Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pflege von Coelogyne cristata

+5
maxima
Christian N
Peregrinus
zwockel
Franz
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Gerne doch! Smile

27Pflege von Coelogyne cristata - Seite 2 Empty Coelogyne cristata 08.02.15 16:36

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
diese Orchidee habe ich letztes Jahr auf der Börse in Utrecht für wenig Geld erworben, jetzt hat sie sich mit 9 Rispen bedankt.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter,

ganz klar, Du als alter Orchideenliebhaber hast es raus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Der Frühling kommt, heute um 13.00 Uhr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und jetzt meine Wasserpflanze Coelogyne cristata  lachen lachen lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[url=https://servimg.com/view/18006177/751][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

30Pflege von Coelogyne cristata - Seite 2 Empty Coelogyne cristata 13.02.15 19:38

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
nun sind fast alle Blüten geöffnet.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

maxima schrieb:Der Frühling kommt, heute um 13.00 Uhr

und jetzt meine Wasserpflanze Coelogyne cristata  lachen lachen lachen

Uiiihhhh, die hätte ich ja fast verpasst. ja1 War wohl grad baden. llaachen
Wobei, die sieht ja mehr nach Skihaserl als nach Badenixe aus. lachen

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

maxima schrieb:Der Frühling kommt, heute um 13.00 Uhr

Und ich dachte so sähe es aus, wenn der Frühling kommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

lachen lachen lachen

Was Tirol angeht magst Du da vielleicht sogar recht haben.... Shocked

Christian N

Christian N
Moderator

die Rehe scheinen gut auf die verschneiten Berghänge bei Edith zu passen.

Dieses Jahr scheint ein Coelogyne cristata-Jahr zu sein, wie ich an Euren Bildern sehe.

Meine weiter oben gezeigte Pflanze wurde im vergangenen Jahr nach der Blüte umgepflanzt.
Das sie keine Blüte zeigt, überrascht deshalb nicht.

Dafür blüht eine andere

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

insgesamt habe ich um die 50 Blüten gezählt.


Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

So sollen sie sein,die Coels !!! ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

So eine schöne Pflanze - ganz was Besonderes - Herzlichen Glückwunsch zur reichen Blüte Very Happy

37Pflege von Coelogyne cristata - Seite 2 Empty Coel. cristata Neuzugang 02.09.20 14:48

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Hallo,habe letzte Woche einen Topf voll C.cristata,frisch getopft bekommen.Die Altbulben sind schrumplig,sie macht aber wunderbare Neutriebe,welche an der Basis auch schon ein bischen dick werden.Ich hab sie auf meinem Westbalkon stehen.Düngen,ja oder nein.Nachtabsenkung ist gegeben.
Wenn ich sie reinstelle,hab ich gedacht,ich vergesellschafte sie mit meiner Zitrone im kühlen Treppenhaus.Allerdings bin ich in der Regel nur am WE dort.

Gast

avatar
Gast

Falls du Pflegehinweise brauchst gibt es die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Danke Eli,dann werd ich mir das mal durchlesen.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Andrea,

ich habe in deiner Überschrift das C. gegen Coel. getauscht. Da die Beiträge dieses Forums auch im Web zu finden sind und die Abkürzung C. für Cattleya steht habe ich mir erlaubt es gegen die Abkürzung Coel. zu tauschen. Somit ist es klar welche Pflanze gemeint ist.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

stimmt,hatte ich vergessen.Danke.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten