Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phal. Wössner Feuer ...

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phal. Wössner Feuer ... Empty Phal. Wössner Feuer ... 06.01.17 16:47

Gast

avatar
Gast

heute in der Früh

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da ist nix mehr zu machen. Zu kalt???


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh wie traurig.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, da kann es kein Stammkind geben wenn die Wurzeln noch gut sind, oder?

Gast

avatar
Gast

Franz: geheiztes Ostfenster

Eva:glaube ich kaum.Ist eine JP

Sie hat 2 aktive Wurzeln und 2 lappige dünne Blätter, die ebenso abfallen, es sind nur mehr 2 Wurzeln  übrig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5Phal. Wössner Feuer ... Empty Phal. Wössner Feuer 06.01.17 19:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

da war es offensichlich zu kalt Embarassed weinen

Ich glaube auch, dass da kaum ein Kindel zu erwarten ist. ueberlegen

Aber entsorgen geht auch noch, wenn alles tot ist. Bis dahin kann man doch versuchen kaffee

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schade drum, Eli und seltsam, wenn die Schadensursache nicht klar ist. Es sieht für mich aber auch sehr nach Kälteschaden aus


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Vielleicht ist ein Blatt an die Scheibe gekommen.
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

Danke Euch, der Standort war in der 2. Reihe , also keinesfalls direkt am Fenster.
Über Nacht habe ich die Heizung leicht gedrosselt,.... aber was soll's.
Ich habe jetzt ein kleines Glas genommen,sonnige Fensterbank,dort wird sie jetzt ignoriert und kann sich wärmen.....Wenn nicht,dann nicht,Spaß muss sein. lol!
Das kleine Glas nimmt ja keinen Platz weg.
Das probiere ich aber nur, weil beide W. aktiv sind.

Gast

avatar
Gast

das tut mir leid , ist das die von Lotte Crying or Very sad Crying or Very sad

Gast

avatar
Gast

Ja, die von Lotte, habe aber wieder eine, die ist sehr ! zögerlich im Wachstum, aber es geht.

Gast

avatar
Gast

ich habe auch eine wächst recht gut, die will es recht warm und hell

Gast

avatar
Gast

Ich hoffe sie hält, steht warm unter LED Lampen.
Aber falls wieder nicht, ich reiße mir kein Bein mehr aus wegen einer Orchidee.

Eingang Feb.2018

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht doch gut aus, sie macht ja schon ein neues Herzblatt.
Ich hoffe nur, dass hier bald mal Blüten gezeigt werden. Die Spannung ist ja nicht auszuhalten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten