Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bc Pastoral Doris

+4
Klaus1
Leni
Franz
Nona
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bc Pastoral Doris Empty Bc Pastoral Doris 21.10.18 12:10

Nona

Nona
Orchideenfreund

Nachdem meine süße Burana Beauty nun verblüht ist, zeigt die Pastoral Doris ihre Knospen.
Gekauft hatte ich sie im Winter. Angekommen ist sie mit starken Wurzelschaden (Anfängerfehler im Winter bestellt).
Vom zeitigen Frühling bis zum späten Sommer, haben sich die Wurzeln in frischen Sphagnum Moos erholt, aber ich glaube, die braucht noch ein Jahr bis sie mir gefällt.
Mit Knospen habe ich gar nicht gerechnet, nun warte ich, und kann es kaum erwarten bounce . Das Blatt mit den Knospen ist viel kleiner als die älteren Blätter. Ich hoffe doch, dass sich die Blüten entwickeln werden.
Ruhezeit hatte sie bei mir keine, auch schaut ein kleiner Neutrieb schon aus dem Topf.
Hat einer von Euch die Pastoral Doris? Vielleicht kann mir jemand speziell zur Bc P.D. ein paar Tipps geben.
Sie steht bei mir am Westfenster, und bekommt viel Licht, aber auch Sonne. Bei mir sind in der Nacht 16 - 17 Grad, und am Tag können es 26 Grad werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...es gibt dann wieder Bilder, falls sie blüht  foto

Liebe Grüße
Nona

2Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 21.10.18 15:58

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Nona,

woher hast Du diese Bc.?

Ich kenne keine mit der Bezeichnung Pastoral Doris. Was steht denn auf dem Schild wenn gekauft?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 21.10.18 16:26

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Franz,

die habe ich von Madeira...
Die Blütenfarbe sieht leicht hellblau aus. Mal schauen, wie meine blüht Question Question Question

Liebe Grüße
Nona

4Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 21.10.18 18:38

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich würde nie auf die Idee kommen in Madeira zur Winterzeit etwas zu bestellen.

Grund: Lange Lieferzeit und wenn nicht bekannter Händler (sorry), da wird vieles unter schönem Namen verkauft.

Eine Bc. mit Namenbestandteil Pastoral kennen wir z. B. unter Bc. Pastoral 'Innocence', die ist aber nicht hellblau sondern in der Grundfarbe weiß. Wenn man dort mit blauer Tinte die Blüte geschönt hat, dann bin ich schon einmal auf deine Blüte gespannt.

Aber, Du wirst sie uns in Blüte hoffentlich vorstellen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

5Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 21.10.18 18:56

Nona

Nona
Orchideenfreund

ja, so ist es. Ich bin ja nun gespannt, was daraus wird kaffee .
Die Cattleya hat sich ja gut erholt, und im Winter eine Orchidee bestellen, dass werde ich mir für die Zukunft verkneifen affraid
Also abwarten rauchen ....

Liebe Grüße
die Nona

6Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 22.10.18 19:07

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Franz,

die Bc Pastoral Doris habe ich auch auf folgenden Link gefunden, falls man den Link hier schreiben darf.

***[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dann schaut man sich die Orchibilder 2011 to 2018 an, dort findest Du auch die Pastoral Doris.

Nun schauen wir mal, ob es eine Ähnlichkeit gibt.... Friede

Liebe Grüße
Nona

7Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 30.10.18 14:45

Nona

Nona
Orchideenfreund

Nun Ihr Lieben,
jetzt sind die Blüten von der Pastoral Doris aufgegangen. Vielleicht kann man die Farbe etwas sehen. Die Blüten sind sehr groß, und duften sehr angenehm. Die Farbe, wie soll ich das beschreiben: die Sepalen sind hell ins grünliche schimmernd, und die Petalen sind in der Grundfarbe weiß mit einem Hauch von hellen Lila. Die Lippe leuchtet innen gelb und hat vorn am äußersten Rand eine lila (Strich?). Mir gefällt sie gut, muss sich aber noch etwas weiter entwickeln. Leider schauen die Blüten in entgegengesetzte Richtungen scratch, ist halt fürs Fotoshooting etwas schwierig...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Nona
kaffee

8Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 30.10.18 15:18

Gast

avatar
Gast

ich hab eine Ähnliche, Glanz gab ihr den Namen:

Blc Mahina Yahiro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Rlc Pastoral Doris findet man auch hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 30.10.18 19:09

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Eli,

Deine Blc Mahina Yahiro ist auch eine Hübsche. Die könnten fast Geschwister sein Wink .
Hab auf die Seite geschaut, und ich finde meine Pastoral Doris sieht der Orchidee auf der japanischen Seite sehr ähnlich. Man sieht da auch das Namenschild. Ich glaube da steht auch Bc P.Doris drauf.
Duftet Deine auch? Die Blüte hat momentan einen Durchmesser von 11 cm. Sie blüht seit drei Tagen..
DANKE Eli...

Liebe Grüße
Nona

10Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 31.10.18 8:50

Gast

avatar
Gast

Nona schrieb:Hallo Eli,

Deine Blc Mahina Yahiro ist auch eine Hübsche. Die könnten fast Geschwister sein Wink .
Hab auf die Seite geschaut, und ich finde meine Pastoral Doris sieht der Orchidee auf der japanischen Seite sehr ähnlich. Man sieht da auch das Namenschild. Ich glaube da steht auch Bc P.Doris drauf.
Duftet Deine auch? Die Blüte hat momentan einen Durchmesser von 11 cm. Sie blüht seit drei Tagen..
DANKE Eli...

Liebe Grüße
Nona

Ja duftet. Ist aber die Blüte aus Dez 2017

11Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 31.10.18 9:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Nona
Da blüht eine sehr schöne Rüschenmaus bei dir Smile

LG



Leni

12Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 31.10.18 10:57

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Leni  I love you ,
die sieht auf dem Bild vielleicht etwas "puffig" aus, aber wenn man sie so im Wintergarten stehen sieht, ist sie auch ein Hingucker.
Es ist überhaupt erstaunlich, so wie die Wurzeln zerschossen waren, das sie blüht. Ich kann mir vorstellen, wenn ich sie jetzt gut pflege (werd im Frühjahr mal Dünger von C.bestellen), dann wird sie mir noch viel Freude bereiten. Bis jetzt hab ich ja nur mit Vitanal das Wasser aufgedüngt.

Liebe Grüße
die Nona

13Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 09.10.19 15:33

Nona

Nona
Orchideenfreund

Meine Pastoral Doris blüht wieder. Dieses Jahr etwas früher als letztes Jahr, und wie ich finde hat sie sich ordentlich angestrengt. Die zweite Knospe ist auch am Aufgehen.
Am Anfang sind die Blütenblätter grünlich überhaucht, und am vierten Tag hat sie sich in
eine zarte, fliederfarbene Schönheit verwandelt.  I love you
Blütendurchmesser 15cm
Sie sieht der Pastoral Rosee etwas ähnlich...


2.Tag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4.Tag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich stelle später, wenn die zweite Blüte sich schön zeigt, ein neues Bild ins Forum. sonne

Nona

14Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 09.10.19 15:56

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Nona,
sehr schön. ja1 ja1

15Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 10.10.19 10:14

Nona

Nona
Orchideenfreund

vielen Dank Klaus...

blume

Nona

16Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 12:06

Nona

Nona
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

L.G.

Nona

17Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 12:11

jolly

jolly
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1
Liebe Grüße, Achim

18Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 12:53

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

SUPER ja1 ja1

19Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 13:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder sehr schön geworden! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

20Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 15:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Gut geworden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

21Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 13.10.19 19:37

Nona

Nona
Orchideenfreund

Vielen, Vielen DANK I love you I love you I love you

Diese Cattleya hat all meine Pflegefehler (als Anfäger) nun überstanden, wie...

...im kalten Januar 2018 ist sie per Post nach Deutschland gekommen verlegen
...im Winter zu viel gegossen koopf

großer Wurzelschaden  scratch

Ich habe im Forum schon viel gelern, über die Pflege der Orchideen.

***DANKE***  ja1  ja1  ja1


Nona

22Bc Pastoral Doris Empty Cattleya/Laelien Hybriden 13.10.19 20:07

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Nona

gefällt mir sehr gut ja1
Herzlichen Glückwunsch winken

23Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 14.10.19 10:58

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Laughing Biene,

ich bin auch ein klein wenig Stolz darauf.

Nona

blume

24Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 14.10.19 14:04

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Die ist perfekt ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Ralf

25Bc Pastoral Doris Empty Re: Bc Pastoral Doris 14.10.19 19:04

Nona

Nona
Orchideenfreund

Dankeschön I love you Ralf

Nona

blume

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten