Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

preiswerte Orchideenwanne

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1preiswerte Orchideenwanne Empty preiswerte Orchideenwanne 18.04.15 19:59

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier meine preiswerte Orchideenwanne zeigen.
Die Maße sind 70 cm x 65 cm.
Zusammen mit dem Einlegegitter hat sie mich 17,50 € gekostet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was sich als praktisch erweist ist, ist die Tatsache, dass sich beim Sprühen die Feuchtigkeit der Umgebung (Fußboden, Tisch) in Grenzen hält Very Happy
Orchideenfreunde die ein Gewächshaus besitzen werden dieses Problem nicht kennen  scratch alle anderen wahrscheinlich schon...

Diese Wannen stehen bei mir unter einem großen Dachfenster und wie hier zu sehen, haben sogar die kleinen Töpfe (4cm am Boden) super Halt. Das Gitter ist knapp 4cm hoch und die kleinen rutschen einen knappen cm in die Waben, haben unten also noch genügend Luft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gibt es eigentlich Orchideen in Topfkultur, deren Wurzeln die aufsteigende Feuchte von unten übel nehmen ?

mom01

mom01
Orchideenfreund

Gute Idee Steffen und danke fürs Zeigen!
Kannst Du uns vielleicht noch sagen, wie die beiden Teile heißen und die Bezugsquelle nennen?

Gast

avatar
Gast

Gern Bärbel Very Happy

Die Wanne ist von Ikea und heißt dort "Gimse" zum Preis von 9,99 €.
Die Einsätze sind Kiesgitter aus Kunststoff in der Größe 73 x 40 x 4 cm von Hornbach und kosten 5 € das Stück.
Lassen sich superleicht mit einer kleinen Säge zuschneiden.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Steffen, das ist sehr hilfreich!

Gast

avatar
Gast

Guter Tipp! Ich habe selber eine Wanne, aber mit Seramis unten drin. Das sorgt zwar für schöne Feuchtigkeit, allerdings kleben auch dauernd die Brösel an den Töppen fest, und fallen mir immer auf's Parkett, wenn ich die mal rausnehme. Über so was wie ein solches Gitter denke ich daher auch schon länger nach. Sollte ich mal umsetzen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten