Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 36 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 44]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Maria schrieb:Ich habe auch wieder ein paar Bilder. Very Happy
Ganz fantastisch, Maria. ja1
Kam bisher nicht dazu, die Bilder zu bewundern.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke euch!!!
Auch meine hirtzii-Knospen haben relativ lange gebraucht sich zu entfalten. Bei der decumana und der strobelii geht das ratzfatz.

Gast

avatar
Gast

Masdevalli hirtzii-Knospenbild von heute...
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 31928010762_e0deb56909_c

Die große Knospe ist seit November gut zu erkennen...
Langsam sollte es mal was werden... bounce

weeand

weeand
Admin

Orchimatze schrieb:Masdevalli hirtzii-Knospenbild von heute...

Langsam sollte es mal was werden... bounce
Un das wird es auch Laughing Geduld muss man schon haben mit ihr.
Eine tolle orangen leuchtende Blüte. Bei mir hat sie fast 6 wochen geblühtet. Es wird sehr schön. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht eine neue und einer der schon mal geblüht hat.

Die neue ist Masdevallia lychniphora. Seit Juni bei mir und jetzt hat sie drei Blüten gemacht. Sehr schöne Farben!
Ich halte sie kühl (11/12 bis 21 grad), feucht und schatiert.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Masdev15

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Masdev16

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Masdev14


Die "alte" ist Masdevallia pteroglossa, eine winzige Masdevallia-art. Sie ist auch seit juni be mir aber hat schon mal am ende der Sommer geblüht. Sie steht etwas höher in der Vitrine und deshalb auch etwas heller und wärmer.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Masdev17

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Masdev18


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Und noch was anderes. Beim OrchideenVerein bekam ich ein kleines Teilstuck von Scaphyglottis violacea.
Ich habe sie aufgebunden und zwieschen meine Fensterbankorchideen. Sie wachst langsam und ich denke ich werde sie auftopfen richtung Sommer. Aber Sie hat immerhin eine Blüte gemacht. Un die ist klein. Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Scaphy10

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Scaphy11

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Scaphy12


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Lauter schöne Blüten, Andre. ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo André,

schöne Pflanzen, wie immer.

Was meinst du mit "alte" Masdevallia pteroglossa? Sie wurde zwischendurch in Masdevallia wageneriana var. pteroglossa umbenannt. Aber meines Wissens nach handelt es sich imme noch um die gleiche Spezies oder hast du da andere Infos?

Abgesehen davon gefällt mir deine Pflanze ausnehmend gut. Sie ist viel kompakter als meine.

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Hallo André,

schöne Pflanzen, wie immer.

Was meinst du mit "alte" Masdevallia pteroglossa? Sie wurde zwischendurch in Masdevallia wageneriana var. pteroglossa umbenannt. Aber meines Wissens nach handelt es sich imme noch um die gleiche Spezies oder hast du da andere Infos?

Abgesehen davon gefällt mir deine Pflanze ausnehmend gut. Sie ist viel kompakter als meine.

Hallo Eva,

Nein, Ich habe gar keine andere Infos. Ich habe mir nur slecht ausgedruckt. Mein erster Satz war:"Bei mir blüht eine neue und einer der schon mal geblüht hat." Und "alte" war eine Verweisung nach "einer der  schon mal geblüht hat." (Mein M. wagneriana  var. pteroglossa)
Offensichtlich nicht  deutlich  Laughing

Manchmal beende ich meine Sätze nicht ganz. Ich will dann einen kurzen Satz machen und zuviel darin schreiben. Das geht schief  Twisted Evil  Rolling Eyes


Ich mag diese Species auch sehr. Ein Geburtstaggeschenk meine Frau  Laughing
Wie du sagst. Schön kompakt, tolle, gelbe met rot punktierte Blüten. Sie war erst im Topf und ich habe sie fast geleich aufgebunden. Jetzt kommen neue Blätter und Wurzel. Ich freue mich. ja1

Donnerstag besuche ich Frau Elsner mal wieder. Sie hat einige interessante Species in ihre Liste stehen. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ganz wunderhübsche Masdevallien zeigst du wieder Andre!!!

Viel Spaß bei Frau Elsner ... und gib nicht zuviel Geld aus  Wink Very Happy !!!! rennen

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo André,

ah, jetzt verstehe ich das mit der "alten" Masdevallia. Very Happy Missverständnisse gibt es im Internet bei geschrieben Sätzen immer wieder, das ist normal.

Frau Elsner hat wirklich immer mal wieder tolle Pflanzen. Vor allem die, die nicht im Internet stehen. Also auch vo mir viel Spaß bei deinem Besuch.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Matthias!
Wunderschön eure Masdevallia ja1
André bei Frau Elsner da wäre ich auch gerne mal. Eine habe ich auch im Shop gesehen die sofort nehmen würde. Jetzt ist aber Winterbestellpause. koopf

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bei Dir blüht's anscheinend immer, André? Sehr schöne Blümchen zeigen die Bilder. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Ganz wunderhübsche Masdevallien zeigst du wieder Andre!!!

Viel Spaß bei Frau Elsner ... und gib nicht zuviel Geld aus  Wink Very Happy !!!! rennen
Laughing Laughing  das wird schwer sein. Glücklicherweise kann man bei ihr nicht mit Karte zahlen. Ich nimme also eine bestimmte somme Geld mit. Das wird mir hilfen.......   Hoffe Ich Laughing Rolling Eyes



Zuletzt von weeand am 04.01.17 22:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Hallo André,

ah, jetzt verstehe ich das mit der "alten" Masdevallia. Very Happy  Missverständnisse gibt es im Internet bei geschrieben Sätzen immer wieder, das ist normal.

Frau Elsner hat wirklich immer mal wieder tolle Pflanzen. Vor allem die, die nicht im Internet stehen. Also auch vo mir viel Spaß bei deinem Besuch.
Sie hat sicher schöne Pflanzen. Ich lasse mich gerne überraschen.
ich denke an Gastrochilus rantabunensis, Lepthantis inca, Trisetella strumosa , Sunipia grandiflora usw, usw, usw
Danke, Ich halte dir auf den laufenden Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Danke Matthias!
Wunderschön eure Masdevallia ja1
André bei Frau Elsner da wäre ich auch gerne mal. Eine habe ich auch im Shop gesehen die sofort nehmen würde. Jetzt ist aber Winterbestellpause. koopf
Hahaha, glücklicherweise gibt es bei uns kein Winterpause. cheers
Bin schon neugierig welcher Du gesehen hast. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Peregrinus schrieb:Bei Dir blüht's anscheinend immer, André? Sehr schöne Blümchen zeigen die Bilder. ja1
Danke Mathtthias,
Bis jetzt hat noch immer etwas geblüht. Und zwei haben fast das ganze Jahr geblüht. Winzig aber Stark Laughing diese Miniaturen!
Und einige andere haben jetzt auch wieder Knopfen worüber Ich mich freue.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Hallo
Hab auch eine Kleinigkeit zum Beitragen.
Bei so vielen tollen Bildern hier ist man fast versucht, den Laptop in das Gewächshaus zu stellen Smile Wink
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 Tubice10
Tubicentrton Niu Girl  (Ceratocentron fesselii x Tuberolabium kotoense)
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 28 _mg_0410

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, besonders auch wegen der schicken Farbe, Bernd. Wie groß/klein ist denn das Tubicentron?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Bernd,
super Pflänzchen und klasse Farbe. Sieht man nicht oft. ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da wollen wir dich doch nicht von abhalten Bernd  Wink.
Sehr hübsches kleines Pflänzchen  ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Eine sehr hübsche kleine Orchidee und eine tolle Farbe, Bernd.

Die Masdevallien sind auch nicht zu verachten !

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die Hybride gefällt mir auch. Vor allem, wenn sie nicht so zickig ist, wie der Papa. Laughing

weeand

weeand
Admin

Hallo Bernd,

Da zeigst Du ein sehr schönes Mini. Sieht gut aus die Pflanze und Blüte. Ich mag die Farbe sehr. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Hallo
Freut mich, das euch das zurückhaltende Blümchen gefällt. Finde sie auch toll, sie hat eine Höhe von 5 cm und steht auf einem Podest. (sie wächst auf einem 3x3x6 cm hohen Baumfarn Klötzchen, das wiederum auf einer waagerechte Baumfarnplatte aufgeschraubt wurde, Kunst am Bau)
Liebe Grüße Bernd

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 36 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten