Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hängt sie höher !

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hängt sie höher ! Empty Hängt sie höher ! 04.09.15 18:26

Gast

avatar
Gast

Die etwas andere Aufknüpf-Methode - habe diese Fächerkoralle 1992 im Kuba-Urlaub geschenkt bekommen, jetzt tagelang gewässert und nun zweckentfremdet.
Mal sehen, ob es den C. purpurata JP dort oben unter dem Wintergartendach gefällt ... Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 04.09.15 18:58

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Meinst Du, das funktioniert? Ich würde befürchten, dass es den Kleinen dort schnell zu trocken wird.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 04.09.15 19:06

Gast

avatar
Gast

Hi,

das ist eine echt witzige Idee! Allerdings weiß ich nicht, ob Cattleyas Kalk mögen. Die Koralle sieht so filigran aus, wird sie die Pflänzchen tragen können, wenn diese wachsen?

Liebe Grüße

Michael

4Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 04.09.15 19:11

Gast

avatar
Gast

Werde sie genau beobachten, damit sie keinen Durst leiden. Falls es doch zu trocken werden sollte, kann ich ja auch auf der Rückseite Sphagnum anbringen.
Wenn die Pflanzen größer sind, werde ich sie sowieso topfen.

5Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 04.09.15 19:28

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich würde sie auch erst mal so lassen und genau beobachten. Gegen zu viel Kalk von der Koralle, würde da ein "mehr" Sphagnum helfen?

Ansonsten sieht das super aus!

6Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 05.09.15 21:38

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Doris!

Das sieht ja witzig aus! (und das Grünzeug kommt mir bekannt vor). Aber ich befürchte auch, dass alles zu schnell trocken wird - aber du wirst das schon machen!

Alles Gute für die neuen Korallenfische lachen

7Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 07.09.15 8:12

Gast

avatar
Gast

Tja, ihr Lieben, 'det Dingen' ist innerhalb kürzester Zeit wieder knochentrocken gewesen - also runter damit und ab in feine Pinienrinde. Ich wäre mit dem Befeuchten nicht nachgekommen ...
Die Babies wirken darin auch entspannter, kommt mir vor Cool

8Hängt sie höher ! Empty Re: Hängt sie höher ! 07.09.15 19:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Doris schrieb: ...also runter damit und ab in feine Pinienrinde. Ich wäre mit dem Befeuchten nicht nachgekommen ...
So hätte ich das gleich gehandhabt. Vielleicht hätte ich noch Sphagnum unter die Rinde gemischt, von wegen der länger haltenden Feuchtigkeit. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten