Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

was könnte es sein - Cattleyahybride ?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde kennt jemand diese Orchidee.
Die Blatt sowie auch die Bulbenlänge beträgt circa 17 bis 20 cm (Gesamtlänge also fast 40 cm). Der Bulbendurchmesser ist unten rund 5mm (recht dünn) und steigt auf 16mm an. Geblüht hat sie Anfang Dezember - sieben Blüten an zwei Stengeln und z.Z. sind nochmal vier Knospen zu sehen. Blütendurchmesser 6 cm.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im voraus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüsse
Edgar

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Edgar,

es ist mit Sicherheit eine Slc. Nur sie ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Aber freue dich, eine sehr schöne Slc.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Edgar,

ich bin überhaupt kein Cattleyenfachmann, kenne zwar am Habitus zu welcher Gattung die Pflanzen gehören, aber eines kann ich ganz gewiss, sagen ob sie mir gefällt oder nicht!!!

Sie ist eine ganz besonders schöne Kreuzung und hat dazu noch meine Lieblingsfarben. Also bekommt die Pflanze von mir foto ja1 ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist eine gute Vorstellung, Edgar. Mache Dir nichts draus, wenn wir den Namen nicht raus bekommen. Eventuell hat sie auch keinen.
Sehr schön sieht sie eh aus und hat die genau richtigen Farben für die trübe Zeit. Wink Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Es gibt da eine Spur, die nach Thailand führt...

Guckst Du hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber der Name der Hybride wird leider auch nicht angeführt. Wäre aber zumindest ein Indiz, dass das eine in Asien erzeugte bzw. kultivierte Hybride ist; zumindest der Fotograf scheint daher zu stammen.

Gast

avatar
Gast

Ist die
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ganz falsch???

Gast

avatar
Gast

Volltreffer, würde ich sagen. :ja1

8was könnte es sein - Cattleyahybride ? Empty Re:was könnte es sein 14.01.15 11:36

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,
Eli hat ins schwarze getroffen,auf den Bildern im Link kann man sogar die "dicken ,speckigen" Blütenblätter erahnen.
Nicht nur die Blüten sind schön auch der Name ist "Spectaculär".
Ich danke euch allen nochmal,auch die anderen Antworten waren waren nah dran.

viele Grüsse
Edgar

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten