Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 40]

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Man man man, schaut´s hier aber toll aus.

Friedl - tolle Fensterbank !!
Doris - die gefällt mir besonders gut Exclamation  
Jutta - genau das richtige schön leuchtende Orange, das man in der dunklen Jahreszeit gebrauchen kann ja1 !

Hier die ersten Blüten meiner zweiten D. pulcherrima marmorata:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:Find ich auch! ja1  Und gut proportioniert ist sie außerdem. Very Happy

Danke, ein NT ist fast ausgewachsen und es kommen noch 2 Shocked Shocked
Scheinbar animiert das dzt. Wetter-etwas Sonne und dadurch steigende Temp. im GWH zu Mittag, das Wachstum.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ganz wunderbar was ihr hier gerade so vorstellt  ja1 ja1 ja1

604Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 25 Empty polycycnis 16.11.16 3:27

niemand

niemand
Orchideenfreund

hallo Eva hallo Leni

vielen dank
toll Eva deine kenntnis
ich hab die pflanze ja schon gesehen ,kam aber absolut nicht mehr auf die gattung und art ...naja ich hab viele namen vergessen ...da ich ja seit jahren nicht mehr in einen bot.garten komme
ich erinnere mich daran ,dass unser freund Gerd ,da immer fast ausgerastet ist wenn die art geblueht hat
ich kaufe die pflanzen ja meist in kisten alles gemischt,dann wird ein komplettpreis ausgehandelt ,weil das billiger kommt

bei vielem weiss ich vom habitus was es ist ,bei anderem nicht ,das ist dann sozusagen beiwerk oder beifang ,der irgendwo hingehaengt wird .
dieses beiwerk an pflanzen ist dann pure Lotterie
Viele gattungen kann man ja auch kaum unterscheiden ...und so kam nun
auf einmal diese polycycnis zum vorschein ,genauso wie die Holletien
aergerlich wird es wenn es 5 mal dieselbe pflanzen sind ,die man sowieso schon hat .....ich bin mal gespannt ,es steht noch einiges rum
vermutlich etliche holletien
Wobei ja Polycycnis nun doch was ganz ausgefallenes ist


liebe gruesse
albi

Gast

avatar
Gast

Fertig, mit Duft ! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Albi,

mit den Namen geht es mir manchmal ähnlich: ich weiß genau, ich kenn das Ding und habe es schon mal gesehen, aber mir will partout der Name nicht einfallen. scratch

Kistenweise kaufen ist natürlich spannend und immer eine Herausforderung. Wenn dann so etwas Schönes wie deine Polycycnis dabei ist, dann lohnen sich, wenn man Bilanz zieht, bestimmt auch die mehrfach Käufe. Hier kann ich mir das allerdings kaum vorstellen.

@ Eli

eine wirklich schnucklige "Noname" Very Happy Bei Duft werde ich auch immer schwach.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, die ist einfach wunderschön !


Meine macht leider nen Purzelbaum - Nicht so schön wie letztes Jahr, aaaaaber sie ist da!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Maxillaria sophronitis blüht seit heute Very Happy

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

ah! wunderbar! ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Immer wieder schön die Blüten.

Glückwunsch

Liebe Grüße

Will

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt ihr da ja1

Bei mir heute aufgeblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Epicattleya "Thai Glow" - das Orange ist etwas heller als in den Jahren zuvor.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die richtige Bezeichnung ist Ctt. Madam Kallaloo ´Thai Glow´


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Franz danke für die Info, ich werde sie gleich umtaufen.

Die Pflanze ist seit 2005 in meinen Besitz - der Name stand damals so auf dem Schildchen von Cramer...

Leni

Leni
Orchideenfreund

IHr zeigt hier herrliche Blüten ja1 ja1

@ Eli, ohne Name und so hübsch Wink


LG


Leni

615Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 25 Empty Derzeit blüht Teil 9 19.11.16 19:08

Biene

Biene
Orchideenfreund

Auch von mir Glückwunsch zu den schönen Blüten ja1 

Ich habe mal heute Nachmittag fix die neuesten Blüten der Woche festgehalten und möchte sie euch bei dem wenigen Licht zeigen.

 Hier eine Phalaenopsis, die im Topf lange zickte, im Glas aber ne gute Figur macht.

url=https://servimg.com/view/19199169/576][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Mein Dendrobium Kingianum hat im Sommer wieder gut Kraft getankt und blüht am ersten BT

url=https://servimg.com/view/19199169/577][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Die  Cambria beallara eurostar blüht zum 2. Mal dieses Jahr

url=https://servimg.com/view/19199169/578][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Und auch die Brallara Peggy Ruth Carpenter " Morning Joy" blüht zum 2. Mal dieses Jahr

url=https://servimg.com/view/19199169/579][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,
mein Glückwunsch zu deinen Kulturerfolgen.  ja1
Das sind alles sehr hübsche Blüten.

Diese Phal. Formen zicken bei mir auch immer.
Aber ich gebe nicht auf, im Topf müssen die auch wachsen.
Oder nicht?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön eure Blüten,besonders die in Den Gläsern von Biene.

Hallo,
nun sind beide Blüten der Lc. Imperial offen.
Farbe der Lippe entspricht dem Original.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eine Kleine, aber Feine! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Tolumnia variegata Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

620Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 25 Empty Lc. schilleriana 20.11.16 15:20

Gast

avatar
Gast

So - nun sind alle Blüten offen; die letzten beiden BT mit jeweils nur einer Blüte, aber immerhin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wundervoll und ein toller Erfolg! Das ist aber eine große Pflanze mit einer stattlichen Anzahl Pseudobulben. ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

KarMa schrieb:Wundervoll und ein toller Erfolg! Das ist aber eine große Pflanze mit einer stattlichen Anzahl Pseudobulben. ja1 ja1 ja1
Ja: 27 !

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Im wahrsten Sinne stattlich, stattlich!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

624Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 25 Empty Derzeit blüht Teil 9 20.11.16 19:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wundervolle Blüten zeigt ihr wieder. ja1 ja1 ja1
Tolle Farbtupfer in dem jetzigen Grau! 
Danke fürs Zeigen!

Danke aucb für die netten Worte zu meinen eigenen Blüherfolgen.
Ich hoffe in einigen Jahren auch so schöne Pflanzen zum blühen zu bringen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Franz,
super Blüten habt Ihr beiden.

Nun noch paar Blüten.

Der zweite Blütentrieb ist voll erblüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Es sind noch ca. 13 Knospen nicht offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Der zweite Blütentrieb ist mir leider abgebrochen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten