Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jagd auf Name der Cattleya..

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

bzw. Slc.Lc,....

Könnte ich eventuell einen Treffer gelandet haben??? Lc. Chiou Hsian
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch unter den Namen Lc. CT Guiding 'Chian Hsian' gefunden.

Über die Färbung sollte man nicht wirklich stolpern, die ist im Internet nicht immer ideal.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eli,
da hast Du leider keinen Treffer erzielt. Vom Habitus ist es was völlig anderes als wir haben. Schau es dir genau die Lippe an, der Übergang von gelb zu rot ist in einem Bogen, bei uns aber in einer Linie. Nee nee, dit passt nicht.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das kann ich so nicht erkennen! Der Habitus ist sehr ähnlich und der Farbübergang in der Lippe ist auf dem Foto von Elis Link genau wie auf Deinem.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Von Elis Pflanze gibt es gar kein richtiges Habitus Bild, oder habe ich das übersehen? Wie soll man den dann vergleichen?

Angesehen davon ist der Farbübergang wirklich unterschiedlich, grade an der linken Blüte kann man die Grade im Gegensatz zum Bogen der andern Pflanze gut erkennen.

@ Norbert

Wo ist dieses Foto her? Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht deine eigene Pflanze. Vielleicht wäre eine Quellenangabe nicht verkehrt.

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:Von Elis Pflanze gibt es gar kein richtiges Habitus Bild, oder habe ich das übersehen? Wie soll man den dann vergleichen?

Angesehen davon ist der Farbübergang wirklich unterschiedlich, grade an der linken Blüte kann man die Grade im Gegensatz zum Bogen der andern Pflanze gut erkennen.

@ Norbert

Wo ist dieses Foto her? Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht deine eigene Pflanze. Vielleicht wäre eine Quellenangabe nicht verkehrt.

Das Foto habe ich oben als Link eingestellt.

Gast

avatar
Gast

Mit der Cattse gebe ich es jetzt auf. Auf den Habitus habe ich mich leider nicht konzentriert,wäre aber wichtig. (schäm).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eli, exakt gleicher Habitus wie bei meiner also denke ich sind sie identisch.

Mein Vergleichsbild oben ist ein Link zu Schwerter, der hatte die Chiou Hsian mal im Sortiment.

Da ein Name zu finden wird sicher nicht einfach sein. Selbst wenn wir sie im Sortiment eines Holländers finden würden ist es nicht sicher das er einen Namen dafür hat. Die bekommen das in Flaschen aus Asien angeliefert und ziehen sie bis zur Blüte hoch, dann ab in den Handel.

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Eli, exakt gleicher Habitus wie bei meiner also denke ich sind sie identisch.

Mein Vergleichsbild oben ist ein Link zu Schwerter, der hatte die Chiou Hsian mal im Sortiment.

Da ein Name zu finden wird sicher nicht einfach sein. Selbst wenn wir sie im Sortiment eines Holländers finden würden ist es nicht sicher das er einen Namen dafür hat. Die bekommen das in Flaschen aus Asien angeliefert und ziehen sie bis zur Blüte hoch, dann ab in den Handel.

Dann bleiben wir dabei: wir freuen uns über die Blüten und hübsch ist sie. Very Happy Very Happy

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Irgendwann wird uns mal der Zufall helfen. Sei es drum.

Ich hatte ja bereits erwähnt das ich meine in einem Baumarkt erworben hatte, labeld mit Lansbergen Orchideeen.
Auf deren Internetportal habe ich nun ein Foto gesehen, auf dem diese auch abgebildet ist, auch wenn etwas unscharf (hintere Reihe mitte). Mit Mauszeiger auf Bild, klick mit rechte Maustaste, klick Grafik anzeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe nun eine Email dort hingesendet. Schaunmermal was bei rauskimmt.



Zuletzt von Pooferatze am 22.09.16 19:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : kleine Korrektur)

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Pooferatze schrieb:

@ Norbert

Wo ist dieses Foto her? Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht deine eigene Pflanze. Vielleicht wäre eine Quellenangabe nicht verkehrt.

Das Foto habe ich oben als Link eingestellt.

Leider nicht, auf die Idee war ich nämlich auch schon gekommen. Deine beiden Links waren von Orchidtree. Fremde Fotos einzustellen ohne Quellenangaben sollten man vermeiden.

Aber jetzt ist das ja geklärt.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Heute habe ich Antwort erhalten von Lansbergen Orchideeen. Aber die haben zu den Orchideen die sie vertreiben nur Nummern als Bezeichnung. Mal schaun ob ich denen noch etwas mehr entlocken kann.

Nachtrag
Das einzigste was ich nun noch als Info bekommen habe ist, das Lansbergen Orchideeen sein Material von Floricultura erhält. Ob ich von dort aber mehr erfahre ist fraglich.

Gast

avatar
Gast

Ende der Jagd????
Meine Farbe ist natürlich anders, aber kommt meiner sehr nahe wenn man bedenkt,dass es immer Farbvarianten gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klick aufs Bild, dann wird's etwas größer.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eli,
nee, auch diese ist es nicht. Die hat nur in der Mitte einen roten kräftigen Streifen. Schau dir es genau an:



Und farblich würde es genauso nicht passen. Dazu gibt es von der Lc. Chian-Tzy Guiding noch zwei weitere [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Der Habitus passt dann auch wieder nicht. Wir werden wohl für immer und ewig ohne Name auskommen müssen.

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Hallo Eli,
nee, auch diese ist es nicht. Die hat nur in der Mitte einen roten kräftigen Streifen. Schau dir es genau an:


Und farblich würde es genauso nicht passen. Dazu gibt es von der Lc. Chian-Tzy Guiding noch zwei weitere [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Der Habitus passt dann auch wieder nicht. Wir werden wohl für immer und ewig ohne Name auskommen müssen.

Norbert, ich habe extra einen Link aufs Bild gesetzt, weil dieses Bild nicht uns gehört !!!

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo,

ich habe dieses Bild mal durch den erweiterten Google Filter gejagt: dieses Bild ist nicht zur Nutzung freigegeben!
Deswegen habe ich es aus dem Forum gelöscht. das gleiche habe ich mit dem Bild, welches von der Schwerter Orchideenzucht stammt, getan. Wie Eli schon geschrieben hat, genügt der Link.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eli,
was anderes habe ich doch auch nicht gemacht, nur das ich über die Bildanzeige das Foto auch gleich anzeigen lasse. Also so oder so nur verlinkt aber nichts Kopiert oder dergleichen. Und da es nichts anstößiges auf der Seite gibt ist eine Distanzierung von dieser Seite wohl nicht nötig, oder sehe ich das falsch?
Man kann es mit Ängstlichkeit auch übertreiben, denn in Rahmen einer Diskussion und lediglich zum Vergleich dürften ja wohl kaum irgendwelche Rechte verletzt worden sein. Es hätte gereicht die Quelle des Bildes zusätzlich zu benennen.

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Hallo Eli,
was anderes habe ich doch auch nicht gemacht, nur das ich über die Bildanzeige das Foto auch gleich anzeigen lasse. Also so oder so nur verlinkt aber nichts Kopiert oder dergleichen. Und da es nichts anstößiges auf der Seite gibt ist eine Distanzierung von dieser Seite wohl nicht nötig, oder sehe ich das falsch?
Man kann es mit Ängstlichkeit auch übertreiben, denn in Rahmen einer Diskussion und lediglich zum Vergleich dürften ja wohl kaum irgendwelche Rechte verletzt worden sein. Es hätte gereicht die Quelle des Bildes zusätzlich zu benennen.

So wäre es okay gewesen!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dass du nichts kopiert hattest,ging aber aus deinem Posting nicht hervor!



Zuletzt von Eli1 am 22.09.16 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

das hat mit Ängstlichkeit oder Anstößigkeit nichts zu tun -die Händler wären wahrscheinlich sogar froh, wenn man hier Reklame für ihre Pflanzen macht - sondern einfach mit dem grundsätzlichen Umgang von nicht zur öffentlichen Nutzung freigegebenem Bildmaterial.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Hallo Norbert,

das hat mit Ängstlichkeit oder Anstößigkeit nichts zu tun -die Händler wären wahrscheinlich sogar froh, wenn man hier Reklame für ihre Pflanzen macht - sondern einfach mit dem grundsätzlichen Umgang von nicht zur öffentlichen Nutzung freigegebenem Bildmaterial.

Hallo Eva,
da widersprichst Du dir aber selber, denn öffentlich sind die Bilder ja alle in dem Moment wo sie ins Netz gestellt werden. Wenn ich mir ein Bilderbuch aus der Bibliothek hole, würde dann der "Grundsätzlich Umgang" gefährdet, wenn ich Dir die Bilder darin zeige? Denk mal darüber nach. Und wie definierst du "öffentliche Nutzung" und darf ich mir das Bildmaterial überhaupt angucken? Fragen über Fragen.
Eli hat den Link zum Bild so gemacht das nicht nur das Bild angezeigt wird. So könnte ich jetzt mutmaßen, dass sie bewusst Schleichwerbung betrieben hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Lieber Norbert,

aufgrund deines herzlichen und sachlichen Tonsfalls bin ich deiner Aufforderungen nachgekommen und habe gründlich nachgedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Dabei bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:

Ich habe mich nachvollziehbar ausgedrückt. Ich respektiere grundsätzlich geistiges Eigentum und halte mich an die dir ja bekannten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], zu denen du als registriertes Mitglied bei Eintritt in unser Forum zugestimmt hast. Und mir ist wurscht ob es dem Autor wurscht ist. Da brauche ich keine Haare spalten. Der Vergleich mit dem Kinderbuch ist lächerlich und eine Verlinkung mit sofort angezeigtem Bild ohne Kennzeichnung irreführend.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eva,
nicht für Ungut, dann bitte ich darum das Bild in meinem Beitrag weiter oben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ebenso zu entfernen, denn das ist eine Verlinkung zu Lansbergen Orchideeen.

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Hallo Eli,
was anderes habe ich doch auch nicht gemacht, nur das ich über die Bildanzeige das Foto auch gleich anzeigen lasse. Also so oder so nur verlinkt aber nichts Kopiert oder dergleichen.


Ja öffentlich sind eingestellte Bilder, aber ! man darf sie nur für sich selber am PC haben und ohne Hinweis auf die Quelle nicht offen verlinken ! So ist das.

Ich reagiere nicht überängstlich,aber ICH halte den Kopf dann hin und das tue ich sicher nicht für User, die nicht einsichtig sind!!!


Keiner außer wir haben die Möglichkeit,auf den Edit-Button zu drücken und erst dort sieht man dann die Linkadresse. Der Bilderbesitzer sieht nur sein Bild im Posting ohne Verweis darauf, darum geht es!Und wer wirklich im Forum schaut,davon hat man keine wirkliche Ahnung.

Ich ersuch' die jetzt noch einmal, Bilder nur zu verlinken,damit die Linkadresse sichtbar ist.
Und ich beende das Thema hier !

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eli,
zu meiner letzten Verteidigung möchte ich aber noch hinzufügen, dass Du ja selber schon vorher die Quelle des Bilder angezeigt hast und ich nur noch das Bild aus praktikablen Grund direkt anzeigen ließ. Aus meiner Unterstellung der "Ängstlichkeit" hast Du nun eine "Überängstlichkeit" gemacht und mich dafür in die Nähe eines Users gestellt, der nicht einsichtig ist. Dann bestehe ich jetzt darauf das das Bild von Lansbergen Orchideeen nur noch als Link in meinem Beitrag weiter oben erscheint. Damit sollte dann die Sache erledigt sein. Beste Grüße Norbert

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Hallo Eva,
nicht für Ungut, dann bitte ich darum das Bild in meinem Beitrag weiter oben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ebenso zu entfernen, denn das ist eine Verlinkung zu Lansbergen Orchideeen.

Kein Problem, danke für den Hinweis. Ich dachte nämlich, dieses Bild sei von dir. Very Happy

Ich habe einen einfachen Link zum Bild gesetzt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten