Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasserstoffperoxyd

+5
UweM.
emmily
Leni
NorbertK
konrad
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 3:52 pm

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Franz schrieb:
Leni schrieb:Hallo Konrad
So ähnlich siehts bei mir auch aus Smile


Leni

Aber hallo, bei mir hat der Regenwasserbehälter keinen Vorteppich und so häusliche Umgebung! Very Happy  Der muss im GWH mit Platz in der Ecke vorlieb nehmen. Evil or Very Mad
Und falls er mal in Flammen aufgeht, steht auch gleich ein Feuerlöscher parat. Wink

27Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 4:11 pm

Leni

Leni
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:
Franz schrieb:
Leni schrieb:Hallo Konrad
So ähnlich siehts bei mir auch aus Smile


Leni

Aber hallo, bei mir hat der Regenwasserbehälter keinen Vorteppich und so häusliche Umgebung! Very Happy  Der muss im GWH mit Platz in der Ecke vorlieb nehmen. Evil or Very Mad
Und falls er mal in Flammen aufgeht, steht auch gleich ein Feuerlöscher parat. Wink
Großartig Norbert llaachen llaachen llaachen


LG



Leni

28Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Wasserstoffsuperoxyd So Feb 25, 2018 4:46 pm

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

emmily schrieb:30%iges ist nur über einen selbständig gewerbetreibenden zu bekommen!

An Privatpersonen nicht mehr erlaubt!

Du bekommst es noch aus Österreich problemlos!

29Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 6:35 pm

niemand

niemand
Orchideenfreund

naja ich glaube so schwierig ist es nicht
wasserstoffperoxid habe ich noch vor kurzem im Baumarkt in der farbenabteilung gesehen ...Apotheker stellen sich da meist bloed an ...es geht da um die Haftung
wenn sich da jemand schaden zufuegen wuerde .....was bei Wasserstoffperoxid
auch leicht passieren kann ..harmlos ist da zeug nun nichtgerade ...also 30%iges in die augen zu bekommen duerfte nicht gerade lustig sein
daher immer schutzbrille aufsetzen beim verduennen
ein tropfen konzentriertes auf die Kleider und die haben dann eine nettes loch

mal ein anderer tip ...allerdings braucht man dazu ein elektronisches Ph-meter
das gepflegt sein will ...
oder man nimmt Spezialindikatorstaebchen .....die duerfte es im aquaristikfachbedarf geben
ich habe meist im sommer wenn es sehr heiss war oder das wasser laenger stand ,das wasser angesaeuert ,
weil der PH-wert je laenger man das wasser lagert ,immer mehr ins alkalische geht und damit wegen dem bakterienwachstum das wasser verdirbt
haelt man das wasser auf PH 5 bis 6 wachsen so gut wie keine bakterien und algen ....aus dem grund wird auch Schwimmbadwasser immer wieder angesaeuert
angesauert habe ich meist mit schwefelsaeure .....nun wie kommt man an die ?? ganz einfach ...im autozubehoerhandel Batteriessaeure kaufen die ist ca 40%ig..aber auch damit ist Vorsicht angesagt also schutzbrille und alte klamotten ....
wie man ansaeuert kann ich auch bei bedarf gern erklaeren
das waren mal ein paar ideen vom Chemiker

30Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 8:18 pm

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Albi,
ich habe gerade einen Teststreifen in den Bottig gehalten,ph 5,0

und Norbert,du hast recht,wo so ein Regenwassertank ist,ist das Feuer meistens nicht weit nachdenken nachdenken Very Happy

31Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 9:02 pm

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

laetitia schrieb:
emmily schrieb:30%iges ist nur über einen selbständig gewerbetreibenden zu bekommen!

An Privatpersonen nicht mehr erlaubt!

Du bekommst es noch aus Österreich problemlos!

Und das erzählst Du erst jetzt? Aber gut zu wissen.

32Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd So Feb 25, 2018 11:32 pm

niemand

niemand
Orchideenfreund

ich hab jetzt noch nicht alles durchgelesen
PH 5 ist total okay ....fuer Paphis sollte es eher PH6 sein
so ab PH 7 sollte man ansaeuern
ist das wasser mal schlecht ,kann man es mit wasserstoffperoxid
und saeure wieder hinbekommen
nur mal als Hinweis ...wenn das wasser lang gestanden ist
und es entsprechend nicht mehr gut ist ,sollte man nicht damit giessen
weil dann recht leicht die neutriebe wegfaulen vor allem bei faecherorchideen
den fehler habe ich einmal gemacht
von den tabletten fuer wassertanks sollte man besser die finger weglassen oder
mal einen versuch machen ....die tabletten enthalten naemlich atomares Silber
da weiss man nicht ob das die pflanzen vertragen
auch die Mittel fuer schwimmbaeder zum ansaeuern auf keinen fall benutzen
die enthalten meist Aluminiumchlorid oder sulfat

33Wasserstoffperoxyd - Seite 2 Empty Re: Wasserstoffperoxyd Mo Feb 26, 2018 12:16 am

niemand

niemand
Orchideenfreund

so ich hab mal geguckt neues chemikaliengesetz und wieder mal von der EU
von dort kommt nie gutes
naja das haben wir mal wieder "nicht so lang hier wohnenden "zu verdanken
wie vieles mehr ...ich denke da z.b an die kontrollen auf dem flugplatz

und mal unabhaengig davon ...genauso die  gesetze ,die den verkauf von
spritzmitteln an den privatmann verbieten ....
naja ich will nicht weiterschreiben .....sonst ... kotzen

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten