Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia alaorii x Cattleya schilleriana

+8
Robert
KarMa
Peregrinus
sabinchen
Pooferatze
Franz
Leni
Klaus1
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Hybride

ja1

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Gitti, was für eine niedliche Blüte, meinen Glückwunsch! ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Gitti
Die ist wirklich schnuggy ja1 ja1


LG



Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Joo ... die hat was ja1

Gast

avatar
Gast

Danke an alle.

Bin schon gespannt, wie die neue Kreuzung raus kommen wird, bei der habe ich eine alaorii alba genommen, wird bestimmt auch interessant.

viele Grüße
Gitti

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Friedl schrieb:Hallo Michaela,
Ich habe nachgefragt, denn auf meinem Schildchen steht es auch andersrum. Gitti hat mir geantwortet, das der C. schilleriana - Pollen auf die L. alaorii gegeben wurde, als .
Friedl

Liegt zwar schon lange zurück aber hier muss ich mal intervenieren, denn

Laelia alaorii x Cattleya schilleriana

ist korrekte Bezeichnung. Die Mutterpflanze steht immer als erstes.


Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:
Friedl schrieb:Hallo Michaela,
Ich habe nachgefragt, denn auf meinem Schildchen steht es auch andersrum. Gitti hat mir geantwortet, das der C. schilleriana - Pollen auf die L. alaorii gegeben wurde, als .
Friedl

Liegt zwar schon lange zurück aber hier muss ich mal intervenieren, denn

Laelia alaorii x Cattleya schilleriana

ist korrekte Bezeichnung. Die Mutterpflanze steht immer als erstes.



Ich kann der Problematik nicht ganz folgen. Im Titel des Threads steht es richtig, bei den einzelnen Pflanzen steht es auch richtig, auf Gittis Pflanzen steht es auch richtig... wo war es denn nicht so?

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Stimmt, hab es im Thread etwas falsch verstanden, kannste also löschen. Sorry.

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Interessante Kreuzung!

Norbert, hier muss ich auch einmal intervenieren, den die wirklich richtige Bezeichnung lautet Cattleya alaorii x schilleriana.
Die wird man auch nur als Cattleya registrieren können...

Viele Grüße
Walter

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Jedenfalls eine äußerst aparte Hybride mit wirklich attraktiven Ergebnissen!

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Weil gerade im Schwester-Thread die Variante aus dark x alba präsentiert wurde: Gibt es noch Pflanzen dieser wirklich attraktiven Hybride "in tipo"?

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten