Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dresdner Ostern 2024

+3
Biene
Sabine62
OlliKnoll
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dresdner Ostern 2024 Empty Dresdner Ostern 2024 07.01.24 20:42

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Bald ist es wieder soweit.

21. - 24. März 2024 in der Messe Dresden

Im letzten Jahr konnten zur Nacht der Orchideen nicht mehr alle Besucher eingelassen werden. Deshalb empfiehlt es sich, Tickets vorher online zu bestellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir werden dieses Jahr nur zur Nacht der Orchideen am Freitag dem 22. März da sein. Vielleicht treffen sich ja wieder einige von uns.

Sabine62, OF-Willi und Mara Gefällt dieser Beitrag

2Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 10.01.24 18:40

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sehen wir uns wieder Yvonne? Ich fahre auf jeden Fall.

3Dresdner Ostern 2024 Empty Dresdner Ostern 2024 10.01.24 18:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

Ich kann dieses Jahr leider nicht.
Schade, aber vielleicht wieder 2025 ueberlegen

4Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 10.01.24 18:52

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Sehen wir uns wieder Yvonne? Ich fahre auf jeden Fall.

Natürlich trinken wir wieder ein Gläschen Sekt zusammen! Laughing
Wie ich oben schon schrieb, bin ich nur zur Nacht der Orchideen da. Die Karten liegen schon bereit.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

5Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 20.03.24 22:35

Mara

Mara
Orchideenfreund

Allen viel Freude, wunderschöne Eindrücke und Fotos sowie gute Beute in Dresden die Tage!
Wir fahren morgen und ich freue mich schon sehr 😁

6Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 21.03.24 18:47

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wir fahren morgen, allerdings nicht zur Nacht der Orchideen Yvonne.

7Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 23.03.24 5:46

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hat denn Keiner Bilder von Dresden gemacht und kann sie zeigen?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

8Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 23.03.24 10:04

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Franz,
Du kannst Deine Ungeduld wohl kaum zügeln, aber die Show läuft ja noch zwei Tage.

Ich war am Donnerstag in Dresden.

Da man mit einer Eintrittskarte als DOG-Mitglied eine Stunde früher als die Allgemeinheit in die Ausstellung durfte, hatte ich Gelegenheit, in Ruhe nach Raritäten zu suchen.

Ich würde auch pfündig und habe u. a. Odontoglossum crispum, Otoglossum coronarium, Cyrtochilum macranthum  und Paphinia cristata ergattert.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich noch die besten Exemplare heraus suchen.
Auf Cattleya rex mußte ich leider verzichten, die Pflanzen waren in keinem guten Zustand und die Preise deshalb unverschämt.

Traditionell habe ich mich nach dem Einkauf auf die Fototour gemacht.
Die Stände waren meist so aufgebaut, daß man recht gut an die Pflanzen kam und die Beschilderung war diesmal auch zufrieden stellend.

Bis auf ausgewählte Hybriden fotografiere ich immer vorzugsweise Arten.
Die waren glücklicherweise noch ausreichend vertreten, ob wohl immer mehr Stände Konsumhybriden zeigen.

Gestern war ich mit dem Einpflanzen beschäftigt, was bei Importpflanzen nicht ganz einfach ist, weil sie in Unmengen von Folien und Papierbeuteln eingeklebt waren.
Vielleicht komme ich heute dazu, die Menge von Fotos zu sichten und mit Namen zu versehen.

Bereits gestern wurden in einem Nachbarforum Unmengen von Fotos der aktuellen Ausstellung gezeigt.
Darunter waren unscharfe Bilder und Fotos mit nichtssagendem Bildausschnitt. Alle Fotos waren ohne  Angabe von Orchideennamen, nur wenige davon waren auf dem Bild zu sehen.

Auf eine solche oberflächliche Präsentation möchte ich verzichten.
Deshalb, lieber Franz, mußt Du auf meine Fotos noch etwas warten.


Gruß
Christian

9Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 24.03.24 9:16

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Ich war zur Nacht der Orchideen, habe dieses mal nicht selbst fotografiert und warte noch auf die Fotos von meinen Begleitern. Sabine hatte aber schon schöne Eindrücke im WA-Status, die sie hier vielleicht zeigen kann.

In den 4 Stunden habe ich es nicht geschafft, alles anzuschauen. Ich entdeckte auch wieder Orchideen, deren Namen ich noch nie gehört habe. Diese hier mit gigantisch großen Blüten faszinierte mich und das ist auch das einzige Foto das ich gemacht habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich konnte nur erkennen dass es eine Naturform ist, der Name war nicht zu erkennen.

Die Miniaturen habe ich leider nicht gefunden, obwohl es interessant wäre, sich mit deren Ausstellern auszutauschen. Dafür habe ich gute Gespräche mit Ausstellern über Cattleyen geführt und ein paar Pflanzen habe ich auch gekauft, deren Auswahl viel Zeit gekostet hat, weil die Basis fast überall in Papier und Folien gewickelt war sodass man nur raten konnte ob die Pflanze es überleben könnte.

Es war wieder einmal ein angenehmer Abend inmitten unzähliger wunderschöner Blüten.

Sabine62 und Biene Gefällt dieser Beitrag

10Dresdner Ostern 2024 Empty Re: Dresdner Ostern 2024 24.03.24 14:22

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Bitte die Bilder von der Ausstellung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DANKE

http://www.orchideenhobby.at/index.html

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten