Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neemlösung

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neemlösung Empty Neemlösung 09.09.16 11:47

Gast

avatar
Gast

Hallo,
weiß zufällig jemand, wie lange eine selbst gemischte Neem-Lösung wirksam bleibt?

MfG

Evi

2Neemlösung Empty Re: Neemlösung 09.09.16 12:23

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Genau diese Frage stellte ich einem Gartenfachverkäufer vor einiger Zeit.
Er meinte, dass eine angesetzte Neem Lösung ewig haltbar sei solange sie keinen Frost bekommt bzw. im Hochsommer nicht zu warm gelagert wird.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Neemlösung Empty Neemlösung 09.09.16 14:56

Gast

avatar
Gast

Danke Franz! Wir haben hier leider nicht so fachkundiges Personal Very Happy

LG
Evi

4Neemlösung Empty Re: Neemlösung 09.09.16 16:40

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Also was Neem angeht setze ich immer nur so viel an, sodass ich auch alles in einer Tour verbrauchen kann. Neem benutze ich halt eher prophylaktisch hin und wieder mal und alle Pflanzen bekommen dann eine Behandlung damit.

5Neemlösung Empty Re: Neemlösung 12.09.16 8:23

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

... ich würde eher vermuten, dass eine angesetzte Neem-Lösung nach wenigen Tagen ihre Wirksamkeit verliert !!!

Die organischen Bestandteile in der Lösung werden sowohl durch das Licht als auch durch Mikroorganismen verändert...

6Neemlösung Empty Re: Neemlösung 12.09.16 11:17

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Genau,
immer nur soviel ansetzen wie man verarbeiten kann.


Liebe Grüße

Will

7Neemlösung Empty Re: Neemlösung 12.09.16 23:06

Leni

Leni
Orchideenfreund

UweM. schrieb:... ich würde eher vermuten, dass eine angesetzte Neem-Lösung nach wenigen Tagen ihre Wirksamkeit verliert !!!

Die organischen Bestandteile in der Lösung werden sowohl durch das Licht als auch durch Mikroorganismen verändert...
Jepp, so ähnlich sehe ich das auch.Ob es nun Tage oder ein paar Wochen sind, weiß ich nicht, allerdings hätte ich so oder so stärkste Bedenken, dass sich in der Flasche Bakterien der ungesunden Art stark vermehren. Daher gilt der hier schon genante Ansatz, alles verbrauchen!

LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten