis jetzt hab ich noch keine weiteren Fotos dieser Kreuzung gesehen, bin sehr gespannt Wink

Daz

Daz
Orchideenfreund

Conny schrieb:Ich bekomme sie leider beim besten Willen nicht scharf fotografiert, aber man kann schon gut was erkennen.

Also ich erkenne wenig. So wie das aussieht sollte Dir Dein bester Wille etwas mehr Abstand zum Objekt vorschlagen. Laughing Viele Objektive erlauben eine Annäherung ans Objekt bis maximal 30 cm, wenn keine spezielle Makrofunktion vorliegt. So etwas hatte meine alte Olympus und damit, und nur damit, konnte ich bis auf 2 cm ans Objekt heranrücken. Meine Erfahrung mit Handykameras ist, dass sie oft schon vor einem Minimalabstand von 30 cm nicht mehr scharf abbilden können.

Gast

avatar
Gast

@Daz, stimmt, irgend etwas hatte ich bei der Bedienungsanleitung gelesen von wegen Abstand ab.....cm.
Und da das Objekt, in diesem Falle die Knospen, für den Sucher oder was das ist, nicht ein zufangen war,da es zu klein für ihn war, ist nur der Topf scharf abgelichtet......
Aber bald blüht sie ja und dann wirds auch wieder scharf Laughing

Gast

avatar
Gast

Oh @Katy, meine öffnet gerade ihre erste von 2 Blüten und von der Musterung/Farbe streut sie schon schön.
Morgen gibts ein Bild. Man sieht zwar, daß sie "aus gleichem Hause" kommen, aber von der Farbe und auch ein wenig von der Form gehen sie doch auseinander....

Gast

avatar
Gast

bounce
...aufgeregt bin...und auch neugierig...

Gast

avatar
Gast

Sooo, heute ist meine Erstblüte auch gestreckt und darf hier rein. Die Musterung ist ziemlich identisch mit Katy ihrer, allerdings ist die Form bei meiner etwas schwunghafter und "flattriger". Aber der Puschel vorne an der Lippe ist zu knuffig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hätte bei dieser Kreuzung vieles erwartet, aber nicht so eine Blüte.
Die corningiana setzt sich ganz schön durch.

Gast

avatar
Gast

Sehr schick Conny Very Happy
Ich mag dieses flatterige, leichte aussehen.
Und das so etwas dabei heraus kommt hätte ich auch nie erwartet.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten