Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 44]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Top Aufnahmen und widersprechen tue ich nicht. Smile


LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Hallo André,

erstmal Respekt für die guten Fotos. ja1  Ich dachte, du machst nur einen Witz.

Aufgrund deiner Fotos würde ich dir zustimmen. (Ich mag vielleicht ein wenig durchgeknallt sein aber ich bin nicht so wahnsinnig und lege mich mit einem Biologen an. Laughing) Für mich scheiden Masd. lilacina und roseola aus.

Nach wie vor irritiert mich der Duft. Vielleicht ist da mal eine Masd. roseola eingekreuzt gewesen und nur der Duft hat sich ausgemendelt während sich phänotypisch die Masd. pumila durchgesetzt hat. Aber wer kann das schon genau sagen. Rolling Eyes An dieser Stelle müssen wir Hobbysammler dann doch das Handtuch schmeißen.

Danke Eva, ein Witz...... nee, Ich bin nicht so witzig Laughing
Und Ich mag eben das fummeln an Pflanzen. Mein Studium ist schon mehr als 40 Jahre her, aber Ich habe das bestimmen einer Pflanze immer schön gefunden. So mit Lupe und Mikroskop.
Und schön das wir uns einigen können Laughing Wink

Ja, der Duft..... das wundert mich auch. Bis jetzt habe Ich nirgendwo eine Beschreibung gefunden das Sie duftet.
Du hast sehr warscheinlich recht das da irgendwo sich ein Duft kodierendes Gen eingeslichen hat. Laughing und Masd. roseola und Masd. pumila sind anscheinend auch sehr nahe Verwante. Luer schrieb das es auch variationen gibt die Übergänge sind zwischen die zwei Species sind. Vielleicht habe Ich hier eine erwischt Very Happy


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Hallo Andre
Top Aufnahmen und widersprechen tue ich nicht. Smile


LG


Leni
Danke Leni fürs Kompliment. Von dir bedeutet das viel. Wink ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht auch zum ersten Mahl Lepanthes caprimulgus. Ich habe Sie im Frühjahr von Ecuagenera bekommen. Von Mai bis vorige Woche hat Sie draussen gelebt. Und jetzt blüht Sie Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 Lepant12

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 Lepant13

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 Lepant14

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 Lepant15


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Tolle Pflanze André!
Ich liebe diese Blüten und deine Pflanze ist schon richtig groß gegen meine. Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Super ist die, die werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Nächste Woche steklle ich mein Kühlabteil fertig, dann gehts los Smile

LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Tolle Pflanze André!
Ich liebe diese Blüten und deine Pflanze ist schon richtig groß gegen meine. Very Happy
Ein paar Jahre her sah Ich ein Bild von ihre Blüte und Ich war ganz weg. Ich fand Sie hinreizend und hoffte das Ich Sie Mal züchten konnte. Und jetzt blüht Sie bei mir. Die Blüten finde Ich recht gross hängend an eine lange Blütenstiel. Very Happy


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Hallo Andre
Super ist die, die werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Nächste Woche steklle ich mein Kühlabteil fertig, dann gehts los Smile

LG


Leni
Das habe Ich auch mal gemacht und jetzt blüht Sie. Laughing
Bin schon gespannt auf dein Kühlabteil. Mach doch mal ein Bild wenn es fertig ist und Stelle es hier ein, bitte. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

weeand schrieb:Bei mir blüht auch zum ersten Mahl Lepanthes caprimulgus. Ich habe Sie im Frühjahr von Ecuagenera bekommen. Von Mai bis vorige Woche hat Sie draussen gelebt. Und jetzt blüht Sie Laughing
Sieht ganz prima aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich finde sie auch immer wieder toll. Eine schöne Pflanze, Andre ja1  
Meine blüht auch seit ein paar Wochen , hat aber drei Jahre dafür gebraucht, da ich sie mal als halbtote Importpflanze von einem Händler bekommen habe. Rolling Eyes

Dafür wird sie dann vielleicht nicht so groß wie einige andere Exemplare. nachdenken

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Leni schrieb:Hallo Andre
Super ist die, die werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Nächste Woche steklle ich mein Kühlabteil fertig, dann gehts los Smile

LG


Leni
Das habe Ich auch mal gemacht und jetzt blüht Sie. Laughing
Bin schon gespannt auf dein Kühlabteil. Mach doch mal ein Bild wenn es fertig ist und Stelle es hier ein, bitte. ja1
Hallo André
Ja mache ich, das kann allerdings noch dauern Wink


LG


Leni

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Tolle Pflanze André, auch die Aufnahmen sind sehr gelungen. ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,ich habe auch mal wieder etwas Neues

Trisetella triglochin var.short tails

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 00510

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 00610

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 00710


Scaphosepalum microdactylum


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 00810

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Mal wieder sehr schöne Pflänzchen, Konrad! Vor allem die Trisetella ist ja allerliebst... Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 39 Smilie_love_457

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut sehen sie aus, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Viele schöne Neue ja1 ja1


LG


Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

weeand schrieb:Bei mir blüht auch zum ersten Mahl Lepanthes caprimulgus. Ich habe Sie im Frühjahr von Ecuagenera bekommen. Von Mai bis vorige Woche hat Sie draussen gelebt. Und jetzt blüht Sie Laughing


Die sieht großartig aus Andre ja1 ja1 ja1 . Ein Teil meiner kleinen Kühlen (und auch die Coelogyne cristata-Pflanzen) ist noch immer im Garten. Lepanthes gargantua und die Masdevallien genießen die ausgiebigen Regenfälle der letzten Tage über alle Maßen. Sie treiben super ....

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

konrad schrieb:Hallo,ich habe auch mal wieder etwas Neues

Trisetella triglochin var.short tails


Konrad ... deine Trisetella ist wunderschön ja1 . Wieder ein Kandidat für meine Wunschliste Wink

Gast

avatar
Gast

die kleinen sind echt süß Konrad ja1
LG Sandra

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:

Die sieht großartig aus Andre ja1 ja1 ja1 . Ein Teil meiner kleinen Kühlen (und auch die Coelogyne cristata-Pflanzen) ist noch immer im Garten. Lepanthes gargantua und die Masdevallien genießen die ausgiebigen Regenfälle der letzten  Tage über alle Maßen. Sie treiben super ....
Danke Sabine!
Alle meine Pflanzen haben das “schlechte” Wetter geliebt. Die sind alle sehr gut gewachsen und viele habe geblüht. Da sieht mann’s wieder. Alles ist relativ. Auch das schlechte Wetter.
Weil es bei mir jetzt tagsüber nur 13/14 grad wird und nachts schon mal unter 10 grad habe Ich Sie wieder in meiner Vitrine umgezogen. Hoffentlich geht es dar weiter.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Tolle Pflanze André!
Ich liebe diese Blüten und deine Pflanze ist schon richtig groß gegen meine. Very Happy
Ja, Ich habe da Glück gehabt. Es war schon eine gut gewachsene Pflanze als Ich Sie bekam und nicht einer mit 3 oder 4
Blätter was mir auch schon mal passiert ist.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Ich finde sie auch immer wieder toll. Eine schöne Pflanze, Andre ja1  
Meine blüht auch seit ein paar Wochen , hat aber drei Jahre dafür gebraucht, da ich sie mal als halbtote Importpflanze von einem Händler bekommen habe. Rolling Eyes

Dafür wird sie dann vielleicht nicht so groß wie einige andere Exemplare. nachdenken
Ja, Ich hatte auch schon die Erfahrung das eine Pflanze mehr tot als lebendig ankam. Meine Masd. garciae z.b. Ich hoffe das wird noch was.

Wie gross kan die dan eigentlich werden. Die längsten Blätter sind bei mir kaum 10 cm.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Wieder schöne Büten, Konrad. Auch Ich mag den Trisetella am liebsten. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Wie gross kan die dan eigentlich werden. Die längsten Blätter sind bei mir kaum 10 cm.

Ich denke, ein bisschen Spielraum nach oben ist da schon.Meine eigene Pflanze ist ca. 5cm, deswegen dachte ich erst es sei keine Lepth. caprimulgus. Aber ich habe schon Exemplare mit über 12cm gesehen. Mehr als 15cm kann ich mir aber nicht vorstellen.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Konrad, sehr schön, da sieht man wieder deine grüne Hand Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten