Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium Nora Tokunaga x aberrans

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich habe seit gestern ein Dendrobium Nora Tokunaga x aberrans:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es steht im 8er-Topf in Seramis.
Die Blüten duften auch. Ich hoffe es ist problemlos wie das aberrans selber.

Gast

avatar
Gast

Hallo Fabian!
Sieht hübsch aus !

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke dir Eli!

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir auch gut, ich hoffe dass mein aberrans mal endlich einen NT macht. Es geht zwar nicht bergab aber Stillstand ist irgendwann auch der Tod.

WENN sie dann aber mal loslegen sollte, kann ich mir gut vorstellen mir eine Hybride wie deine zuzulegen. Wink

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Also mein Dendrobium aberrans macht jetzt immerhin schon mal zwei Neutriebe. Es steht in reinem Seramis. Vielleicht hilft dir das auch?
Das Nora Tokunaga x aberrans habe ich auch erst mal in reines Seramis getopft.

Gast

avatar
Gast

Das Substrat hab ich von Anfang an Dir nachgemacht. lol! Aber noch nirgends erwähnt.

Ich denk, es wird schon noch was kommen.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Aha! Wink 
Ein bisschen Düngen kann auch nicht schaden, aber wirklich nur ganz wenig!
Du packst das schon, es soll ja auch wirklich nicht schwer sein.

Gast

avatar
Gast

Mach ich auch, so max. 2ml/l Dünger. Und auch nur alle zwei Wochen. Geduld hab ich ja. Wink

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Dann drück ich dir mal die Daumen das da bald was kommt! Wink 

Gast

avatar
Gast

Danke, ich Dir dass bald Blüten kommen. Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten