Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis auf der Fensterbank

+7
Rudi
mom01
weeand
BrigitteB
Biene
Jutta
Shila1
11 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

Immer im Januar/Februar blüht Rhynchostylis gigantea.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Noch sind nicht alle Blüten geöffnet, aber bereits jetzt duftet der gesamte Raum wunderbar

Gruß Edith

Franz, Christian N, Rudi, konrad, zwockel, mom01, max4orchids und Gefällt dieser Beitrag

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Edith

Wunderschön ja1

Bei meiner ist mir der BT leider eingetrocknet. koopf

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich! ja1

weeand

weeand
Admin

Die ist besonders schön. Gratuliere!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow Edith, wunderbar!! Welche Luftfeuchtigkeit hast Du denn da auf der Fensterbank zur Zeit?

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Eine Rhynchostylis gigantea wollte ich mir auch schon immer kaufen, aber man kann nicht alles haben. Tolle Pflanze! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Eine Rhynchostylis gigantea wollte ich mir auch schon immer kaufen, aber man kann nicht alles haben. Tolle Pflanze! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!
Ich hatte schon mal eine, so, wie ich auch Vandeen habe. Aber leider ist der Bedarf an Luftfeuchtigkeit bei der Rhynchostylis deutlich höher als bei Vandeen. Deshalb möchte ich von Edith gerne wissen, wie hoch bei ihr die LF auf der Fensterbank ist.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Edith wunderschöne Blüten. ja1 ja1

Bärbel ich habe auch eine auf der Fensterbank, hatte sie in SGK, da hat sie zuverlässig geblüht. Luftfeuchtigkeit ist im Winter bei mir nicht besonders, besonders wenn der Kamin an ist, dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen sie normal zu topfen und sie setzt jetzt schon das 2. Jahr aus. augenrollen

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht klasse aus! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Eigentlich ist die Luftfeuchtigkeit auf der Fensterbank gar nicht so besonders hoch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wie Ihr seht, ist diese Pflanze nicht die einzige, darunter in einer Glasvase  blüht eine meiner Vandeen. Unter der Fensterbank ist der Heizkörper und einen Kachelofen  haben wir auf der anderen Seite des Raumes . Was ich alllerdings mache, ist ca 3x die Woche die Pflanzen ansprühen

Gruß Edith

zwockel, mom01 und Ed Gefällt dieser Beitrag

Christian N

Christian N
Moderator

Phantastisch, alles makellose Pflanzen!


Gruß
Christian

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Schön, du hast eben einen grünen Daumen! ja1 ja1 ja1
LG Rudi

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Edith

toll ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Edith ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vielen Dank für Deine Antwort, Edith!
Das sieht alles so toll aus!!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten