Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phragmipedium Memoria Dick Clements

+27
mom01
OlliKnoll
rauhaariger
Tapeloop
Mausohr72
Sabine62
Angi
Wurzel
Biene
weeand
simone
emmily
BrigitteB
Sabine O
zwockel
eleinen
Christian N
Leni
Peregrinus
Hauzi
Fabi
Usitana
Ed
*Felix*
sabinchen
Phips
maxima
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 7]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Blütensaison beginnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

eleinen, Befi, Sabine62, weeand, cklaudia, Ralf G, simone und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

ja1
Toll

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön ist die Will ja1 foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke, es kommen noch mehr Blüten.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bin gespannt wieviele Blüten gleichzeitig blühen werden
Es sind noch zwei weitere Blütentriebe am werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Christian N, eleinen, Wurzel, Sabine62, Ralf G, simone, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Glückwunsch, das sind herrliche Blüten. ja1

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Ganz toll Will! blume

https://www.os-orchids.de

Tapeloop

Tapeloop
Orchideenfreund

Beeindruckend!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Geschafft, es blühen drei gleichzeitig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

KarMa, Usitana, eleinen, simone, BrigitteB, OlliKnoll, Werner und Mara Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Superschön Will, die hast du im Griff 😍😍😍👍👏

simone

simone
Orchideenfreund

Wow ist die toll, dieses satte Rot wunderbar ja1 ja1 . Wo bekommt man die ich habe schon bei einigen Händlern geschaut aber Phragmipedium ist da eher wenig vertreten.


Liebe Grüße
Simone

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

simone schrieb:Wow ist die toll, dieses satte Rot wunderbar ja1 ja1 . Wo bekommt man die ich habe schon bei einigen Händlern geschaut aber Phragmipedium ist da eher wenig vertreten.


Liebe Grüße
Simone

Die größte Auswahl an Phragmipedien in Deutschland hast du bei Asendorfer/Hilmar Bauch, da gibt es auch die oben gezeigte. Wer etwas risikofreudiger ist der bestellt auch schon mal in Ecuador bei Ecuagenera. Sehr kräftige Pflanzen zu unschlagbaren Preisen, klar, die kommen wurzelnackt an und müssen dann hier an die Gegebenheiten gewöhnt werden, ist nicht jedermanns Ding aber trotzdem zu empfehlen, die Qualität und Größe der Pflanzen ist unschlagbar, natürlich nicht um die Jahreszeit ;-)

LG
Jörg

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,die habe ich von einer Orchideenfreundin bekommen.


Liebe Grüße

Will

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Phantastische Blüten, Will! ja1

simone

simone
Orchideenfreund

Vielen Dank Jörg,
da werde ich mich mal schlau machen was es sonst noch so gibt. Ich habe bis jetzt nur die Fritz Schomburg.


Liebe Grüße
Simone

Tapeloop

Tapeloop
Orchideenfreund

Die sieht wundervoll aus!
Ich finde phragmipedien super. Die bei asendorfer hab ich auch schon mal entdeckt. Aber wegen dem Preis bisher gezögert.
Für ne abgesagte Ausstellung hatte ich eine Hanne popow bei evuagenera bestellt. Die kam jetzt dann doch per post. Große dreitriebige Pflanze. Hoffe sie gewöhnt sich gut ein! Auf jeden all war sie recht günstig.
Wer also bisschen Risiko eingehen will hat da gute Chance auf schöne Pflanzen.

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank allen.

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Mein Dick Clements nun auch fast voll erblüht, bis auf den 4. BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, simone, BrigitteB, rauhaariger, Tapeloop und Mara Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse! ja1 foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Ellen,die Mama blüht auch noch ganz schön. ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Es ist grundsätzlich toll, dass die beiden trotz Teilens so üppig blühen. Aber im Sommer wird sie wieder dran glauben müssen....

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Oh,dabei ist sie doch ganz schlank.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt sind mal vier Blüten gleichzeitig offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Sabine62, BrigitteB, OlliKnoll und Mara Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten