Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

C.schoenbrunnensis Glas....

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

bin jetzt etwas unsicher, die hellen Blätter sind schon sehr lange.
Sollte ich raus? Die Pflanzen sind eigentl. noch zu klein zum pikieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die würde ich noch was lassen!! Noch ist das Aussaatmedium nicht durch Transport o. dgl. geschädigt und über die Pflanzen ergossen. Wenn erste Blätter gelb werden, dann raus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Lotte meinte, im Sommer sowieso nicht.
Danke.

Gast

avatar
Gast

Evil or Very Mad Alles sofort "bereinigen".
Ich hoffe, da einige Kleine doch gute lange Wurzeln hatten,sie überleben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Eli,

wenn es geht, so schnell wie möglich. Ist der Verschluss verletzt worden?

Schade, bei der Größe werden es einige nicht schaffen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Hallo Eli,

wenn es geht, so schnell wie möglich. Ist der Verschluss verletzt worden?

Schade, bei der Größe werden es einige nicht schaffen.

Nichts ist passiert, keiner hat das Glas in der Hand gehabt, die hellen Blätter hatten mich vorher etwas irritiert,aber gut.
Man hofft und wartet.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh, Eli, das ist traurig.  Sad  
Hoffentlich schaffen es doch mehr als man denkt.

Bei meinen bereits ausgeflaschten Babies hatte ich auch Schimmel und bange noch. Ich kann es dir grad sehr nachempfinden.

Gast

avatar
Gast

Phips schrieb:Oh, Eli, das ist traurig.  Sad  
Hoffentlich schaffen es doch mehr als man denkt.

Bei meinen bereits ausgeflaschten Babies hatte ich auch Schimmel und bange noch. Ich kann es dir grad sehr nachempfinden.

Eigentlich schauen die Kleinen gut aus, 10 Min. in Chinosol gebadet, jetzt sitzen sie im Sphagnum.

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Na dann hoffe ich mal, dass es funktioniert.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Noch alles im grünen Bereich!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten