Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda Mimi Palmer x V. tessellata (Papillionanda Arjuna)

+17
sabinchen
Leni
NorbertK
Michaela
Befi
Franz
Phips
Machu Picchu
Ed
Sabine62
KarMa
Angi
Jutta
maxima
walter b.
Peregrinus
mom01
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 8]

Gast

avatar
Gast

wow Bäbel die ist ja echt superschön aus sabber 2 die kommt sofort auf meine Habenwollen.Liste lach

Phips

Phips
Orchideenfreund

Und wieder ist sie wunderschön, Bärbel. ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Ihr beiden!

Sandra, die wirst Du vergeblich suchen, fürchte ich augenrollen

Gast

avatar
Gast

oha weinen Unikat?
LG Sandra

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sandra schrieb:oha weinen  Unikat?
LG Sandra

Ich denke schon verlegen

Gast

avatar
Gast

Naja wär ja auch zu schön gewesen grins aber vielleicht bekommt sie ja mal ein paar Kindel Wink
LG Sandra

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hier noch einmal, die ganze Pflanze und der Blütentrieb...eine Duftwolke *hach*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Genial, Bärbel, und zum Tauchen holst du sie mit dem Flaschenzug runter?  

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Eva Very Happy

Flaschenzug noch nicht, aber ich muss sagen, ich kann sie gerade noch so eben herunternehmen!!
Ist schon schwierig, weil schwer und auch insgesamt, trotz dickem Metallstab an der Pflanze entlang, auch wackelig!

Nicht mehr lange, und ich muss mir was überlegen, durchschneiden, wie Jutta zum Beispiel nachdenken

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Danke Eva Very Happy

Flaschenzug noch nicht, aber ich muss sagen, ich kann sie gerade noch so eben herunternehmen!!
Ist schon schwierig, weil schwer und auch insgesamt, trotz dickem Metallstab an der Pflanze entlang, auch wackelig!

Nicht mehr lange, und ich muss mir was überlegen, durchschneiden, wie Jutta zum Beispiel nachdenken

Das tut sicher weh, die Teilung ! Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
mom01 schrieb:Danke Eva Very Happy

Flaschenzug noch nicht, aber ich muss sagen, ich kann sie gerade noch so eben herunternehmen!!
Ist schon schwierig, weil schwer und auch insgesamt, trotz dickem Metallstab an der Pflanze entlang, auch wackelig!

Nicht mehr lange, und ich muss mir was überlegen, durchschneiden, wie Jutta zum Beispiel nachdenken

Das tut sicher weh, die Teilung ! Laughing

Ich bin sicher, dass das weh tut. Aber was will man machen? Ich muss @Jutta noch mal hierzu befragen!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

mom01 schrieb:Hier noch einmal, die ganze Pflanze  und der Blütentrieb...eine Duftwolke *hach*
Ein echtes 'Schnuckelchen', Bärbel.
Wegen solcher Bilder habe ich lange die Finger von Vanda gelassen. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel, das ist ja echt ne Monsterpflanze geworden staun  aber schöööööön isse moegen
Dann hast du ja bald 2 lachen  
LG Sandra

mom01

mom01
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
mom01 schrieb:Hier noch einmal, die ganze Pflanze  und der Blütentrieb...eine Duftwolke *hach*
Ein echtes 'Schnuckelchen', Bärbel.
Wegen solcher Bilder habe ich lange die Finger von Vanda gelassen. Wink
Wie meinst Du das? Weil sie so groß werden?

Und jetzt, jetzt hast Du aber selbst welche, gelle? Laughing

Sandra, das sieht toll aus, wenn Mutter und Kind zusammen blühen! Aber man muss natürlich den Platz dafür haben!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Solche Monster sind einfach zu groß für mein Fenster, Bärbel.
Auf Anraten von Orchimatze habe ich in Planegg [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mitgenommen und bin ganz glücklich mit dem Blümchen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund

Gegen Ende der Blütezeit nimmt der Duft nochmal zu und die Blütenfarbe ändert sich von
creme/lila nach grün/lila, wie hier auf dem Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Papilionanda Arjuna (V. Mimi Palmer x tessellata) blüht nach einem Jahr Pause (was für sie selten ist) mit 2 Blütentrieben gleichzeitig, auf der gleichen Seite:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie duftet traumhaft!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Bärbel. ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was lange währt...
Sie ist wieder sehr schön geworden. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Bärbel ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, ich freue mich auch immer sehr, wenn sie blüht!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bärbel
Sie hat eine außergewöhnlich schöne Farbzeichnung ja1 ja1 ja1
Wenn es nicht so Klopper werden würden, ich hätte eine Smile


LG


Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dank Dir Leni!

Na, ja, als ich sie bekam, war sie auch noch kleiner...viel kleiner Laughing Nun ist sie knapp 1,20 m Laughing

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel, wunderschön ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten