Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenausstellung 2020 im Palmengarten Frankfurt

+2
Rudi
Angi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ich habe gerade wieder Fotos aus der Orchideenausstellung 2020 im Palmengarten Frankfurt/Main gefunden.
Ein bißchen Balsam für die Seele...in der Hoffnung das sie dieses Jahr wieder stattfindet...

Namen habe ich mir leider nicht gemerkt da ich wegen der Tillandsien da war.
Aussteller sind Holm, Wichmann, Currlin und Hennis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Promenaea - sieht nach Hybride aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Masdevallia bicolor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

vermutlich eine Cochleanthes-Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Arvensis am 24.01.21 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namensgebung)

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Vielen Dank für die schönen Fotos ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, danke !

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Das waren noch Zeiten! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

Gast

avatar
Gast

Hallo,

noch ein paar...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

editiert:Sudamerlycaste reichenbachii
          @Rolf: Danke für den Hinweis !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Dendrobium normanbyense
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Fredclarkeara After Dark usw. - habe ich mir nur gemerkt weil sie 250 Euro kosten sollte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Arvensis am 24.01.21 17:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Namensgebung)

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Beim nächsten Mal denke ich daran Cattleyen und Laelien zu fotografieren.
Scheint in diesem Orchideen-Forum ja die größte Sektion zu sein. Smile

Leider war in den letzten beiden Jahren sehr, sehr viele rosa Phalaenopsis vertreten die ich ja ziemlich unspannend finde.
Sahen genauso aus wie x-bliebige Kaufhauspflanzen, nur mit mehr Blüten und 3-5 mal so teuer ,allerdings stürzen sich die älteren Semester drauf wie nichts,
begleitet mit vielen "Oh, wie schön !"-Ausrufen.

Ein Besuch lohnt sich !

Smile

Nona

Nona
Orchideenfreund

schöne Bilder foto

Danke blume

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Alex,

Dein als Lycaste fimbriata (jetzt Sudamerlycaste fimbriata) ggepostetes Foto zeigt Sudamerlycaste reichenbachii,
vermutlich aus dem Sortiment/Angebot von Hennis.

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:Hallo Alex,

Dein als Lycaste fimbriata (jetzt Sudamerlycaste fimbriata) ggepostetes Foto zeigt Sudamerlycaste reichenbachii,
vermutlich aus dem Sortiment/Angebot von Hennis.

Freundliche Grüße
Rolf

Hallo Rolf,
Danke für den Hinweis !

Sudamerlycaste...ich muss mich da echt mal auf den neuesten Stand bringen. Smile

weeand

weeand
Admin

Danke Alex für die schöne Bilder. ja1
Da bekommt mann doch etwas Heimweh.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Arvensis schrieb:Beim nächsten Mal denke ich daran Cattleyen und Laelien zu fotografieren.
Scheint in diesem Orchideen-Forum ja die größte Sektion zu sein. Smile

Leider war in den letzten beiden Jahren sehr, sehr viele rosa Phalaenopsis vertreten die ich ja ziemlich unspannend finde.
Sahen genauso aus wie x-bliebige Kaufhauspflanzen, nur mit mehr Blüten und 3-5 mal so teuer ,allerdings stürzen sich die älteren Semester drauf wie nichts,
begleitet mit vielen "Oh, wie schön !"-Ausrufen.

Ein Besuch lohnt sich !

Smile

Arvensis, was für schöne Fotos. Die wecken doch glatt wieder Begehrlichkeiten. Leider sind meine Plätze völlig erschöpft, nachdem ich in der letzten Woche zwei Bestellungen losgetreten habe und dann noch in ein GC gestern geraten bin, die gerade Orchideenwochen haben. Böse Falle. Habe da natürlich auch wieder zugeschlagen mit dem Ziel, meine Orchideensammlung wieder auf den Stand von vor 4 Jahren zu bringen, bevor ich krank wurde. Jetzt kann ich mich wieder intensiv mit ihnen befassen.

Ich gehöre ja auch schon beinahe zum "Älteren Semester" (ist doch so, wenn man Rentnerin ist???Smile, aber rosa Phalaenopsis sind nicht unbedingt mein Beuteschema. Rolling Eyes

Gast

avatar
Gast

Das mit dem "Älteren Semestern" meine ich nicht böse, sollte nicht Beleidigend sein !

Es amüsiert mich nur wie viele an den selteneren Orchideen vorbei zu den rosa Phalaenopsis rennen und in Begeisterung ausbrechen.
Aber Hauptsache es gefällt !



Gast

avatar
Gast

Arvensis schrieb:Das mit dem "Älteren Semestern" meine ich nicht böse, sollte nicht Beleidigend sein !

Es amüsiert mich  nur wie viele an den selteneren Orchideen vorbei zu den rosa  Phalaenopsis rennen und in Begeisterung ausbrechen.
Aber Hauptsache es gefällt !




Eben.

Das habe ich auch nicht böse aufgenommen. Very Happy Very Happy Very Happy Ich fand es irgendwie lustig. Allerdings hast du durchaus Recht. Viele fahren auf Rosa ab. Wobei, rosa ist u.U. auch meine Lieblingsfarbe. Im Garten komme ich um sie kaum herum. Aber bei den Phalaenopsis bevorzuge ich eher Gelbtöne, weiß und schön gesprenkelt. Da darf es dann auch mal pink sein. Weiß mit rosa Hauch darf es aber auch schon mal sein. Rolling Eyes

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Bilder ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen.
Bild 1: könnte Rhynchostylis gigantea sein
Bild 2: Vanda christensoniana (Syn. Ascocentrum christensonianum)
Bild 19: Fredclarkeara After Dark ,Black Pearl'

Schöne Grüße
Christian

Gast

avatar
Gast

Hallo Christian,

Besten Dank für die Identifizierung.  ja1
Die Fredclarkeara war sogar irgendeine prämierte Ausleseform.

VG

Alex

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten