Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neostylis Lou Sneary (Neofinetia falcata x Rhynchostilis coelestis)

+15
Leni
NorbertK
Biene
Phips
KarMa
eleinen
mom01
Fabi
Machu Picchu
maxima
Franz
Robert
Peregrinus
Jutta
Angi
19 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

habe durch Zufall entdeckt, dass meine Neostylis einen kleinen aber feinen Blütentrieb schiebt  Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

ja1 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön!  ja1 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Robert

Robert
Orchideenfreund

Angi bin schon auf die Blüten gespannt

Gast

avatar
Gast

Super - eine Frühreife ? Meine Vandeen blühen immer erst ab Juni - Juli.

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Angi, bin schon sehr auf die Blüte gespannt ! Very Happy 

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

ich bin ja ein großer Fan von weiß-blauen Blüten und der "Lou" sollte auch solche haben. Ich bin sehr gespannt...

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Blütentrieb.  ja1 

Wir haben in unserer Unerfahrenheit bei ebay mal etliche blühfähige Vandas ersteigert.  Suspect Es hängen kleine nette Schildchen mit Namen dran wie z.B. V. Pure wax "violet Blue " oder V. deaisoniana-Ascda. Peggy Foo usw. Nach Jahren des Wartens blühen nun manche regelmäßig, manche ab und zu und bei einigen haben wir noch nie eine Blüte gesehen.

Wenn ich dahinter gestiegen bin, wie das mit den Bildern funktioniert, dann gibt es mal das eine oder andere Bild der V. mit Blüten.

VG
Anja

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

heute mal ein kleines Update wie es ausschaut mit den Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man kann schon sehr gut die bläuliche Farbe erkennen  Laughing 

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Angi,

sehr schön bin gespannt wenn sie ganz auf ist  Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

heute ist Tag 2 der erblühten Neostylis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie blüht jetzt mit 4 Blüten aber es werden noch ein paar mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine ist tieflila und leider nicht so wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei dem Link zur Schwerter-Orchideenhandlung. Aber schön ist sie trotzdem.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi
Ja, die gefällt mir sehr, auch wenn die Farbe zum eigentlichen Artikel abweicht. Eventuell kann sich das ein wenig ändern,wenn sie mehr Licht bekommt und länger offen ist?  ueberlegen 

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Mir gefällt sie sogar besser da das tieflila strahlend ist. Sehr schön!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Angi schrieb:Hallo,

Meine ist tieflila und leider nicht so wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei dem Link zur Schwerter-Orchideenhandlung. Aber schön ist sie trotzdem.

Hallo Angi,

ja du hast recht, erinnert mich von der Farbe her ein bisschen an meine Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'.
Aber trotzdem schön  Smile

Gast

avatar
Gast

Wunderschöne Pflanze!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Angi,

habe Deinen Beitrag erst heute gesehen.Embarassed 

Die Neostylis ist genau nach meinem Geschmack. Tolle Farbe und sehr schöne Blüten   ja1 ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

maxima schrieb: Tolle Farbe und sehr schöne Blüten   ja1 ja1

Da kann ich mich nur an Edith anschließen! Bravo!  ja1 foto ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Angi schrieb:
Meine ist tieflila und leider nicht so wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei dem Link zur Schwerter-Orchideenhandlung. Aber schön ist sie trotzdem.
Bist Du enttäsucht, weil sie farbiger ist? Diese tiefblaue Farbe ist doch viel schöner als die Färbung auf dem Foto bei den Schwertern.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Sie ist besser durchgefärbt als die von Schwerter.

Farbe erinnert mich an Veilchen, nur noch etwas mehr Blauanteil.
Ich wette, auf dem Schwerterfoto ist es dieselbe Farbe, wirkt nur durch den Kontrast zwischen weiß und violett mehr bläulich.

Mir gefällt sie ausgesprochen gut!

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi,
Ich finde die Farbe Spitze!  ja1
Liebe Grüße
Friedl

Angi

Angi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Angi schrieb:
Meine ist tieflila und leider nicht so wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei dem Link zur Schwerter-Orchideenhandlung. Aber schön ist sie trotzdem.
Bist Du enttäsucht, weil sie farbiger ist? Diese tiefblaue Farbe ist doch viel schöner als die Färbung auf dem Foto bei den Schwertern.  Very Happy

Hallo,

nein, enttäuscht bin ich natürlich nicht. Nur hatte ich eine etwas andere Farbe erwartet.

Nicht, dass das falsch rübergekommen ist, ich bin auch begeistert von der Farbe.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

heute ein neues Foto von meinem "Lou"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Er" blüht mit 7 Blüten und sie riechen soo toll zitronig  Very Happy Very Happy 

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

....und schöne Färbung, toll.  ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1  Gefällt mir total in der Farbe !

Robert

Robert
Orchideenfreund

Das ist so meine Lieblingsfarbe.  foto foto 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten