Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 25]

201Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 21:03

Gast

avatar
Gast

Ich bin wirklich erstaunt, 46 giganteas...  Shocked 

Also falls du eines Tages eine von diesen herrlich dunkel gefärbten loswerden möchtest, denke bitte an mich, ich nehme dir gern eine ab.
Und hier an der Atlantikküste geht's ihr sicher auch seeeeehr gut. Wink

202Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.08.14 5:18

Gast

avatar
Gast

Alles reine giganteas, keine Hybriden. Ich habe sie hier mal ziemlich alle vorgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

203Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.08.14 5:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Loni,

ich kann es verstehen. Wo die Liebe hinfällt, da hat man immer mehrere von.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

204Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 12:22

Gast

avatar
Gast

Stimmt Franz. Ich liebe gigantea.

Und jetzt hier mal im Vergleich, die Nr. 5.

Vorher....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr


....und 14 Tage später....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Deutlich gelber geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

205Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 12:22

Gast

avatar
Gast

So, 2 weitere gigantea blühen.

Nr. 8 blüht an 2 BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Wer sagt es denn, wieder so dunkelrot gezeichnet. Wieder eine von Glanz, meine Größte, die ich habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Mal meine Hand, zum Vergleich.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Sie duftet das ganze Wohnzimmer voll.

206Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 12:23

Gast

avatar
Gast

Die andere, Nr. 2. Auch Erstblüte wie Nr. 8. Auch 2 BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Wieder blutdunkelrot.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Auch sie duftet, wenn auch etwas schwächer.

207Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 15:53

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Loni,

deine Gigas sind einfach toll.  ja1

208Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 16:41

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Zeit  Rolling Eyes .
SUPER sehen deine Orchideen aus. Super  foto 
Da wird man ja richtig neidisch.
Wünsche dir noch weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinen Orchideen.

209Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 16:44

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Loni,
Deine blühenden Phalaenopsis gigantea kannst Du nicht oft genug zeigen. Gigantisch!

210Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.08.14 18:02

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Loni,

super deine Kultur und die Blüten ja1

Ich hab meiner gigantea deine Fotos gezeigt. Ob es hilft werden wir sehen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

211Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.08.14 5:44

Gast

avatar
Gast

Das ist nett, vielen Dank.  Laughing 

Angi, ich fiebere mit dir mit.
Die, die wir beide haben, setzt jetzt Knospen an. Aber nur ganz wenige. Sie hat ja auch 2 BT. Dennoch werden es schätzungsweise nicht arg viel mehr als 5 oder 6 werden. Ich denke dass es in der Vitrine doch zu dunkel ist.

212Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.09.14 16:01

Gast

avatar
Gast

So, sie blüht jetzt. Angi, das ist die Aufgebundene, die du auch hast.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr[/quote]

213Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.09.14 17:45

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Loni,

die sieht klasse aus ja1

214Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.09.14 18:51

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

woooow ja1 Danke für die Fotos. Dann kann ich mich ja irgendwann mal freuen WENN sie denn blüht.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

215Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.09.14 20:05

Gast

avatar
Gast

Ich finde sie auch nicht schlecht. Was ich jetzt toll finde, ist, dass sie cremefarben ist. Der Hintergrund ist nicht schneeweiß wie bei meinen die jetzt alle geblüht haben.

216Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 05.11.14 12:17

Gast

avatar
Gast

Hallo,

beim Durchstöbern hab ich das hier gesehen. Die Phalaenopsis gigantea ist ja echt toll

@Loni
Deine Beiträge und Fotos verschlinge ich hier förmlich. Ganz toll deine Pflanzen - hast du noch mehr davon (bildlich)?

217Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 05.11.14 12:19

Angi

Angi
Orchideenfreund

flowerpower schrieb:Hallo,

beim Durchstöbern hab ich das hier gesehen. Die Phalaenopsis gigantea ist ja echt toll

@Loni
Deine Beiträge und Fotos verschlinge ich hier förmlich. Ganz toll deine Pflanzen - hast du noch mehr davon (bildlich)?

Hallo flowerpower,

ja Lonis Phal. giganteas sind schon toll. Sie hat halt ein Händchen dafür. Aber ich denke, sie wird dir bestimmt noch mehr zeigen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

218Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 06.11.14 5:43

Gast

avatar
Gast

Hallo flowepower, bald blüht wieder eine, dann stelle ich wieder Bilder ein. Die anderen habe ich hier schon alle gezeigt, die ich zur Blüte gebracht habe.

Angi, es ist übrigens die 2. Aufgebundene, die bald blüht. Tut sich bei deiner noch nichts ?

Ich bin ja mal gespannt, ob ich auch Winterblüher habe. Ich habe noch ein paar, die blühstark sein dürften, aber jetzt im Sommer nicht angesetzt haben. Wenn, dann müssten sie demnächst BT ansetzen.

219Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 06.11.14 16:43

Angi

Angi
Orchideenfreund

Loni schrieb:Hallo flowepower, bald blüht wieder eine, dann stelle ich wieder Bilder ein. Die anderen habe ich hier schon alle gezeigt, die ich zur Blüte gebracht habe.

Angi, es ist übrigens die 2. Aufgebundene, die bald blüht. Tut sich bei deiner noch nichts ?

Ich bin ja mal gespannt, ob ich auch Winterblüher habe. Ich habe noch ein paar, die blühstark sein dürften, aber jetzt im Sommer nicht angesetzt haben. Wenn, dann müssten sie demnächst BT ansetzen.

Hallo,

nö, meine tut im Moment gar nix außer "schmarotzen" Mad

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

220Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 06.11.14 18:12

Gast

avatar
Gast

Ist die doof. Crying or Very sad

221Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 08.11.14 10:55

Gast

avatar
Gast

Loni schrieb:Hallo flowepower, bald blüht wieder eine, dann stelle ich wieder Bilder ein. Die anderen habe ich hier schon alle gezeigt, die ich zur Blüte gebracht habe.

Angi, es ist übrigens die 2. Aufgebundene, die bald blüht. Tut sich bei deiner noch nichts ?

Ich bin ja mal gespannt, ob ich auch Winterblüher habe. Ich habe noch ein paar, die blühstark sein dürften, aber jetzt im Sommer nicht angesetzt haben. Wenn, dann müssten sie demnächst BT ansetzen.

Hallo Loni
darauf freue ich mich schon jetzt.

222Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 02.12.14 16:55

Gast

avatar
Gast

Ich wollte mal nachfragen bei Loni, ob die gigantea schon blüht?

Warum schreibt Angi, dass ihre "schmarotzt"? Embarassed

223Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 06.12.14 16:08

Gast

avatar
Gast

Ich warte jeden Tag drauf dass die Blüte endlich aufgeht. Die macht mich selber noch ganz kirre !

224Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.12.14 20:54

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wer sagt's denn, meine Phal. gigantea, die ich im August 2013 bei Frau Elsner gekauft habe, macht jetzt tatsächlich ein neues Herzblatt. Es hat ja jetzt auch lange genug gedauert.
Die momentane Blattspanne beträgt etwa 30cm, mal abwarten wie lang das neue Blatt wird. Es gibt dann in ein paar Monaten - die gigantea ist ja schließlich nicht die schnellste Rolling Eyes - wieder mal ein neues Habitusbild mit neuen Abmessungen.

225Phalaenopsis gigantea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.12.14 20:06

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Hier steigt die Vorfreude mit zwei knospigen Phal. gigantea, die eine stammt aus Schwerte und blüht erstaunlich klein. Man kann bei beiden schon etwas Zeichnung erkennen.

Nr. 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nr. 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten