Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Fensterbank zum 2.ten

+2
Lady_Mariae
Shila1
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

immer mal wieder springt beim  Einkauf im Discounter eine Phalaenopsis in den Einkaufswagen und landet dann zuhause am Bürofenster von einfach rosa bis dunkellila .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
einmal in der  Woche gießen und auf Schädlinge kontrollieren und das war`s.....
Manchmal frage ich mich, warum man mit nicht so "dankbaren" Exoten so viel Mühe macht.
Grüße aus der sonnigen Eifel
Edith

mom01, Sabine62 und Lady_Mariae Gefällt dieser Beitrag

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Sehr sehr hübsche Hybriden! Vielen Dank fürs teilen! sonne

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Edith

toll dein blühendes Fenster ja1

Warum man sich mit Exoten abmüht  nachdenken

Also bei mir ist es der Reiz der unterschiedlichen Wuchsformen, Blütenfarben und Blütenformen.

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Ich finde tatsächlich, dass Orchideen, grad Phalaenopsen, extrem dankbare Pflanzen sind. Denn die Mühe wird mit wunderschönen Blüten belohnt, die man so nicht bei vielen "Zimmer"pflanzen findet. kaffee

mom01 Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Superschöne Fensterbank😍😍😍👍🙋‍�👏

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

wenn ich beim nächsten Einkauf eine weitere finde, deren Farbe mir gut gefällt, werde ich bestimmt wieder schwach, langsam habe ich allerdings an diesem Fenster ein Platzproblem
Gruß Edith

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schön dein Bürofenster Edith. ja1 ja1 Mir geht es auch so, immer wieder gefällt mir eine und sie muss

mit, obwohl ich mir immer wieder vornehme keine zu kaufen. Denn ich habe echt keinen Patz mehr. verlegen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich finde Dein Bürofenster auch fein! Blühen die Nopsen bei Dir regelmäßig?
Dann braucht man allerdings keine teuren Exoten!
Bei mir blühen die Vandeen Hybriden allerdings regelmäßiger als die Nopsen, die ich hüte.

Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass man mit der einen Pflanzengattung besser kann als mit der anderen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten