Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Nach unten  Nachricht [Seite 35 von 35]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ach und Sabine war der Weihnachsmann fleißig? lachen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ursula und Sabine,
herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Will

853Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 35 Empty Orchideen in Glasvasen 6 27.12.17 20:09

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

schön!  winken

Mich erfreuen wieder einige Phalaenopsis Hybriden, die neu erblüht sind.

url=https://servimg.com/view/19199169/892][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/893][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/894][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will und Biene
ja1 ja1


LG



Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Biene,
auch schön ja1
Herzlichen Dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Schöne Blüten dürfen wir hier wieder anschauen! Dankeschön dafür.
@Sabine62: Ja, das Christkind war sehr lieb zu mir, es hat mir ein Paphiopedilum Phips mitgebracht und ein Odontoglossum Nippon. Phips blüht noch nicht, ist aber in Knospe, das Odontoglossum habe ich schon fotografiert, bald gibt es was zu sehen.
Ich freue mich immer noch sehr, daß ich diesen Strang entdeckt habe, es ist so einfach mit der Orchideen-Pflege geworden. Das einzige, das mir jetzt mit der Heizung auffällt, ist, daß ich jetzt schon jede Woche Wasser nachgießen muß, es ist schneller weg. Den Pflanzen geht es definitiv besser.

Ich schicke Euch Allen liebe und verschneite Grüße aus München
Sabine

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Neue Blüten der Cattleya Hybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und nun die Anthurium andraeanum jetzt auch in SGK.Die Blätter sind größer wie vorher.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wie schön, Will! Bei Dir blüht es ja ... ohne Worte! ja1 ja1 ja1
Anthurien brauchen viel Feuchtigkeit. Es sind ja Aronstabgewächse und ursprünglich aus dem Regenwald. Bei mir blühen sie auch gut.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Karin,
danke für die Info.Die ist von meiner verstorbenen Schwiegermutter.

Dann passt es ja mit SGK wegen der Feuchtigkeit.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schön Will, das mit der Anthurie werde ich auch mal probieren, Bei uns im Büro stehen 3 und eine will nicht so richtig.

Jetzt habe ich endlich auch Erfolg mit Cattleyen zu verbuchen, ist aber nur eine Blüte

in Dresden gekauft mit dem witzigen Namen Blc. Chunyeah "#"10


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

blüht seit Anfang Dezember und jetzt immer noch, hier mal ohne Kunstlicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch Sabine.
Schön zu sehen, daß noch andere üben.
Grüße von Ursula augenrollen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön Sabine, schön bunt. ja1
Trau Dich an die Naturformen, die funzen.

Neue Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt !

dauert es nicht mehr lange.Vier Blütentriebe hab ich an meiner Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Ursula, ja mit den Cattleyen hatte ich immer Pech und jetzt freue ich mich halt auch wenns nur eine Hybride ist, Will. Aber meine anderen 2 wollen auch Blühen bin gespannt.Diese hier hat ja nicht aus der Blattscheide sondern normal geblüht. Hoffentlich klappt es diesmal. Hatte immer das Problem das die Blüte in der Blattscheide vertrocknet ist

Will schöne Blüten ja1

Ach und eh ichs wieder vergesse, Allen Glasern einen guten Rutsch und ein schönes neues Blütenjahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

865Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 35 Empty Orchideen in Glasvasen 6 31.12.17 16:06

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank an alle Glasfans für Ihre schönen Beiträge in 2017!
winken winken winken

Kommt alle gut ins Jahr 2018 und zeigt weiter so schöne Erfolge! 

sabber 2 sabber 2 sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Einen guten Rutsch euch Glasern und allzeit weiterhin tolle Erfolge.

Ganz liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich möchte mich den guten Wünschen fürs Neue Jahr gerne anschließen und

bedanke mich bei Will, Biene und allen anderen ja1

Gast

avatar
Gast

Allen erstmal ein frohes neues Jahr!!

Will, hast du die Anthurium nur in ganz grober Rinde geglast oder auch mit feineren Teilen?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank I love you

Biggie,die ist ganz normal in SGK mit dicker Rinde in einem getönten Plastikorchideenpott.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Neue Seite für Euch gibt es

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 35 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten