Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wurzelstimulator-Wurzelhormon, was haltet ihr davon?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Ich fahre am Samstag zu einem Orchideenzüchter in den Niederlanden.
Nun habe ich auf seiner Webseite gesehen das er einen Wurzelstimulator anbietet, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Übersetzt steht da:

Clonex ist ein kraftvoller Wurzelstimulator, der sich aus Hormonen, Vitaminen und Nährstoffen für Pflanzen zusammensetzt. Es ist ein festes Gel, das mit und um den Stamm herum in Kontakt bleibt, den Schnitt versiegelt und die Hormone freisetzt, die zur Förderung der Wurzelentwicklung benötigt werden, sowie Vitamine, um das empfindliche neue Wurzelgewebe zu schützen.

Clonex ist der ultimative Wurzelstimulator und wird weltweit von Profis und Amateuren verwendet.
Clonex ist ein klares, transparentes Gel. Es ist eine starke Mischung aus Hormonen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Warum ist Clonex besser?

Es schneidet direkt geschnittenes Gewebe und eliminiert das Risiko einer Kontamination mit Pilzen oder Embolien.
Das Produkt enthält 3000 ppm (parts per million) Wurzelhormon, die volle Kraft, die für eine explosive Wurzelentwicklung benötigt wird.
Das Produkt enthält Nährstoffe und Spurenelemente, die zur Ernährung und Stärkung von Pflanzen benötigt werden.
Es ist ein Gel, das es viel sicherer macht als Flüssigkeiten oder Pulver, weil es nicht spritzen oder blasen kann. Im Gegensatz zu Flüssigkeiten und Pulvern bleibt Clonex während der Wurzelphase in Kontakt mit dem Stamm.


Ich habe drei Orchideen die ziemlich mickrig sind. Ein Überbleibsel meiner Unwissenheit, am Anfang meiner Orchideenleidenschaft  Embarassed . Und nun frage ich mich natürlich, ob ihnen das gut tun würde.  nachdenken
Was haltet ihr davon? Kennt ihr das oder hat jemand Erfahrung damit?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Davon habe ich noch nichts gelesen. Wie wäre es, Du behandelst Deine Orchideen damit und dokumentierst, was sich tut?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Ich habe auch noch nie davon gehört oder gelesen. Ich denke es kann nichts schaden nachdenken .
Ich werde es kaufen und hier erzählen ob es einen Effekt hat Smile .

4Wurzelstimulator-Wurzelhormon, was haltet ihr davon? Empty Wurzelhormon... Do Jan 03, 2019 11:54 am

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Clonex wird vor allem zur Bewurzelung von Stecklingen verwendet.

Dafür eignet es sich ausgezeichnet (eigene Erfahrung).Ob es hilft, schwach

wurzelnde Orchi´s zu retten, möchte ich vorsichtig bezweifeln.Trotz der

relativen Dickflüssigkeit dürfte es beim normalen Gießen oder Tauchen bald

abgespült werden.Schaden kann der Versuch aber nicht.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich weiß von den Epiphyllum-Kakteen das zur schnelleren Bewurzelung Bewurzelungspräparate mit Hormonzusatz eingesetzt wurden. Leichtfertiger Einsatz solcher Mittel hat dann zur Verbannung geführt.
Ob es aber generell bei allen Pflanzen so tolle Ergebnisse liefert?

Gast

avatar
Gast

Schön das sich jemand meldet der Erfahrung damit hat Smile .
Wie ich schon sagte, schaden kann es bestimmt nicht. Ich werde berichten Very Happy .

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten