Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium cerinum

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dendrobium cerinum Empty Dendrobium cerinum 17.04.14 19:53

Gast

avatar
Gast

Hätten die Blüten nicht so ein grelles Grün, hätte ich die Blüten wahrscheinlich übersehen, Dendrobium derryi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti



Zuletzt von werner b am 30.04.14 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titek geändert von Dendrobium derryi auf cerinum)

2Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 19.04.14 7:22

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gitti,
klein aber fein. ja1 


Liebe Grüße

Will

3Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 29.04.14 19:51

Gast

avatar
Gast

toll ! noch nie gesehen

4Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 29.04.14 20:32

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ei Gitti, das ist aber was feines. Wie groß werden die Bulben? Dufdet sie auch?

 ja1 ja1

5Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 29.04.14 20:52

Gast

avatar
Gast

Danke Euch allen. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, ist es gar kein derryi sondern ein cerinum. Irgendwie ging die Etiketten verloren..... :-)))

Die Bulben sind nicht sonderlich groß, vielleicht 20cm und ob es duftet, kann ich leider nicht sagen.

viele Grüße
Gitti

6Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 30.04.14 10:02

Gast

avatar
Gast

Gitti schrieb:..... Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, ist es gar kein derryi sondern ein cerinum......

ich hab den Titel nun geändert auf Dendrobium cerinum

7Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 01.05.14 9:59

Gast

avatar
Gast

Danke Werner ja1 

viele Grüße
Gitti

8Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 15.05.14 14:29

maxima

maxima
Orchideenfreund

Gitti schrieb:Danke Euch allen. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, ist es gar kein derryi sondern ein cerinum. Irgendwie ging die Etiketten verloren..... :-)))

Die Bulben sind nicht sonderlich groß, vielleicht 20cm und ob es duftet, kann ich leider nicht sagen.

viele Grüße
Gitti

...danke Gitti, das wäre was für mich freuen  freuen 

9Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 16.04.17 15:18

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo, mein D. cerinum blüht mal wieder ....
Blüten halten nicht sehr lang und riechen eher etwas seltsam - unangenehm (ich sehe mich außerstande, den "Duft" näher zu beschreiben, am ehesten nach irgendeinem Plastikmaterial ??
Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 14.04.18 12:47

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,
mein D. cerinum blüht wieder.
Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 14.04.18 15:19

Gast

avatar
Gast

Ich hab bis jetzt nur ein Dendrobium,vlt. liegt es an der Kultur, mit der ich mich nicht sooo beschäftige. Im Winter müsste es 14-15 Grad i.d. Nacht/Früh schon aushalten
Aber dieses würde mir aber sehr gut gefallen. Blütenform + Farbe !!!
ja1 ja1

12Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 14.04.18 16:22

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo Eli,
das Dendro wird von mir temperiert gepflegt, d.h. im Winter gehts nachts auf 12 - 14 Grad runter, das übersteht es ohne Probleme, ist auch sonst völlig anspruchslos. Nur keine längere Trockenperiode.
Die Blüten halten leider nicht sehr lange (7 - 10 Tage).
Liebe Grüße, Achim

13Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 14.04.18 16:27

Gast

avatar
Gast

jolly schrieb:Hallo Eli,
das Dendro wird von mir temperiert gepflegt, d.h. im Winter gehts nachts auf 12 - 14 Grad runter, das übersteht es ohne Probleme, ist auch sonst völlig anspruchslos. Nur keine längere Trockenperiode.
Die Blüten halten leider nicht sehr lange (7 - 10 Tage).
Liebe Grüße, Achim

Danke !!!
Hast du es im Gittertopf?

14Dendrobium cerinum Empty Re: Dendrobium cerinum 14.04.18 18:48

jolly

jolly
Orchideenfreund

Ja Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten