Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilferuf

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hilferuf  Empty Hilferuf 07.10.17 20:15

Gast

avatar
Gast

Habe eine meiner beiden Ascocenda aus ihrem Plastik-Körbchen befreit (war alles viel zu eng). Wollte die Pflanze dann in ein viel schöneres Plastikkörbchen setzen. Die vielen Wurzeln verhinderten den Plan. Jetzt habe ich für sie kein neues Zuhause. Was kann ich tun ? ich würde sie ja gerne ohne so ein Körbchen aufhängen. Aber wie soll das gehen ?

Für eine Glasvase hab ich eigentlich keinen Platz.

2Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 07.10.17 22:33

Phips

Phips
Orchideenfreund

Befestige sie doch an einem Stock, den du dann aufhängen kannst. Es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten. Meine Vanda ist im Glas und eine andere in SGK.

3Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 08.10.17 8:01

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine Vandeen sind mit grober Rinde in Teichkörbchen.

4Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 08.10.17 14:39

Gast

avatar
Gast

Habe mir jetzt Teakholzkörbchen bestellt und hoffe, dass die Asco bald wieder ein richtiges Zuhause hat.

Mal schauen, ob mir das gelingt..

5Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 08.10.17 17:00

Gast

avatar
Gast

Hi Frank,
ich hatte meine in Teichkörben aufgehängt , da lassen sich die Wurzeln schön reindrehen und werden auch beim Tauchen nicht gestört . Mittlerweile steht bei mir alles in SGK
LG Sandra

6Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 19.10.17 10:00

Gast

avatar
Gast

Habe meine Ascocenda in ein Teakholzkörbchen umgesetzt. Hoffe, dass es ihr nun wieder gut geht.

Mache bei Gelegenheit ein Foto und stell es hier ein.

7Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 10:29

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Foto vor dem Umpflanzen...

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sieht doch gut aus.
Die Links habe ich als Fotos eingefügt.

9Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 13:24

Gast

avatar
Gast

Ach du meine Güte... wie willst du dieses riesen Teakkörbchen denn tauchen? Shocked
Zumindest wirkt es auf dem Bild echt seeeehr groß.

10Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 13:42

Gast

avatar
Gast

Waldschlumpf schrieb:Ach du meine Güte... wie willst du dieses riesen Teakkörbchen denn tauchen? Shocked
Zumindest wirkt es auf dem Bild echt seeeehr groß.


Du hast recht, schaut sehr groß aus. Aber das Tauchen ist schon gut möglich - in der Badewanne. Ist heute schon geschehen

Bei den vielen Wurzeln konnte ich gar kein kleineres Körbchen wählen. Bei den Schwertern gekauft..

11Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 13:50

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich tät mir dazu 2 Clear-Boxen wo es rein passt besorgen. So kannst den Korb dort wechselnt hineinstellen und das durchgelaufene Wasser wieder oben drüber gießen.

12Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 13:52

Gast

avatar
Gast

Genau soeine Idee hatte ich auch grade, denn um in der Badewanne den nötigen Wasserstand zu bekommen, gehen ja unmengen an Liter weg.
Es gibt ja auch solche Spielzeugkisten oder ähnliches.
Jedenfalls hätte man dann nicht so eine emense Wasserverschwendung. Wink

13Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 21.10.17 14:03

Gast

avatar
Gast

Ich hab bei Schwerter Thai Körbchen besorgt. Die Ascowurzeln gut ins Wasser legen, dann sind sie nicht so steif. Dann passen die auch in ein kl. Körbchen.

14Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 11.11.17 16:52

Gast

avatar
Gast

Habe meine Ascocenda in ein Teakkörbchen umgesetzt. Wurzeln wachsen und auch Blattwachstum ist zu sehen.. Also scheint es ihr in der neuen Behausung gut zu gehen.

15Hilferuf  Empty Re: Hilferuf 12.11.17 0:06

Gast

avatar
Gast

freut mich zu hören Frank ja1
LG Sandra

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten