Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium aphyllum

+17
sabinchen
Blackrudy
Biene
Gatto33
Wurzel
Leni
jolly
Muralis
Ed
Uhu
Christian N
maxima
Peregrinus
Pooferatze
KarMa
Klaus1
Franz
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mi 1 Apr 2015 - 18:39

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hi Liz,

SH steht für Semihydro. Eine Technik, bei der Orchideen in en Gefäß mit Blähtonkugeln getopft werden, in dem unten immer etwa Wasser steht.

27Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Do 2 Apr 2015 - 12:22

maxima

maxima
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Hi Liz,

SH steht für Semihydro. Eine Technik, bei der Orchideen in en Gefäß mit Blähtonkugeln getopft werden, in dem unten immer etwa Wasser steht.

.....hast´mi´schon wieder grettet, nit ´nur dass i´die halben Pflanzennahmen vergiss , jetzt kann i´schreiben a´nicht mehr nachdenken nachdenken


28Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Do 2 Apr 2015 - 13:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb: ...jetzt kann i´schreiben a´nicht mehr nachdenken  nachdenken
Du hast sicher nur an etwas Anderes gedacht. rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

29Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Do 2 Apr 2015 - 23:32

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Info.
Das ist ja ein interessantes Thema moegen

Tschüssi liz

30Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Sa 9 Apr 2016 - 17:08

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Bescheidene Ausbeute heuer, aber immerhin: Dendrobium aphyllum.

Übrigens die Pflanze von Jürgen ein paar Beiträge zuvor sieht mir nicht nach aphyllum, eher nach primulinum z.B aus.

VG Wolfgang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

31Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Sa 9 Apr 2016 - 18:23

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

ja1 Tolle Blüten! ja1

32Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Sa 9 Apr 2016 - 18:47

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Wolfgang,

da, kommt Freude auf, wenn man sooo schöne Blüten sieht!! foto foto

33Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum So 16 Apr 2017 - 13:21

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo, mein sehr blasses D. aphyllum blüht wieder (keine alba - Form, minimaler rosa Einschlag).
Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum So 16 Apr 2017 - 13:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schick sieht sie aus, Achim und könnte sicher als semi-alba bezeichnet werden. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

35Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 14:40

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,
wieder einmal Bilder von meiner Dendrobium aphyllum.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

36Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 14:42

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

37Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 15:58

Gast

avatar
Gast

Diese Dendrobium gefällt mir sehr gut !!! ja1

38Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 19:53

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsch in zarten Farben und sehr reich blühend. Gefällt mir sehr!

39Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 20:32

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Klaus
Wunderschöner Blütenregen ja1 ja1 ja1



LG



Leni

40Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mo 4 Feb 2019 - 21:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hey Klaus... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

41Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Di 5 Feb 2019 - 7:51

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Danke Euch allen. Very Happy

42Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Di 5 Feb 2019 - 12:13

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sehr, sehr schön Klaus ja1 ... bei meinem zeigen sich auch schon klitzkleine Knospen - ich freu mich schon drauf Very Happy

43Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Fr 1 März 2019 - 7:18

Ed

Ed
Orchideenfreund

Zwei Bilder von Dendrobium aphyllum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

44Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Fr 1 März 2019 - 7:20

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Ed ja1

45Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty mein aphyllum ist aufgewacht. Mi 20 Jan 2021 - 9:46

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Hallo,

mein aphyllum bastelt zu dieser Jahreszeit an Blütenknospen,grade zwar kaum merklich,aber wenn man an den Bulben entlangstreicht merkt und sieht man es deutlich.
Ist das nicht ein bischen früh?
Wie mach ich jetzt weiter?In Ruhe basteln lassen oder wieder vermehrt tauchen?

46Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mi 20 Jan 2021 - 9:47

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

ich versuche mal Fotos zu machen,meine aber das für Fotos die Knubbel noch zu klein sind.

47Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Dendrobium aphyllum Mi 20 Jan 2021 - 19:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Gatto scratch

mein Dendrobium aphyllum gnubbelt auch gerade. In den letzten Jahren hat es auch um diese Zeit begonnen. Lass es in Ruhe die Blütenansätze bilden. Erst wenn die Blüten schon deutlich zu erkennen sind oder die Triebe zu sehr zusammen trocknen, langsam wieder etwas Wasser geben.

48Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Mi 20 Jan 2021 - 21:18

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Danke Biene,

dann lass ich es mal in Ruhe basteln.

49Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium aphyllum Di 16 Feb 2021 - 16:06

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

so sieht mein aphyllum heute aus.Es hat schon eine Knospe,weitere Mini-Ansätze sind vorhanden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

50Dendrobium aphyllum - Seite 2 Empty Dendrobium aphyllum Di 16 Feb 2021 - 16:49

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Gatto

Sieht doch gut aus ja1
Meine ist noch beim gnubbeln.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten