Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rätselhaftes Gen

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Rätselhaftes Gen Empty Rätselhaftes Gen Sa 18 Aug 2018 - 18:30

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

liebe Forummitglieder,
ich habe eine Frage: vor mehreren Jahren wurde mir eine Cattleya Hybride (Richtung Sophrocattleya White Cinderella) geschenkt, die jedes Jahr im Winter fleißig blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das Erstaunliche an der (ich kenne es nur an dieser einzigen Pflanze in meinem Bestand) dabei ist, sie hat seit Jahren, obwohl ich sie kaum pflege (oft vergesse) nie, nie einen Fleck, nie einen Insektenstich, keine Läuse, keine Spinnen, keine Pilze, keinen Sonnenbrand. Sie ist gegen alles immun und wie aus PLASTIK geschaffen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
liebe Grüße

2Rätselhaftes Gen Empty Re: Rätselhaftes Gen Sa 18 Aug 2018 - 21:02

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Wenn ich das mal auf meine Sämlinge beziehe, dann gibt es auch einige die es besonders eilig haben und nun schon den dritten Neutrieb schieben, andere widerum überhauptnicht richtig weiter kommen. Und wenn die Blüte dann noch ansprechend ist, kann es doch nur erwünschenswert sein.

3Rätselhaftes Gen Empty Re: Rätselhaftes Gen Sa 18 Aug 2018 - 22:31

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich hatte zwei Jahre lang eine Phalaenopsis Minimark .... Ich habe sie weggeben, weil sie mir immer zu perfekt...zu steril aussah. Irgendwie künstlich.

4Rätselhaftes Gen Empty Re: Rätselhaftes Gen So 19 Aug 2018 - 0:24

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Ich hatte zwei Jahre lang eine Phalaenopsis Minimark .... Ich habe sie weggeben, weil sie mir immer zu perfekt...zu steril aussah. Irgendwie künstlich.

Das Problem möchte ich auch haben, zu perfekt!  nachdenken
Bis bald, Rudi!

5Rätselhaftes Gen Empty Re: Rätselhaftes Gen So 19 Aug 2018 - 9:51

Nona

Nona
Orchideenfreund

oh ja Laughing , das Problem finde ich auch super...

Liebe Grüße
Thot

6Rätselhaftes Gen Empty Re: Rätselhaftes Gen Mo 20 Aug 2018 - 10:56

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Rudi schrieb:
Wurzel schrieb:Ich hatte zwei Jahre lang eine Phalaenopsis Minimark .... Ich habe sie weggeben, weil sie mir immer zu perfekt...zu steril aussah. Irgendwie künstlich.

Das Problem möchte ich auch haben, zu perfekt!  nachdenken
Bis bald, Rudi!

Very Happy ... die Pflanze sah tatsächlich immer wie eine Kunstblume aus ... als einzigste in meiner bunten Sammlung. Da hatte ich auch schon die Gedanken, welche Laetitia jetzt schrieb.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten