Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 40]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eva, klar, ich weiß es sogar selber.

Aber was kann man gegen die Orchideensucht machen. Nix!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
Die Lippenzeichnung Deiner Cattleya gefällt mir sehr! ja1

Außerdem, die Orchideensucht ist ja eine Sucht, die viel Freude macht.... sogar oft den anderen. Laughing

Liebe Grüße
Friedl

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten !

Nun die nächsten Blüten im Glas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schönes Blümchen, Franz. Es scheint, da ist C. rex mit drinne.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Franz
Ein hübsche feine Hybse Smile ja1

@Will
Ganz in weiß das Marmeladenglas Laughing Laughing   ja1


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Leni,
das ist kein Marmeladenglas.
Sondern eins zum aufhängen.

Nun weiter Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Leni,
das ist kein Marmeladenglas.
Sondern eins zum aufhängen.

Liebe Grüße

Will
Hallo Will
Uuups, da sprach der absolute Laie dieser Kultur, Schande über mein Haupt Friede
Dennoch, hervorragemnde Blüten und Blühergebnisse ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Klasse Will, dein Blümchen im Glas ja1 .  
Farblich ein sehr schöner Hingucker.
So langsam macht mich diese Kultur neugierig. Werde mal ein Probierpflänzchen starten.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Will,

Orchideen scheinen sich ja in Marmeladengläsern recht wohl zu fühlen. Laughing Laughing
Die Doritaenopsis Firecracker kommt auf meine Wunschliste.
Toller Kulturerfolg. ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr niedlich sieht sie aus  ja1

Viele Grüße,

Julia

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
Leni das zweite ist ein Einmachglas !!

Michaela,ja try it.

Liebe Grüße

Will

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,
von mir gibt es heute auch mal wieder ein Foto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider drängen sich die Knospen immer so sehr, dass nicht genug Platz ist, wenn sie dann aufblühen. Mir ist es aber zu schade einfach eine Knospe zu entfernen. Es könnte sich um eine C. Queen Sirikit handeln.  Gruß Norbert



Zuletzt von NorbertK am 28.08.16 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Foto hinzugefügt)

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Norbert ! Danke ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Riesige Blüten, toll anzusehen! Diese sind bezaubernd. ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Norbert,
wunderschöne makellose Blüten. ja1
Toller Kulturerfolg.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sehr hübsche Rüschchen, Norbert ja1 .

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ganz toller Erfolg, Norbert. Wunderschöne Blüten. ja1 ja1

Cattl. Queen Sirikit geht schon in die richtige Richtung obwohl mich zwei, drei Kleinigkeiten stutzig machen. Das kann aber auch am Alter der Blüte liegen oder normale Streuung sein. Der Habitus stimmt aber schon mal sehr gut überein.
(bin kein Oberfachmann für Cattleyen, habe nur selbst eine und kann ein wenig vergleichen)

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ganz überraschend blüht das Dendrobium tetragonum wieder mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Vielen Dank an Euch alle.

Ed schrieb:Ganz toller Erfolg, Norbert. Wunderschöne Blüten.  ja1  ja1

Cattl. Queen Sirikit geht schon in die richtige Richtung obwohl mich zwei, drei Kleinigkeiten stutzig machen. Das kann aber auch am Alter der Blüte liegen oder normale Streuung sein. Der Habitus stimmt aber schon mal sehr gut überein.
(bin kein Oberfachmann für Cattleyen, habe nur selbst eine und kann ein wenig vergleichen)

Ja, sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn via Google sucht wird, bekommt so viele Bilder präsentiert die eine Queen Sirikit sein sollen, die sich aber auch um einiges unterscheiden. Wie ist das jetzt zu verstehen, dass Du selber nur eine Cattleya hast und die ist nun eine Queen Sirikit?

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Fabian,

die ist ja mal richtig exotisch.
Gefällt mir sehr gut.ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke dir!
Die Blüten sind auch recht groß im Verhältnis zu den Trieben, aber es ist ja auch eine großblütige Variante vom tetragonum. Die kleinblütige würde mich aber auch noch interessieren. Cool

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir Fabian ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke, Eli!

299Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 12 Empty Derzeit blüht Teil 9 30.08.16 20:46

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Fabian, 

Die sieht toll aus! 

ja1 ja1 ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke schön!

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten