Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sophronitis coccinea

+25
Befi
Angi
max4orchids
BrigitteB
Catty
konrad
laetitia
Michaela
Sabine62
Usitana
KarMa
Wurzel
walter b.
Leni
weeand
maxima
Christian N
Pooferatze
Daz
Chrispecht
Peregrinus
Rudi
emmily
sabinchen
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 11]

201Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Apr 08, 2022 5:30 pm

Chrispecht

Chrispecht
Orchideenfreund

Sophronitis coccinea - Seite 9 20220410
Ein Blumenstrauß zu Ostern
Sophronitis coccinea - Seite 9 20220412

Franz, sabinchen, konrad, max4orchids, Usitana, Befi, simone und Gefällt dieser Beitrag

202Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Apr 08, 2022 6:35 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Ein toller Blumenstrauß! ja1

203Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Apr 08, 2022 6:39 pm

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Klasse Blüten mit super Farbe, solch einen Blumenstrauß hätte ich gerne ja1

204Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Sophronitis coccinea Fr Apr 08, 2022 8:56 pm

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöner knalliger Strauß ja1

205Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Sa Apr 09, 2022 8:44 am

Christian N

Christian N
Moderator

Aaaah, endlich wieder mal Sophronitisblüten!

Gruß
Christian

206Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Sa Apr 09, 2022 12:51 pm

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich liebe Sophronitis coccinea, seit einem Jahr pflege ich auch
einige Jungpflanzen. Noch entwickeln sie sich sehr gut.
Hoffentlich zeigen sie auch bald so viele Blüten Very Happy

207Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Mi Apr 13, 2022 8:00 am

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Immer wieder sehr schön diese roten Edelsteine😍😍😍👍👏

208Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Mo Nov 07, 2022 3:15 pm

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

eine meiner kräftigen Jungpflanzen hat ihre Erstblüte.
Die Blütengröße lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das wird schon.  sonne

Sophronitis coccinea - Seite 9 Img_2383

Sophronitis coccinea - Seite 9 Img_2382


_________________
LG Leo

Franz, laetitia, sabinchen, konrad, KarMa, Befi, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

209Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Mo Nov 07, 2022 6:47 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Blüte und klasse Blattfarbe😍😍😍👍👏

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

210Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Di Nov 08, 2022 8:11 am

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich liebe diese kleinen Juwelen, gut gemacht Leo ja1
Meine Pflanzen habe ich seit einem Jahr, bin gespannt wann sie erstmals blühen.

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

211Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Di Nov 08, 2022 8:38 am

Chrispecht

Chrispecht
Orchideenfreund

Super Habitat, wenn da nicht die Blüte wäre könnte man es für Aquarium (Unterwasserbild) halten.

Befi und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

212Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea So Dez 11, 2022 3:17 pm

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

langsam sind noch mehr Blüten offen Very Happy

Sophronitis coccinea - Seite 9 Img_2402


_________________
LG Leo

Franz, Christian N, Rudi, Chrispecht, Wurzel, Sabine62, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

213Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea So Dez 11, 2022 4:03 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse! ja1

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

214Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea So Dez 11, 2022 6:00 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Leo,
es ist eine schöne Gesamtansicht die du zeigst! ja1 ja1 ja1
LG Rudi

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

215Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Sophronitis coccinea So Dez 11, 2022 6:54 pm

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Leo

toll sieht das aus!

Schöne Blüten und auch die Pflanzen finde ich wunderbar gepflegt winken

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

216Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Di Dez 13, 2022 9:15 am

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Leo!
Das sieht voll klasse aus, Blüten und Vitrine ja1

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

217Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Di Dez 13, 2022 9:28 am

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Danke Euch,

ist für mich eine große Freude, wenn alles wächst und gedeiht Very Happy


_________________
LG Leo

Befi und Biene Gefällt dieser Beitrag

218Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 3:18 pm

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

meine zweite S.coccinea ist mit 6 Blüten aufgeblüht, für das Weihnachtsfest die ideale Blütenfarbe!


Sophronitis coccinea - Seite 9 Sophro15

Sophronitis coccinea - Seite 9 Sophro19

Sophronitis coccinea - Seite 9 Sophro18

Franz, sabinchen, Klaus1, Chrispecht, KarMa, Usitana, Befi und Gefällt dieser Beitrag

219Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 4:35 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten! ja1

220Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 6:52 pm

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüten und diese tolle Farbe. ja1 ja1 foto

221Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 8:54 pm

emmily

emmily
Orchideenfreund

Fantastisch,,,große klasse Laetitia!! ja1 ja1 ja1

222Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 8:55 pm

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Laetitia

Das stimmt - genau die richtige Farbe!

Toll ja1

223Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Fr Dez 16, 2022 11:11 pm

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hei Laetitia.
Ein wirklich das ist ein wirklich schöner Kulturerfolg. ja1
Meine Pflanze ist leider noch zu jung um zu blühen.

224Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Sa Dez 17, 2022 8:19 am

Gast

avatar
Gast

Gratuliere zur erfolgreichen Kultur ! ja1

225Sophronitis coccinea - Seite 9 Empty Re: Sophronitis coccinea Sa Dez 17, 2022 9:10 am

Christian N

Christian N
Moderator

Sechs Blüten!!! ein Prachtstück!



Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten