Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis parishii

+19
Mausohr72
Biene
Angi
Leni
weeand
Eden
Purpurateiro
Befi
Sabine62
Franz
maxima
Pooferatze
Maria
Fabi
Robert
Peregrinus
eleinen
Jutta
Rolf
23 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 20.05.17 22:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke André,

und es werden jedes Jahr einige mehr. Laughing

52Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 06.05.18 16:50

Gast

avatar
Gast

Hier habe ich euch mal noch zwei Bilder von meiner mittlerweile leider schon wieder verblühten Phal. parishii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

53Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 06.05.18 21:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela!

Sehr schön deine parishii.  Laughing
Die Nahaufnahme ist besonders gut gelungen. foto

54Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 06.05.18 22:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Angela
Sehr schön ja1 ja1 ja1



LG


Leni

55Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 07.05.18 21:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderhübsch, Angela! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

56Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 13.05.18 13:30

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Phal. parishii ist seit vorigen Jahr aus Dresden bei mir. Sie war aufgebunden doch weil da nicht viel weitergegangen ist habe ich sie getopft. Es sitzen zwei Pflanzen im Topf, die sich inzwischen beide gut entwickelt haben. Die kleiner blüht noch nicht, doch nächstes Jahr wird das sicher auch noch klappen. Sie steht ostseitig, im Moos und wird getaucht wenn das Moos zu knistern beginnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. parishii

57Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 13.05.18 14:10

Gast

avatar
Gast

Super ! ja1 ja1 foto

58Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 13.05.18 17:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bin begeistert, Maria! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

59Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Phal parishii 11.12.19 18:57

Gast

avatar
Gast

Meine hängt aufgebunden in der Vitrine. Mit oder ohne Moos? Hohe LF vorhanden, ca. 80 %.

60Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 16.09.20 18:15

Gast

avatar
Gast

Guten Abend liebe Forumianer,

Es tut mir leid, kein Blütenbild sondern ein Habitusbild.

ich habe einen neuen Untermieter. Habe mir das Schätzchen heute in Schwerte ausgesucht. Ist noch laut angabe nicht blühfähig, aber es ist vollkommen okay.
Mir gefällt diese Sorte, weil sie eine Miniatur ist und man gerne ein Plätzchen für sie freimacht. Ich hatte sie mal in blühstark und mit Blüten gesehen und war schockverliebt.
Mal sehen wie sie sich aklimatisiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

61Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 23.04.21 11:04

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

meine Phal. parishii blüht auch wieder - d.h. etwa die Hälfte der Knospen sind aktuell geöffnet (siehe erstes Foto). Die Pflanze hängt aufgebunden im warmfeuchten Kulturraum und fühlt sich sauwohl.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis parishii


Freundliche Grüße
Rolf

62Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 30.04.21 23:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Deine Pflanze ist ganz große Klasse Rolf. ja1

Meine kleine hat letztes Jahr etwas gekränkelt, aber nun hat sie wenigstens
wieder zwei Blüten gemach.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

63Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 01.05.21 10:28

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Schöne Erfolge Rolf und Bernd ja1

64Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 01.05.21 19:50

Angi

Angi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Schöne Erfolge Rolf und Bernd ja1

Dem schließe ich mich gerne an ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

65Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Phalaenopsis parishii 01.05.21 20:59

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf

Das sieht man ja1

Bernd - bei dir auch ja1

66Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 02.05.21 8:50

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Angi schrieb:
Jutta schrieb:Schöne Erfolge Rolf und Bernd ja1

Dem schließe ich mich gerne an ja1

Ganz meine Ansicht! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

67Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 02.05.21 21:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön. Laughing

68Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 03.05.21 23:20

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Wow - Rolf, ganz tolles Pflänzchen, sehr schön in der Kultur, toll!
Bernd, deine auch - ich bin sehr begeistert! ja1

https://www.os-orchids.de

69Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 05.05.21 11:00

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Immer wieder zauberhaft!!

70Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 09.05.21 20:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Sylvia. Laughing

71Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 12.05.22 21:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen!

Die Pflanze von #62 hat dieses Jahr 4 Blüten gemacht, es geht vorwärts.
Den Grund für das Schwächeln habe ich auch rausgefunden und gekillt.
Das waren wohl Wurzelmilben, so winzig, das ich sie ohne Lupe nicht sehen konnte.
Nichts konnte die Viecher killen, geholfen hat dann untertauchen in Neemölbrühe.
Besonders die Chiloschista habe ich nicht schädlingsfrei bekommen, darum das tauchen der gesamten Pflanzen.
Phalaenopsis parishii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

72Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Phalaenopsis parishii 13.05.22 23:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

ja1

73Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 14.05.22 7:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene Very Happy

74Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 14.05.22 7:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast sie gut wieder zum Blühen bekommen, sehr schöne Blüten! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

75Phalaenopsis parishii - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis parishii 15.05.22 21:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Matthias. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten