Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Chaubardiella tigrina

+3
Pooferatze
Leni
Wodka
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Chaubardiella tigrina Empty Chaubardiella tigrina 19.09.17 15:56

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

Für mich eine der schönsten Arten aus diesem Bereich. Kultur: Temperiert, feucht, halbschattig wie die verwandten Kefersteinia, Cischweinfia, Chondrorhyncha etc.  Leider kein langer Blütenstiel und man muss sich etwas verrenken um ein Foto zu machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 19.09.17 16:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Wodka
Das sehe ich Haar genau so Smile ja1 ja1 ja1
Meine haben auch BTs, dürften noch ein paar Tage brauchen.


LG


Leni

3Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 19.09.17 16:37

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schickes Teil, das muss man ihr lassen! ja1

4Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 19.09.17 18:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Noch nie gesehen. nachdenken
Kannst Du über die Kulturansprüche ein wenig aufklären?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 19.09.17 18:56

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hat er dieses Mal doch schon gemacht  Very Happy

Wodka schrieb:...Kultur: Temperiert, feucht, halbschattig wie die verwandten Kefersteinia, Cischweinfia, Chondrorhyncha etc.  Leider kein langer Blütenstiel....

6Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 19.09.17 21:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pooferatze schrieb:Hat er dieses Mal doch schon gemacht  Very Happy
Wodka schrieb:...Kultur: Temperiert, feucht, halbschattig wie die verwandten Kefersteinia, Cischweinfia, Chondrorhyncha etc.  Leider kein langer Blütenstiel....
So würde ich auch die Kurzbeschreibung für die Cattleyenkultur verfassen. Gedeiht Chaubardiella denn auf der Fensterbank?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Pooferatze schrieb:Hat er dieses Mal doch schon gemacht  Very Happy
Wodka schrieb:...Kultur: Temperiert, feucht, halbschattig wie die verwandten Kefersteinia, Cischweinfia, Chondrorhyncha etc.  Leider kein langer Blütenstiel....
So würde ich auch die Kurzbeschreibung für die Cattleyenkultur verfassen. Gedeiht Chaubardiella denn auf der Fensterbank?
Hallo Matthias
Nein vergiss das mit der FB. Das ist eine Fächerorchidee aus dem eher gehobenen Bereich. Cischweinfia ist keine verwandte Gattung, die gehört zu der Großfamilie der Oncidien. Ansonsten stimmt die Beschreibung.
Die hohe LF bei gleichzeitiger guter Kuftbewegung bekommst du niemals auf der FB gewuppt.
Noch dazu lädt der Fächerkomplex gerne das "Superarschloch" Weichhautmilbe ein und dann gehts Ratz Fatz über den Jordan. Das heißt, sofort bei den ersten Anzeichen mit Akariziden losballern, dann läuft der Komplex gut.
Chaubardiellen sind für mich ganz ganz tolle Fächer mit Benzingia Smile

LG


Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Toll sieht sie aus ja1 ja1 ja1 !!!

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Geiles Teil, Wodka!!

Freundliche Grüße
Rolf

10Chaubardiella tigrina Empty Re: Chaubardiella tigrina 20.09.17 13:03

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Geiles Teil, Wodka!!

Freundliche Grüße
Rolf

Da schließe ich mich an. Echt klasse, so was habe ich noch nie gesehen. ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten