Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya gaskelliana

+36
max4orchids
eingetopft_
Sabine62
antipolo
Miniorchideen
jolly
BrigitteB
Nona
Timchen
Biene
Catty
Usitana
Zwergi
Phips
Purpurateiro
teri
Ed
Wurzel
Daz
maxima
NorbertK
Leni
Rolf
Robert
Machu Picchu
laetitia
walter b.
Christian N
KarMa
zwockel
Klaus1
sabinchen
Rudi
Peregrinus
emmily
Franz
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 30]

376Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.08.17 17:31

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Sehr schön, ich mag die Kombo Weiß mit gelben Schlund sehr ja1 ja1 ja1

LG


Leni

377Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.08.17 17:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Hans,,,,,,ich freue mich sehr für dich!
Das Allgäuer Klima bekommt deinen Pflanzen! ja1

378Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.08.17 18:14

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hans, einfach klasse. ja1 ja1 ja1

379Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.08.17 18:26

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

emmily schrieb:Klasse Hans,,,,,,ich freue mich sehr für dich!
Das Allgäuer Klima bekommt deinen Pflanzen! ja1  

Ja, Emmi, das Klima und die verstärkte Düngung.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

380Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.08.17 18:27

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Danke für die netten Kommentare.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

381Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 10.11.17 18:01

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ein Spätzünder blüht bei mir .... leider wurden die Knospen von einem kleinen Schneck angenagt ...

Cattleya gaskelliana var.Rosa x Victoria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

382Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 10.11.17 18:55

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schöööön! ja1 ja1

383Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 10.11.17 19:20

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten ... und erst die Lippe!

384Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 10.11.17 20:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Optik, Sabine! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

385Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 10.11.17 20:40

Gast

avatar
Gast

wunderschön Sabine ja1
LG Sandra

386Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 11.11.17 0:01

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,
wirklich schööön.

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

387Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 11.11.17 6:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Sabine
Sehr schöne Blüte ja1 ja1 ja1


LG


Leni

388Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 11.11.17 17:38

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten, Sabine. ja1 ja1







Gruß Klaus

389Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 12.11.17 18:22

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Vielen Dank! Euer Zuspruch ist ein wenig Balsam für mich. Denn ehrlich gesagt, war ich erstmal recht enttäuscht als die Pflanze erblühte. Die Pflanze blüht bei mir das erste Mal und ich hatte mit einer anderen Blütenfärbung gerechnet.
Die Lippe finde ich auch ganz toll gezeichnet ... da ich aber mehrere Cattleya's in diesem Farbton habe, sollte es diesmal etwas anders aussehen.

390Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 4:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Moin Sabine! Was mir eben gerade für'n Gedanke kam, schreibe ich hier besser nicht. Very Happy
Aber wenn Du die Cattleya nicht magst, weil die Farbe ja schon vorhanden ist, schicke ich Dir gerne meine Adresse. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

391Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 10:34

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

die hast Du doch super hingekriegt! Für eine Erstblüte um diese Jahreszeit doch mehr als passabel
Und die Farbe ist auch ganz typisch für gaskelliana. Was hattest Du denn erwartet, war sie als Farbform angeschrieben?

An der Haltung darf sie bis zum nächsten Frühsommer - ihrer üblichen Blütezeit - noch etwas arbeiten, vielleicht stellt sie das mittlere Sepalum dann etwas gefälliger auf. Oder war das der Schneck?

Viele Grüße
Walter

392Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 10:53

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hallo Walter,
das Schnecklein hat wirklich nur kleine Löcher geknabbert bzw den Rand des Blütenblattes perforiert.

Ich habe mir die Pflanze eigentlich nach einem Foto ausgewählt. Und da dieser Gärtner nur blühstarke Teilstücke (bei nicht gerade kleinen Preisen) abgibt war ich der Meinung, ein Teilstück der abgebildeten Pflanze zu bekommen.
Auf meine Rückfrage kam dann die Antwort, dass es sich tatsächlich um eine Pflanze aus genannten Kreuzungspartnern handelt ... nur halt nicht mit dem Aussehen der Blüten im Shop. Kreuzungen streuen halt.

Insofern kannst du meine allererste leise Enttäuschung vielleicht verstehen.

Abgeben werde ich sie aber trotzdem nicht Wink

393Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 13:02

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

habe gesucht und gesehen was Du meinst, kann Deine Enttäuschung jetzt wirklich gut verstehen!

Da wird man mit einem Fünf-Sterne-Menü angeködert und dann gibt's Brötchen...
Das hättest Du wirklich günstiger bekommen können.

Viele Grüße
Walter

394Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 18:19

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

lachen lachen lachen
Super formuliert Walter!!! Dann habe ich ein sehr leckeres Brötchen Laughing Laughing Laughing

395Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 13.11.17 23:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Hallo Walter,
das Schnecklein hat wirklich nur kleine Löcher geknabbert bzw den Rand des Blütenblattes perforiert.

Ich habe mir die Pflanze eigentlich nach einem Foto ausgewählt. Und da dieser Gärtner nur blühstarke Teilstücke (bei nicht gerade kleinen Preisen) abgibt war ich der Meinung, ein Teilstück der abgebildeten Pflanze zu bekommen.
Auf meine Rückfrage kam dann die Antwort, dass es sich tatsächlich um eine Pflanze aus genannten Kreuzungspartnern handelt ... nur halt nicht mit dem Aussehen der Blüten im Shop. Kreuzungen streuen halt.

Insofern kannst du meine allererste leise Enttäuschung vielleicht verstehen.

Abgeben werde ich sie aber trotzdem nicht  Wink
Hallo Sabine
Wars denn jetzt ein Teilstück oder eine Kreuzung???
Bei ersterem muss sie ja nahezu identisch zum Bildlein sein. Aber wenns der Gärtner ist, den ich vermute, also der mit dem Salz in den Preisen, dann kann ich erst Recht deine Enttäuschung verstehen.


LG


Leni

396Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 14.11.17 7:36

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine, dann reklamiere sie doch einfach.
Der Herr verdient doch genug.
Sollte auch anständige Ware liefern.

Liebe Grüße

Will

397Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 09.04.18 8:07

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine erste Cat. gaskelliana
Der 1. Trieb ist voll durch, 2 weitere folgen sind aber wesentlich später dran!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

398Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 09.04.18 9:48

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Emmi  Very Happy ja1 ja1

399Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 09.04.18 9:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Klaus,,,sie dürfte dir bekannt vorkommen!

400Cattleya gaskelliana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya gaskelliana 09.04.18 17:43

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmi,

gefällt sehr gut!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten