Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc Golf Green " Hairy Pig "

+17
Ed
simone
Klaus1
NorbertK
maxima
Wurzel
Biene
Rudi
Phips
sabinchen
Leni
emmily
Franz
zwockel
Peregrinus
KarMa
teri
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Meine Pflanze ist letztes Jahr den ganzen Sommer im Erker Südseite direkt hinter dem Glas gestanden. Ab Oktober stand sie im Gewächshaus in der 3ten Reihe. Und im Moment bekommt sie etwas Kunstlicht, wieder im Erker.
Sie duftet wunderbar! winken

Gast

avatar
Gast

Hallo Freunde, ich habe diese Cattleya als Pot. Kat Green Power Triple-G im 2016 gekauft, aber habe ich Bc. Golf Green Hair Pig, ist es nicht so ???

Es ist ein uberraschung Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Michaela
Auf jeden Fall eine beeindruckende Blüte ja1 ja1


LG



Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Betina schrieb: ...aber habe ich Bc. Golf Green Hair Pig, ist es nicht so ???
Das ist es wohl. Ob da jemand die Töpfe in der Gärtnerei durcheinander gebracht hat? Vielleicht ist dieses behaarte Schweinchen ein Kreuzungspartner der Potinara und der andere ist nicht angekommen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Michaela,
sehr schön ja1 ja1 ja1
Meine ist auch schon auf dem Weg zur Blüte. Dauert aber noch.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Nun blüht sie wieder. Dieses Jahr sind die Blüten fast 20cm groß. Sie duftet sehr stark aber sehr angenehm zitronig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sabine, wunderschön. Die streunt auch noch in meinem Herzen herum. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Franz ich habe zwei. Die ist vom Lucke und sehr blühfreudig, die andere weiß ich im Moment nicht mehr woher ich die hatte. Die will überhaupt nicht blühen. Stehen aber beide gleich. Sie sind auch etwas unterschiedlich im Laub. Die zweite ist sukkulenter.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

sabinchen schrieb:Franz ich habe zwei. Die ist vom Lucke und sehr blühfreudig, die andere weiß ich im Moment nicht mehr woher ich die hatte. Die will überhaupt nicht blühen. Stehen aber beide gleich. Sie sind auch etwas unterschiedlich im Laub. Die zweite ist sukkulenter.

Danke für den Hinweis Sabine. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

teri

teri
Orchideenfreund

Hallo liebe Schweinchen  - Freunde!

Es freut mich hier glückliche Schweinchen zu bewundern!!! Gratulation an die glücklichen Schweinchenbesitzer!
Schweinchen sind wohl sehr verschieden... Meines hatte ich ja Herbst 16 von einem taiwanesischen Gärtner auf der Ausstellung in Esslingen erstanden - eine (verknautschte) Blüte   und 2 Knospen, die sehr schön blühten ( vgl. mein posting damals)  Das arme Schweinchen saß in einer für hiesige Verhältnisse ungeeigneten Mixtur, also setzte ich es nach der Blüte um. Dabei brach ein (!)sehr langer Neutrieb ab, der Rest kam in grobe Rinde. Auch das abgebrochene "Ferkel" wuchs sogar an. Mama Schweinchen brachte wieder einen Trieb - noch im selben Winter !!!, der dann aber im Spätsommer abstarb ( vermute Pilz) Jetzt hoffe ich inständig, daß mein Schweinchen wieder austreibt, denn das Ferkel  braucht noch einige Jahre, bis es blühen könnte.... Rolling Eyes

Tja....also nix mit neuen Schweinchenblüten von mir Crying or Very sad

Klimaanpassung etc. ist oft wohl nicht so einfach... Meine Hybride "Magic Meadow" ist auch eine digbyana Verwandte - und die macht sich da besser (gleich auf Holz geklopft...) Aber die war  auch länger in Großbritannien und hatte sich da wohl akklimatisiert... Haltet mir die Daumen, dass meine Schweinchenfamilie es schafft....
Und ich dachte damals  ein Schweinchen sei der digbyana vorzuziehen, da pflegeleichter....

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Sehr schönes Ferkelchen Smile ja1 ja1


LG


Leni

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hübsches Wollschweinchen. ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Teri,
ich pflege beide gleich. digbyana und Hair Pig sind bei mir auf der Südseite des Gewächshauses. Kein Wasser an den Neutrieb bringen aber nicht zu trocken halten. Beide haben etwas dünne Wurzeln. Das Substrat hat etwa 15-20mm Körnung. Also nicht zu fein. Und natürlich für gute Luftumwälzung sorgen. Das ist das wichtigste. Düngen tue ich mit ca.400ys.

Gast

avatar
Gast

Mir gefallen diese Kreuzungen auch sehr gut. Aus diesem Grund habe ich vor über einem Jahr auch eine Kreuzung gemacht.
Hier die beiden Eltern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anfang November habe ich eine Dose Sämlinge bekommen die ich aber erst jetzt im Januar aus der Dose holen sollte. Habe jetzt 30 Sämlinge pikiert.
Diese Kreuzung ist schon angemeldet seit 1906 und trägt den Namen Rlc. Cordelia, bis zur Blüte müssen wir aber noch in Geduld üben.

LG
Dieter

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

ja1 wäre ich daran interessiert

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ihr habt aber alle niedliche Wollschweinchen. lol!

Gast

avatar
Gast

wäre ich daran interessiert,

Hallo sabinchen da musst Du aber noch etwas warten.

LG
Dieter

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bin schon ganz gespannt. staun
Hoffentlich dauerts nicht so lang.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich warte gerne Smile kaffee

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Nun blüht die letzte LC Golf Green 'Hair Pig' bei mir. Ich habe mal beide Hintergründe ausprobiert. Bei dieser Pflanze ist der dunkle vorteilhafter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

47Lc Golf Green " Hairy Pig " - Seite 2 Empty Lc Golf Green " Hairy Pig " 18.11.18 21:15

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

Vor dem dunklen Hintergrund kommt die wirklich toll rüber!  ja1



Zuletzt von Biene am 19.11.18 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Biene schrieb:Hallo Sabine,

Vor dem dunklen Hintergrjnd kommt die wirklich toll rüber!  ja1
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

vielen lieben Dank! winken

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1 foto

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten