Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lockhartia goyazensis

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lockhartia goyazensis Empty Lockhartia goyazensis 29.10.23 19:13

mom01

mom01
Orchideenfreund

Diese kleine, vieltriebige Lockhartia goyazensis habe ich gestern im Palmengarten Frankfurt gekauft und geglast.
Wie sie blüht, muss ich noch sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, KarMa und Biene Gefällt dieser Beitrag

2Lockhartia goyazensis Empty Re: Lockhartia goyazensis 19.11.23 17:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Lockhartia oerstedii (links) und Lockhartia goyazensis (rechts).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe versucht, die unterschiedlichen Blütengrößen darzustellen, das ist mir aber trotz gefühlter 20 Bilder ohne Makro gerade nicht gut gelungen.
L. oerstedii hat ca. 1 cm Blütengröße, L. goyazensis ist nur halb so groß. Die erste Blüte von links gehört zu L. oerstedii, alle anderen zu L. goyazensis. Deren Blüten sind aber einige Zentimeter "hinter" der linken Blüte und von daher ist der Größenunterschied schlecht zu erkennen.

Christian N, Usitana und Befi Gefällt dieser Beitrag

3Lockhartia goyazensis Empty Re: Lockhartia goyazensis 26.11.23 19:33

mom01

mom01
Orchideenfreund

sie blüht so schön

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene, weeand, BrigitteB und Orchideenflo Gefällt dieser Beitrag

Christian N

Christian N
Moderator

Worin unterscheiden sich beide Arten im Wuchs?


Gruß
Christian

5Lockhartia goyazensis Empty Re: Lockhartia goyazensis 03.12.23 16:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die L. goyanzenis scheint mir insgesamt etwas gedrungener zu wachsen als die L. oerstedii, @Christian N . Aber nur minimal.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten