Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 29]

Gast

avatar
Gast

Wunderbar !!!!

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

wunderbar ja1

weeand

weeand
Admin

Hallo Konrad,
Das sind Stück für Stück wieder tolle Blüten und das zeigt uns wieder wie gut deine Kultur ist. Sehr schön. Ich finde Sie alle schön. Laughing ja1
Kann mir gut vorstellen das es ein schöner Ansicht ist, die vier Vitrinen. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Moin Konrad,

das geht ja immer fixer mit dem Vitrinebau Cool
.... und das BEste ist, die Orchideensammlung verdoppelt sich gleich mit. Laughing

Schöne Erfolge hast du mal wieder. ja1 Die Plth. tripterantha hatte ich fast vergessen - bei mir blüht sie nämlich nicht. Rolling Eyes

mom01

mom01
Orchideenfreund

Mei, hast Du es schön, Konrad!!

Die Vitrinen sehen toll aus, so mit der ganzen Beleuchtung und mitten? im Raum, und die Pflanzen sind toll foto

Leni

Leni
Orchideenfreund

Lieber Konrad
Natürlich besteht da keine Ähnlichkeit, wie du da nur leichte Zweifel haben konntest....
Super gute Kultur und deine Vitrinen sind ein Leckerbissen der allergrößten Qualität Smile ja1 ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Der Blick in den Wintergarten begeistert! Wann wird es denn dunkel?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich würde von den Liegen gar nicht mehr aufstehen wollen. Tolle Atmosphäre und tolle Kultur ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Einfach nur super, Konrad ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Konrad,
Deine Vitrine ist absolut Spitze. Ich habe noch keine bessere gesehen. ja1
Und ganz klasse Blüten und super gepflegte Pflanzen. Hut ab! ja1 ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Konrad,
auf der Liege könnte ich es auch aushalten! ja1 ja1 ja1
Bis Bald, Rudi!

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke für eure netten Komentare. Wenn ich meine Pflanzen ansehe oder die Bilder von euren Pflanzen,muss ich sagen,

wir haben doch ein tolles Hobby, schade das die Jugend nur sehr selten dafür zu begeistern ist,aber das ist ja mit fast                        

allen Hobbys so.

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

einfach nur wunderbar, Pflanzen wie Bilder!!!

Viele Grüße
Walter

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,
ich habe eben gesehen,dass bei euren Antworten auch zwei Fragen waren.
Bärbel,die Vitrine steht so weit im Raum,das ich gut herum gehen kann,es sind ja rundherum vier Türen,
und Matthias,das Licht geht um 21 Uhr 30 aus

Heut habe ich wieder zwei Erstblüher.
Mit einem BT und drei Blüten blüht Bulbophyllum rothschildianum, ich bin total begeistert von den Blüten.
Die Pflanze,von der ich das Teilstück habe,stammt aus dem botanischen Garten in Wien.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch ein Erstblüher ist Maxillaria juergensii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Pleurothallis megalops blüht schon seit ewigen Zeiten,Oberkante Pflanze bis unten zu den Blüten sind es mittlerweile fast 50 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Von Bulbophyllum taiwanense habe ich zwei Pflanzen,eine habe ich mir in Scherte gekauft und die Zweite hat Hans mir auch aus
Schwerte mitgebracht,also beide aus der gleichen Quelle, blühen aber doch unterschiedlich. Die von Hans ist deutlich dunkler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Von Restrepia sanguinea habe ich vor einigen Monaten ein Blatt gesteckt, nach den Farnen kam auch ein NT.....
war "leider" nur eine Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Konrad! Und danke für die Antworten ja1 Das ist richtig heimelig bei Dir!

weeand

weeand
Admin

Hallo Konrad,

Schön wieder von dich zu hören.
Schone Bilder auch.
Pleurothallis megalops habe ich auch. Ich habe nie gewust das die Bluten so lange werden können.
Erstaunlich! augenrollen

Ich habe es auch noch nie voher irgendwo gelesen. TOLL ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Große Klasse, Konrad und danke für die Antwort.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Lieber Konrad king

Und wieder hast du so wunderschöne Pflanzen ganz ohne Flecken .
In deiner Vitrine ist in der Mitte links eine Pleurothallis (Acronia) mit "Herzausschnitt"
am Stielanfang. Hatte auch so eine Wunderschöne aber die Wurzeln leider von Kellerassel
verspeist wurden. Ich suche sie schon seit langem , kannst du mir sagen von welchem
Händler du sie hast ?

Vielen Dank, dass du immer solch ausgefallene Orchideen zeigst. foto

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke euch.

Lilli,entschuldige, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Pflanze du meinst. Falls es die bohnenförmige ist, dann ist es

Pleurothallis dilemma, die habe ich vor Jahren bei der Weihnachtstombola bei Röllke bekommen. Das ist schon einige Jahre her

und ich glaube nicht, dass er die noch hat.

Sowieso sind die meisten Pflazen die du siehst von Röllke, dem Orchideengärtner meines Vertrauens. Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

Konrad, es ist immer wieder ein Augenschmaus, Bilder deiner Kultur zu sehen ja1 ja1 ja1



LG




Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Mal wieder ein Erstblüher, Bulbophyllum purpurascens,

die Pflanze hat mich 6 Jahre zappeln lassen.Zuerst aufgebunden, dann im Topf und jetzt seit einem Jahr auf der

Kokosfasermatte hat es endlich geklappt. Ich finde purpurascens ist ein schönes kleines Bulbo, was gut in eine Vitrine passt.

Ich kannte die Blüten nur vom Foto, die zwei Bt gefallen mir sehr gut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

weeand

weeand
Admin

Das ist schon etwas schönes. Die große weiße Blüten und die purpurrote Blätter ist eine toller Kombination.
Gratuliere!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schön Konrad Smile ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten