Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lanium avicula

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lanium avicula Empty Lanium avicula 31.12.12 12:35

Gast

avatar
Gast

Die Gattung umfasst im Moment 5 Arten. Früher gehörten sie wohl zu den Epidendren.
Ich kultiviere meine im Moment kühl und relativ trocken. Zwei mal in der Woche bekommt sie Wasser. Im Sommer hing sie hell auf der Terrasse und wanderte jeden Tag in die Regentonne.

Die Blüten sind etwa 1,5 cm groß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Lanium avicula Empty Re: Lanium avicula 06.01.13 9:56

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Werner,

das sind aber tolle Bilder, die du hier eingestellt hast. test test

Das ist genau die richtige Größe, die ich bei Pflanzen liebe. Ich sehe, dass du die Pflanze ohne Moos aufgebunden ist. Ist das bei dieser Art normal Question

Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber ich habe bei diesen Pflanzen keine Ahnung. Habe erst dieses Jahr mit dem Aufbinden angefangen und läuft bisher nicht so schlecht.

Liebe Grüße aus Tirol

Edith

3Lanium avicula Empty Re: Lanium avicula 06.01.13 12:08

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner
Ist ja ein ganz tolles Stück, solche die ich immer mochte!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten