Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cambria

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cambria Empty Cambria 30.08.15 17:38

Gast

avatar
Gast

Hallo Zusammen
Ich habe eine Cambria geschenkt bekommen. habe aber keine Ahnung wie diese pflegen.
Herzlichen Dank für eure Ratschläge

2Cambria Empty Re: Cambria 30.08.15 17:48

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo juliussi

da fragst du nach einen Begriff....
Ich könnte darauf antworten "Ich habe ein Auto bekommen was muss ich jetzt Tanken....." freuen

Spaß bei Seite.
Der Begriff Cambria wird bei den Massenherstellern von Orchideen gerne genommen. Das hört sich auch nach irgend etwas an. Aber danach kann man keine Kultur ableiten.
Um dir helfen zu können stell bitte ein Habitus Foto von deiner Orchidee hier ein.
Dann kann man schon bestimmt mehr dazu sagen. Und wenn die blüht auch ein Foto von der Blüte. Das hilft einen weiter.

3Cambria Empty Re: Cambria 30.08.15 18:09

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Einfach mal "Cambria" bei der Suchfunktion hier im Forum eingeben. Da findest Du bei uns schon eine Menge, z.B. auch die Erklärung warum es keine allgemein gültige Pflegeanleitung für die Pflanzen unter dieser Bezeichnung gibt.

Was deine spezielle Pflanze angeht, kann ich mich Robert nur anschließen. Am besten ein Habitus Foto einstellen und dann kann man vielleicht mehr sagen.

4Cambria Empty Re: Cambria 30.08.15 18:30

Gast

avatar
Gast

Stecke noch voll in den Kinderschuhen Laughing
Auf dem Topf steht noch Orchidaceae

5Cambria Empty Re: Cambria 30.08.15 20:27

Gast

avatar
Gast

In Wikipedia steht.
Cambria Begriff wird heute für eine große Gruppe von Hybrid-Orchideen mit schönen gefleckten und bunten Blumen verwendet.

Hybrid-Orchideen sind meist sehr robuste Orchideen, einen liebefolle Pflege sollte also Reichen bzw. Behandele sie einfach wie eine Vuylstekeara, wird schon schiefgehn. Wink

6Cambria Empty Re: Cambria 31.08.15 9:03

Robert

Robert
Orchideenfreund

juliussi schrieb:
Auf dem Topf steht noch Orchidaceae

Laut Wikipedia ist "Orchidaceae" gleichlautend mit Orchidee.
Warscheinlich der Griechische oder Lateinischer Name.

Wahrscheinlich wirst du wie Michael schrieb ganz gut mit der Pflege klarkommen, da die Pflanzen wirklich sehr robust sind.

Wie Pooferatze schreibt findest du schon einige Information hier im Forum unter den Begriff "Cambria"
sonnst wie gesagt ein Foto einstellen, damit man genau sehen kann aus welche Richtung die Pflanze stammt.

Da es sich hier um eine Bestimmung einer Orchidee handelt würde ich vorschlagen diesen Thread entsprechend in der passenden Rubrik zu verschieben.



Zuletzt von Robert am 31.08.15 9:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

7Cambria Empty Re: Cambria 31.08.15 11:10

Gast

avatar
Gast

Robert schrieb:
juliussi schrieb:
Auf dem Topf steht noch Orchidaceae

Laut Wikipedia ist "Orchidaceae" gleichlautend mit Orchidee.
Warscheinlich der Griechische oder Lateinischer Name.

Bei Wkipedia steht unter dem Begriff wortwörtlich:
"Die Orchideen oder Orchideengewächse (Orchidaceae) sind eine weltweit verbreitete Pflanzenfamilie."

Gruß,
Karola.

8Cambria Empty Re: Cambria 31.08.15 12:24

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wenn ich mich nicht irre, dann ist Orchidaceae die Pluralform von Orchidacea (Orchidee) und damit natürlich nicht eine Orchidee sondern Orchideen, das stimmt. Wissenschaftlich heißt es natürlich auch Orchideenfamilie bzw. - gewächse. Aber letztendlich ist eine Orchidee (Orchidacea -singular) natürlich auch immer ein Orchideengewächs (Orchidaceae - plural) und in diesem Fall klappt das sogar umbekehrt auch. Und so gesehen haben - ein Glück - alle Recht. Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten