Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Münchner Orchideenausstellung!

+8
sabinchen
Fabi
mom01
eleinen
Ed
Jutta
Angi
Franz
12 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Heute am 7. März war wieder einmal die Orchideenaustellung in Planegg bei München!

Es gab sehr viel zu sehen, natürlich jede Menge unserer geliebten Orchis und.....

ja.......viele Gesichter aus diesem Forum! Schön euch euch einmal persönlich kennen zu lernen.
Es war ein wunderschöner Vor- und Nachmittag, zusammen mit euch und den Orchis! freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

...und weiter geht´s...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke für die schönen foto .

Immer nett andere Gesichter zu sehen, besonders , wenn man sie vom schreiben her kennt.



Zuletzt von Franz am 07.03.15 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

So viele schöne Orchis! ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Danke für die schönen Fotos, Uli I love you
Und? Habt ihr alles leergekauft? Wieviele neue Gläser braucht es? Very Happy

Liebe Grüße! Jill

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

sehr schöne Blütenfotos - vielen Dank dafür.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Uli,

danke für die schönen Bilder ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Uli,
Danke, dass Du so tolle Bilder gemacht hast.

Ich habe mich sehr gefreut, einige der "Orchideenfreunde und -freundinnen" persönlich kennenzulernen.
Meine Zeit war leider etwas beschränkt, da ich zwischen der Ausstellung und dem Vortrag des AHO (Arbeitskreis heimischer Orchideen): "Eine Orchideenreise in die Abruzzen" gependelt bin. Zum Fotografieren bin ich da leider nicht gekommen.

Aber eine Neuerwerbung möchte ich zeigen: Lc Ericoi coerulea (Cattleya warneri coerulea x Laelia praestans coerulea)
Diese Schönheit habe ich von Gitti.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hi, ich fand es auch toll Euch kennen gelernt zu haben geburtstag
Tolle Fotos Uli! 
Ich mußte wegen Unruhe meiner Familie kurzzeitig (war vielleicht auch etwas länger) ins gegenüberliegende Café einen Espresso trinken - die Heide Volm hat einen minimalen Vogel mit den Preisen ... 
Wo dann meine Mutter mit meinem Sohn verschwunden waren waren allerdings schon alle furt Sad
Machen wir bald mal was aus wegen O&M, ja?

Ed

Ed
Orchideenfreund

Tolle Bilder Uli, Danke fürs Zeigen. ja1 foto ja1

..Viele Grüsse
Edgar

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schöne Fotos, danke Uli

ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uli, hab vielen Dank für die schönen Bilder!

Ich bin dann auch mal gespannt, was Du neu hast und demnächst eingeglast zu bewundern ist!

Hast Du noch keeeeein Platzproblem? Very Happy

Gast

avatar
Gast

Danke, danke Euch allen! Die Bilder habe ich doch gerne gemacht, außerdem habe ich gar nicht wirklich alles einfangen können! Very Happy

Bärbel na klar habe ich auch (nur) zwei Pflänzchen mitgebracht, eben wegen des Platzproblems.
Lieder habe ich noch keine Bilder gemacht, das schaffe ich erst morgen!

Aber es ist ein zweites Zygo und endlich auch eine Cattleya! (meine Erste). Bilder folgen!

Moni, wir werden auf alle Fälle was für O&M ausmachen! Aber ich habe jetzt erst mal meine Großmutter hier zwei Wochen lang, da ist nicht´s drinnen mit Ismaning!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Vielen Dank für die Bilder, Uli! ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh, die ersten Bilder. Danke für's zeigen. ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke für die schönen Bilder!

Gast

avatar
Gast

Gerne ihr Lieben, ich hatte ja auch nicht so weit nach Hause! Da ich konnte ich am Abend die Bilder noch fertig machen! Very Happy

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Uli,
danke für die tollen  Bilder.
War schön Dich und einige andere Persönlich kennen zu lernen.

Friedl,sehr schöne Beute hast Du gemacht.

Leider war die Luft in der Halle etwas sehr trocken.

Ich hab nur 5 Beute  gemacht.Bilder wenn die guten im Glas sitzen.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Ja Uli, das ist völlig in Ordnung ...

Ich gestehe - zu meiner Schande - ich war heute schon wieder Embarassed

Mein Sohn hat da ein Foto geschossen - Epidendrum pseudoepidendrum - es hat mich überzeugt Razz - ja, Du bekommst einen Platz! Also nix wie hin  Very Happy Am Eingang einer von der DOG: "hat sich die Dauerkarte wohl gelohnt", und hat mir einen Werbezettel der DOG in die Hand gedrückt 
Auch Frau Elsner hat etwas gegrinst - versteh ich nicht ...
Hab ich schließlich eine Phal. gigantea, braceana, parishii und eine Maxillaria (wahrscheinlich calantha - ich kanns Schild nicht gscheid lesen) bei ihr vorbestellt.
Dazu kamen noch eine Coelogyne nitida, Laelia anceps; ein Zygo für meinen Sohn,  mehr weiß ich nicht mehr oder hab es verdrängt Laughing

Fotos hab ich auch, da müsste ich aber an den PC, da das Raufladen mit dem IPad nicht geht.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,

hat mich ganz besonders gefreut euch persönlich kennen zu lernen.

Danke Ulli, dass du so schöne Bilder der Ausstellung gemacht hast. Ich hab´wie immer keine Zeit dazu. Der Tag ist leider viel zu kurz. Maria und ich sind dann noch zu O&M weiter gefahren. Da konnten wir uns natürlich auch wieder nicht zurück halten. Platz haben wir schon lange keinen mehr, aber als ich nach Hause kam, sagte ich zu meinen Kindern, so jetzt müsst ihr noch ein bisschen zusammen rücken damit eure Geschwister noch Platz haben. lachen lachen

Hier noch Bilder einiger Beutestücke
Chytroglossa maryleoniae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium senile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erycina crista-galli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis lobii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium subcaule
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Trichoglotis triflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium vexillarius weißblau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis Samera Blue Indigo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hübsche Blümchen hast du mit nach Hause gebracht Edith! Herzlichen Glückwunsch!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ach Edith,
da hast Du ja einige Minis eingesammelt. Cool
Die passten ja in einen kleinen Karton packen.
Schön Dich getroffen zu haben. Wink
Viel Spaß mit den Minis. Cool

Liebe Grüße

Will

maxima

maxima
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Ach Edith,
da hast Du ja einige Minis eingesammelt. Cool
Die passten ja in einen kleinen Karton packen.
Schön Dich getroffen zu haben. Wink
Viel Spaß mit den Minis. Cool

Liebe Grüße

Will

Danke Will,
dass ich mal bei den Zwergen und Dendrobien landen würde, hätte ich mir auch nie gedacht! nachdenken kaffee

Im Karton waren noch einige mehr, damit die Kleinen besser kuscheln können.  lachen

Ich habe mich auch gefreut dich einmal kennen zu lernen. Es war überhaut total nett ein paar Orchideenfreunde zu treffen. Aber wir hatten ja alle einen riesen Stress!! llaachen llaachen

Du hast gar nicht gesagt ,was bei dir zu Hause gelandet ist?

maxima

maxima
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Hübsche Blümchen hast du mit nach Hause gebracht Edith! Herzlichen Glückwunsch!

Dank´dir Ulli,

hatte dieses Jahr wirklich Glück mit den Pflanzen. Habe mehr bekommen als ich mir erhofft habe!!freuen freuen

Wünsche dir natürlich auch viel Glück und Freude mit den 'Blümchen' winken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Edith,
ich habe erst am kommenden Wochenende
dir Gelegenheit sie in Gläser zu setzen.
Dann mache ich Bilder.


Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten