Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Drei Odontoglossums

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Drei Odontoglossums Empty Drei Odontoglossums 19.02.17 13:36

Gast

avatar
Gast

Guten Tag an alle,
ich habe neulich drei Orchideen als Geschenk bekommen (bin aber totaler Laie, was diese hier angeht). Auf dem Label stand bei allen dreien Odontoglossum drauf. Bei einer wurde mir gesagt, es handle sich um Miltonidium Bartley Schwartz. Ich wäre dankbar, wenn jemand das bestätigen könnte und eventuell auch die anderen zwei identifizieren könnte. Ich selbst weiß fast gar nichts über sie! Sad
Momentan stehen sie bei mir im Südfenster, gemeinsam mit meinen Phalaenopsis. Ich weiß aber gar nichts über die notwendige Pflege, Wässerung und Düngung.
Ich habe zwar versucht hier etwas darüber zu finden, bin aber noch neu, so dass ich mich ein bisschen schwer tue.
Liebe Grüße aus Kroatien und im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Drei Odontoglossums Empty Re: Drei Odontoglossums 19.02.17 18:58

Gast

avatar
Gast

Es tut mir leid aber ich konnte die ersten beiden nicht finden, aber bei der dritten handelt es sich um Miltonidium Bartley Schwarz 'Highland'.

3Drei Odontoglossums Empty Re: Drei Odontoglossums 19.02.17 19:17

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo Snacky,
hübsche Blüten zeigst du da. Leider kenne ich mich mit diesen Gattungen überhaupt nicht aus.
Aber schau mal in den Unterforen: "Kulturformen" bzw. "Diverse" >>Süd- und Mittelamerikanische Species >> Subtribus Oncidiinae. Hier findest du die Naturformen, die das Ausgangsmaterial der Züchtungen für die Mehrgattungshybriden (aus Odontoglossum, Miltonia, Oncidium, Gomesa, Rodriguezia, usw.) sind.
Liebe Grüße, Achim

4Drei Odontoglossums Empty Danke 19.02.17 21:31

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für den Ratschlag. Ich werde mich mal in den Foren umsehen. Smile
LG,

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten