Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Masdevallia striatella

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Masdevallia striatella Empty Masdevallia striatella 23.03.21 14:56

konrad

konrad
Orchideenfreund

Masdevallia striatella wächst von Costa Rica bis Venezuela in Höhen von 400 bis 2500 Meter,

da ist von der Temperatur her alles möglich. Bei mir wächst sie in der Vitrine temperiert.

Ich habe die Pflanze jetzt fünf Jahre, vor drei Jahren hat sie mich mit drei Blüten beglückt und in diesem Jahr blüht sie

mit 21 BT, die Blüten sind 18 mm groß. Ich bin nicht gerade der Masdevallia Flüsterer, viele ärgern mich mit Blattweitwurf,

doch die striatella sieht sehr gesund aus, bis jetzt.  Very Happy  Im Sommer bekommt sie immer einen Frischluftaufenthalt im Garten


Masdevallia striatella 0314

Masdevallia striatella 0411

weeand

weeand
Admin

Gratuliere Konrad. Toll. ja1 ja1

Ich finde es immer etwas besonders wenn eine Pflanze so ausgiebig blüht. Die hat sich in diesem Jahr besonders wohl gefühlt.
Ich hatte auch mal eine. Bei mir war es ihr wohl zu kühl und hat sich verabschiedet. Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine Prachtpflanze! ja1

Gast

avatar
Gast

Glückwunsch zu dieser Prachtpflanze!

Wilfried

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön, Konrad! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten