Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erycina glossomystax

+4
Peregrinus
Maria
Pooferatze
Wodka
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Erycina glossomystax Empty Erycina glossomystax 27.10.15 9:57

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

wirklich klein

Erycina glossomystax Erycin10

2Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 10:49

Gast

avatar
Gast

süüüüüß I love you I love you I love you I love you I love you

3Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 10:55

Gast

avatar
Gast

Ohh, echt niedlich ! ja1

4Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 13:01

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Oh man, die ist ja noch schnuckliger als die Psygmorchis pusilla.... (Was ist eigentlich grade aktuell: Psygmorchis oder Erycina? scratch )

Aber eines ist klar, ein eindeutiger Fall von HABEN WOLLEN! Erycina glossomystax Smilie_tra_169

5Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 19:57

Maria

Maria
Orchideenfreund

Die ist richtig süß!  ja1
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie große Blüten Orchideen in vergleich zur Pflanze Zustandebringen.

6Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 20:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Erstaunlich!
So etwas geht sicher nur im GH oder Vitrine/Terra. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

7Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 27.10.15 23:29

Daz

Daz
Orchideenfreund

Warm und feucht, kommt aus dem tieferen Regenbergwald. Mit Ultraschallnebler müsste die auch ohne Vitrine/Terra gehen. Für mich ein typischer Fall von ausprobieren.

8Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 28.10.15 8:30

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Was für ein lüttes, niedliches Pflänzlein!!!! Da hast du etwas feines Kleines ja1 ja1 ja1 .

Und ich kann mich nur Eva anschließen .... Haben Wollen!!!! sabber 2

9Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 28.10.15 9:04

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

ja sehr schön ja1 ja1 ja1 , aber leider etwas empfindlich. Ihr wird nachgesagt nicht sehr langlebig zu sein. Aber ich denke das kommt auf die Kultur an.

10Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 28.10.15 10:08

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:ja sehr schön ja1  ja1  ja1 , aber leider etwas empfindlich. Ihr wird nachgesagt nicht sehr langlebig zu sein. Aber ich denke das kommt auf die Kultur an.

Das wird einigen Species der Gattung Erycina nachgesagt. Ob das daran liegt, dass sie so empfindlich sind oder allgemein etwas kurzlebiger, da sie unentwegt diese überdimensionalen Blüten hervorbringen, haben wir hier auch schon diskutiert. Very Happy

11Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 28.10.15 10:23

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:Oh man, die ist ja noch schnuckliger als die Psygmorchis pusilla.... (Was ist eigentlich grade aktuell: Psygmorchis oder Erycina? scratch )

Aber eines ist klar, ein eindeutiger Fall von HABEN WOLLEN! Erycina glossomystax Smilie_tra_169

Hallo Eva,

atuell heißt sie Erycina pusilla.

Ich habe bereits die vierte davon, die auf meiner umgebauten Fensterbank gut funktioniert, auch aufgebunden! Angeblich soll man die auch topfen können, aber das habe ich mich noch nicht getraut, auszuprobieren. Nicht zuletzt, weil sie gut abgetrocknet in die Nacht gehen will.

Die Lebenserwartung ist auch in Natur nicht sehr hoch, weshalb sie dauernd blüht um sich zu vermehren.

Gruß,
Karola.

12Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 28.10.15 11:55

Wodka

Wodka
Orchideenfreund


aktuell heißt sie Erycina pusilla.

Die Lebenserwartung ist auch in Natur nicht sehr hoch, weshalb sie dauernd blüht um sich zu vermehren.


Erycina pusilla ist eine andere, etwas größere.

Über diese Zweigepiphyten wird viel spekuliert bzgl. der Lebenserwartung. Klar ist, daß Pflegefehler schnell zum Verlust führen und ein Pflegefehler kann innerhalb weniger Jahre schon passieren, deshalb wäre die Lebenserwartung aber nicht per se geringer.

13Erycina glossomystax Empty Re: Erycina glossomystax 06.06.21 1:01

niemand

niemand
Orchideenfreund

die wachsen in der natur meist auf toten Aestchen ...und die gibts in ganz verschiedenen Groessen
manchmal wachsen sie sogar auf den blaettern anderer pflanzen
ich habe mal welche gesehen die auf avocadoblaettern gewachsen sind oder auf helikonienblaettern

und wenn man die findet ,dann so gut wie immer in mengen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten