Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Papilionanthe taiwaniana

+6
walter b.
Sabine62
Jutta
BrigitteB
Angi
Machu Picchu
10 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Papilionanthe taiwaniana Empty Papilionanthe taiwaniana Mo 22 März 2021 - 16:10

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Seit Oktober 2020 habe ich aus Schwabach eine recht kleine Papilionanthe taiwaniana.

Obwohl sie mit 30 cm noch klein ist, kommt sie zum Blühen. Offensichtlich handelt sich bei dieser ebenfalls um eine sehr blühwillige Art wie bei Papilionanthe vandarum. Außerdem blüht diese auch schon recht klein.
Meine Pflanze treibt ebenfalls zwei BTs. Sie hängt im GWH unter dem Dach und hat volle Sonne (falls diese mal scheint[lol]!).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sabinchen, Sabine62 und Coldcase Gefällt dieser Beitrag

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

2Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mo 22 März 2021 - 18:06

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Hans ja1. Daumen sind gedrückt

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

3Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mo 22 März 2021 - 18:30

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse! ja1 Sonne soll es ja die nächsten Tage geben.

4Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mo 22 März 2021 - 18:44

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

BrigitteB schrieb:Klasse! ja1 Sonne soll es ja die nächsten Tage geben.
Ja, GsD!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

5Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 10:31

Angi

Angi
Orchideenfreund

Nachdem Hans mir "die Nase lang gemacht" hat mit seiner Pflanze habe ich mir im Mai 2021 auch eine gegönnt.

Gestern durch puren Zufall das gesehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sie hängt in meinem GWH ganz oben und bekommt viel Sonne ab (wenn sie scheint), LF 65-85 %



Zuletzt von Angi am Mi 30 Jun 2021 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Franz, Machu Picchu, Christian N, sabinchen, zwockel, Ed, weeand und Gefällt dieser Beitrag

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

6Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 13:08

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Angi und eine hübsche Blüte !

7Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 17:31

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine sehr schöne Blüte, Angi!

8Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 18:09

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte, klasse Angi ja1

9Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 18:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Niedliche Blüte Angi  ja1 ja1

10Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 19:21

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schön, Angi!
Ich finde die Blüte sehr interessant!
Das Gerücht geht um dass diese Art eigentlich eine Hybride aus einer Papilionanthe mit einer Luisia ist.

11Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 19:48

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh schön I love you I love you I love you ja1 ,
ich habe auch eine, die will aber noch nicht. Crying or Very sad

12Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 19:51

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Klasse Angi ja1

Hab auch 2 Blütchen - aber soooo doof geöffnet , genau vor den dünnen Stengeln Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, zwockel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

13Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 21:42

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Angi und Sylvia ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

14Papilionanthe taiwaniana Empty Papilionanthe taiwaniana Mi 30 Jun 2021 - 21:45

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Angi und Sylvia


ja1

15Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Do 1 Jul 2021 - 11:07

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Auch sehr schön, Sylvia!
Interessant zu sehen dass es da auch Unterschiede zwischen den Klonen gibt.

16Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Do 1 Jul 2021 - 12:09

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Coldcase schrieb:Klasse Angi ja1

Hab auch 2 Blütchen - aber soooo doof geöffnet , genau vor den dünnen Stengeln Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Stängel deiner Pap. taiwaniana sehen etwas gestresst aus; vielleicht ein bisschen mehr Wasser!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

17Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Do 1 Jul 2021 - 15:22

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Ja Hans , ich weiss Crying or Very sad Ich hab sie mit 3 kurzen Stummeln als Wurzeln bekommen. Vom Händler - GWH auf Fensterbank ist auch ne Nummer trockener . Ich hab sie seit Kurzem im Terra , dort ist es immer noch besser als auf der Fensterbank . Nun muss sie Wurzeln machen .

Danke schön Will , Biene und Walter ... Embarassed

18Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Do 1 Jul 2021 - 18:16

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Sylvia, auch deine Blüten sehen sehr schön aus ja1

19Papilionanthe taiwaniana Empty Re: Papilionanthe taiwaniana Fr 2 Jul 2021 - 20:27

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sieht toll aus I love you I love you I love you ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten