Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

nächste Unbekannte

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1nächste Unbekannte Empty nächste Unbekannte 18.11.18 16:08

Jogi234

Jogi234
Orchideenfreund

Schon wieder brauche ich Hilfe.
Diese Pflanze habe ich schon sehr lange, sie hatte auch anfangs mehrmals geblüht.
Leider ist das Schild nicht mehr leserlich und seit 3 Jahren blüht sie nicht mehr und ich weiss nicht, was ich noch verändern muss, um die Blühinduktion wieder zu erreichen.
Sie steht im warmen Wintergarten, sehr schattig unter den Blättern einer Strelitzia nicolaii.
Ich habe seitdem nichts verändert, ausser umgetopft.
Ich kann leider auch nicht die Gattung definieren.
Die Bilder sind schon etwas älter, die Nahaufnahmen sind etwas pixelig
Die Pflanze ist aus der ehemaligen Gärtnerei Gottschalk in Göppingen.
Gruss Jogi234

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2nächste Unbekannte Empty Re: nächste Unbekannte 19.11.18 9:07

Gast

avatar
Gast

mal bei der Gattung Eria suchen......

Eria ist nicht meine Baustelle, aber Eria rhynchostyloides scheint so fette Bulben zu haben und solche Blütenstände

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten